Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
Gut aber nicht in allen Bereichen 5*
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel befindet sich am Ende des Strandes von Faliraki, so ist es etwas ruhiger gelegen und bietet gute Erholung. Zu Begin gab es ein Upgrade auf ein Elite Zimmer, die weiteren Annehmlichkeiten der Elite Kategorie, wie separate Lounge oder Frühstück auf dem Dachrestaurant konnten wir nicht nutzen. Vom Zimmer hatte ich mir von den Bildern im Internet mehr versprochen, zwar ist es groß und modern eingerichtet aber das gewisse Etwas fehlt, irgendwie wirkt es nicht gemütlich. Für manchen könnte die Badewanne mit dem hohen Einstieg ein Problem sein. Im Hauptgebäude gibt es freien WLAN Zugang, auch vom Zimmer aus klappte dies wunderbar. Die Anlage ist sehr schön gestaltet, weitläufig und mit direktem Zugang zum Strand, dort stehen Liegen und feste Sonnenschirme bereit. Hierfür klar 5*, die weiteren Hotels in Richtung Faliraki machen in dieser Hinsicht bei weitem nicht so einen guten Eindruck. Auch sehr positiv ist der kleine Supermarkt im Hotel, dort sind die Preise sehr günstig, so kostet eine 1l Wasser Flasche gerade einmal 1.20€ oder ein Bier für 1.20€. Im Hotel sind die Preise wie folgt: Wasser 1L – 3,50 € - Bier ab 4.5 € Das Frühstück bietet wirklich eine große Auswahl an Speisen und Getränken, hier klar 5*. Das Essen am Abend hat uns leider nicht sehr überzeugt, zwar ist hier die Auswahl auch groß aber oftmals sind die Speisen nicht mehr richtig heiß bzw. warm. Gerade wenn es Fisch oder Fleisch wie Lamm gibt ist dies sehr Ärgerlich und man muss quasi abwarten bis ein neuer Topf gebracht wird. Schade ist auch das nicht mehr am Grill auf dem Außenbereich genutzt wird, zwar wird hier meist Fleisch gegrillt und in die Warmhaltebehälter gelegt, dies ist aber meist schnell abgekühlt – hier wäre es sinnvoller den Gästen auf Wunsch das Fleisch oder den Fisch auf dem Grill zuzubereiten, auch wenn es ein paar Minuten dauert. Auch war die Qualität nicht immer überzeugend, hier erwarte ich von einem 5* Hotel mehr Feinheiten – das Abendessen war daher eher auf 4* Niveau. Die Mitarbeiter waren im Allgemeinen sehr nett und hilfsbereit. Nach Faliraki und Rhodos Stadt kann ohne Probleme der Bus genutzt werden, der direkt vor dem Hotel hält. Die einfache Fahrt kostet 1.2€ bzw. 2.4€ - sehr Empfehlenswert, dies hat auch immer geklappt, selbst am Abend. Gerade die Altstadt von Rhodos Stadt ist am Abend sehr schön. Lindos ist auch einen Besuch wert. Faliraki kann man bei einem Strandspaziergang in ca. 35min erreichen, hier ist etwas mehr los und man findet viele Restaurants und Bars sowie viele Einkaufsmöglichkeiten. Alles in Allem ein schönes Hotel welches Erholung garantiert, mit Einschränkungen beim Essen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:57
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen dank für ihren Aufenthalt in unserem Hotel und die Zeit die sie sich genommen haben um diesen Erfahrungsbericht zu schreiben. Ich freue mich sehr dass sie eine positive Erfahrung haten in unserem Hotel. Wir achten sehr auf das Feedback von unseren Gästen da es eins von den Möglichkeiten ist unsere Servicequalität zu verbessern. Deshalb habe ich ihre Anmerkung über das Essen besonders zur Kenntnis genommen. Ich möchte sie informieren das ich ihre Anmerkung bereits schon zum Executive Küchenchef weitergleitet habe. Seien sie bitte versichert daß alle Anstrengungen unternommen werden damit die Abendessen Angebote im Zimmer verbessert werden. Ich möchte mich nochmal bedanken für ihre Bemerkungen und freue mich schon jetzt darauf Sie wieder in unserem Hotel zu begrüßen. Herzliche Grüße Thanasis Tougounzoglou General Manager

    Offizielle Hotel Homepage