- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Anfang Oktober- Saisonende Sehr modern eingerichtete, reine und gepflegte Eingangshalle; Personal an der Rezeption arbeitet rasch, sehr freundlich, behält auch bei großem Andrang die Übersicht und beherrscht mindestens 2 Fremdsprachen; Zimmer war sehr sauber & gepflegt, erste Abnützungserscheinungen machen sich bemerkbar (mittlerweile in vielen Bereichen des Hotels)- defekte Lederriemchengriffe bei den Kästen werden nicht ausgetauscht, lediglich rasch mit Suprtkleber geklebt; Montagekästchen für Notfallglocke im Bad war lose, WC: Deckel war lose; nach Reklamation war binnen 10 Minuten Haustechniker im Zimmer und hat Schäden behoben (inkl. kleben der Lederriemchen an den Kästen); sehr freundliches, aufmerksames, aber nicht aufdringliches Servierpersonal, das durch die Bank sehr gute Sprachkenntnisse aufweisen konnte (deutsch, englisch, französisch); flotte Truppe beim Service, immer locker, aber höflich und zuvorkommend- der richtige Mix; an manchen Speisen meine ich das Saisonende erkannt zu haben, es wurde meines Erachtens nach zu offensichtlich verwertet oder gar zu Convenience gegriffen, zu oft & offensichtlich hat, finde ich, bei der Wahl so mancher Zutaten bei Gerichten der rationelle Gedanke überwogen ; an den Süßspeisen muss die Küche noch arbeiten- entweder gab es die traditionellen, mit Zuckerhonigwasser getränkten Nuss-Strudelteig-Kreationen oder nicht aussagekräftig genug schmeckende Cremetorten oder - schnitten- der Teig kein Körper, die Creme meist zu lasch- gute Süßspeisen benötigen Körper (Obers, Butter, Eier...); Wir hatten Halbpension: Frühstücksbuffet- den Kaffe kann man nicht als Kaffe bezeichnen- für ein 5 Sterne Hotel sollte das eigentlich passen; das Frühstücksbuffet hatte ein sehr großes Angebot- verschiedenste Gebäcksorten, Süßgebäck, frisches Obst & Gemüse, frisch gepresster Orangensaft, Sekt, frischer Obstsalat, Omelette nach Wunsch- frisch zubereitet vor dem Gast, (leider schlampig) aufgeschnittene Zitrusfrüchte, verschiedene Käse- & Wurstsorten, Rührei, Würstel, Bohnen, 2 verschieden lang gekochte Eier, Spiegeleier, ein typisch regionales Gericht, verschiedene Marmeladen, Salate...einfach ein Riesenangebot; Die Gäste waren aus Israel, arabischen Ländern, Schweiz, Deutschland, Österreich, Skandinavien, England; manchen Gästen sah man an, aus welchem Land sie kommen respektive, dass sie anscheinend zu viel Geld haben: wenn der Frühstückstisch bei ihnen zu Hause auch so aussieht, wenn sie fertig sind, Prost Mahlzeit... die Poolbar wird von nettem Servierpersonal betreut, das sich auch noch an Gäste aus dem Vorjahr erinnert; das Abendessen war so aufgebaut, dass es ein Vorspeisen- und Nachspeisenbuffet gab, Suppe wurde auf Wunsch (vor dem Gast bei Tisch eingschenkt) gereicht, man konnte zwischen 3 Hauptspeisen wählen, die serviert wurden- jedenfalls immer ein Hingucker bzgl. der Kunst des Anrichtens, geschmacklich nicht immer mein Fall gewesen, meines Erachtens nach ging das Detail beim Anrichten auf Kosten des Geschmacks bzw. der Temperatur der Speisen; schön langsam macht sich auch bei diesem Hotel eine gewisse Abnützung, ein Verschleiß bemerkbar (defekte Türrahmenleisten, defekte Glühbirnen/Leuchtröhren, Mobiliar, ausgeleierte Sonnenliegen(Räder!) beim Pool, ausgeschlagene Waschbecken, oxidierende Handtuschhalte auf dem Balkon...) der Spa/Wellnessbereich ist der Hammer! schlichtweg eine Wohlfühloase; es bleibt nur zu hoffen, dass entsprechend investiert wird, und die ersten Anzeichen von abgenutzt und abgewohnt nicht im Pfuschverfahren halbherzig behoben werden; eventuell auch einmal die falsche Taste im qaufzug zu den Zimmern ändern, ein 5er, der ein 6 sein sollte, einfach mit schwarzem Stift übermalen entspricht nicht 5 * ;-)
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |