- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schon als wir das Hotel bei der Anreise sahen, hell erleuchtet, waren wir beeindruckt. Das weiße Gebäude mit den großen Glasfronten wirkt sehr stylish. Das gesamte Hotel ist sehr sauber, die Anlage ist sehr gepflegt. Überall wird dafür gesorgt, dass es auch so bleibt. Das Hotel hat ein bisschen mehr als 300 Zimmer. Ein Hauptgebäude, in dem sich auch die Restaurants befinden, sowie 2 Nebengebäude. Zu keiner Zeit merkt man jedoch die Zahl der Gäste, da sich alles sehr gut über das Gelände verteilt. Von der Gästestruktur kann man sagen, dass es sehr gemischt ist: Griechen, Deutsche, Russen, Schweizer, Franzosen, Italiener... Wir hatten Halbpension gebucht, was vollkommen ausreichend war. Mittags haben wir auch aufgrund der Hitze nicht gegessen. Können dieses Hotel rückhaltlos weiter empfehlen. Allerdings ist es weniger für Familien mit Kindern geeignet, da für Kinder hier weniger geboten wird.
Wir hatten ein Superior-Zimmer. Sehr groß mit großem Balkon, den man schon als Terrasse bezeichnen kann. Alle Zimmer (bis auf 5 oder so) haben Meerblick bzw. seitlichen Meerblick. Besonders toll fanden wir die Scheibe von der Dusche zum Zimmer, dank der man mit Meerblick duschen kann. Auch den Whirlpool (Düsen in der Badewanne) hatten wir ausprobiert, die Bedienung ist allerdings etwas schwierig. Bei Ankunft gab es auf dem Zimmer eine kleine, süße Begrüßung sowie kostenlos eine Flasche Wasser und eine Flasche Wein. Das Zimmer war sehr sauber.
Insgesamt gibt es 3 Restaurants: 1 Gourmet-Restaurant auf dem Dach, das Mittagsrestaurant Fresh und das Restaurant, wo man das Frühstück und das Abendessen im Rahmen der Halbpension einnimmt. Dann gibt es noch eine Strandbar sowie eine Poolbar, an der man kleine Snacks bekommt. Das Frühstück ist sehr reichhaltig. Ein großes Buffet mit warmen Sachen (Sämtliche Formen von Eiern, Speck, Bohnen etc.), Brot und Brötchen, ungefähr 15 (!) verschiedene Marmeladensorten, frisch gepressten Orangensaft, Obst, Aufschnitt... und so weiter. Abends wurde dies noch getoppt von einem Riesenbuffet (innen und außen auf der Terrasse - Achtung: die Buffets sind unterschiedlich, da lohnt es drinnen und draußen zu schauen). Man kann 4 Gänge bekommen (wenn man möchte): Suppe, dann kann man sich am Buffet bedienen, dann die Hauptspeise (ein Gaumen- und Augenschmaus, sehr nett angerichtet - diese wählt man aus einer Karte. Entweder Fisch, Fleisch oder vegetarisch. Die Übersetzungen dieser Gerichte in der Karte haben uns auch sehr viel Freude bereitet. Und wer am Ende immer noch Hunger oder zumindest Appetit hat, kann sich am Dessertbuffet bedienen, dank dem wir bestimmt ein paar Kilo zugenommen haben. Alle Speisen sehen sehr lecker aus und sind es auch.
Besonders hervorheben müssen wir den Service. Das gesamte Personal war sehr freundlich. Auch die Fremdsprachenkenntnisse des Personals waren top. Die meisten Servicekräfte sprechen Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch. An der Rezeption wurden wir bei Ankunft in Deutsch empfangen, viele Kellner sprachen mit uns Deutsch, aber wir selbst sind mit Englisch super zurecht gekommen. Besonders erwähnen, in puncto Freundlichkeit und Fremdsprachenkenntnisse, möchten wir die Servicekräfte in der Chrystal Bar sowie den jungen Mann, der den Strandbereich super in Schuss hält. Ach, und den Kellner Marios im Restaurant. Ein großes Lob!
Das Hotel liegt unmittelbar am Strand. Durch den Garten gelangt man direkt zum Strand. Der Strand ist sandig, zum Wasser hin jedoch Kiesel. Durch die Hitze ist der Sand recht heiß, aber Holzbohlenwege erleichtern den Weg ins Wasser. Im Hotel selbst gibt es einen Minimarkt in dem man alles Notwendige zu vernünftigen Preisen bekommt. (Eine 1,5 l Flasche Wasser = 1€) Nach Faliraki sind es etwa 20 Gehminuten, nach Rhodos mit dem Bus, der direkt vor dem Hotel abfährt, etwa 15 Minuten (2€). Dort kann man schön einkaufen und es gibt einiges zu sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Hotel gehört ein großer, sehr schön angelegter Pool, mit Poolbar in der Mitte. Dieser Pool wird nachts mit wechselnden Farben beleuchtet. Es wird auch eine softe Animation angeboten, von der man Gebrauch machen kann. Aber auf keinen Fall spricht einen jemand an, ob man irgendwo mitmachen möchte. Eine Übersicht der angebotenen Aktivitäten wird beim Einchecken ausgehändigt. Abends gibt es ein wechselndes Show-programm. Wir waren fast kaum am Pool, sondern viel mehr am sehr schönen Strand. Sowohl am Pool als auch am Strand sind die Schirme und Liegen kostenlos. Man bekommt auch kostenlos Handtücher, die man am Strand nutzen kann. Die Wasserqualität war top. Glasklares Wasser, auch noch in 6 Meter Tiefe. Achtung: es geht ein wenig schnell tief rein. Am Strand gibt es auch Duschen und Toiletten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |