Alle Bewertungen anzeigen
Doris (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Strand
Hatten uns vom Hotel mehr erwartet!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist soweit okay, aber von einem 5 Sterne Hotel erwarten wir mehr. Wir hatten ein sogenanntes Elite Doppelzimmer gebucht, das zu den Leistungen im Elite-Club berechtigt. Haben dann, warum auch immer, eine Suite im Nebenhaus bekommen. Einige Leistungen haben dadurch zwar gefehlt (Stainbettwäsche, Panoramablick aufs Meer), hatten dafür aber mehr Platz. Das Elite-Angebot hat sich für uns nicht gerechnet. Man konnte sich an der Elite-Rezeption an Getränken und Snacks bedienen, aber eben nur dort, durfte nichts mitnehmen. Musste also immer dorthin. 1 Tageszeitung pro Land (Frankfurter Allgemeine) Haben den Service kaum genutzt. Waren in August, waren überrascht, dass es von den Temperaturen soweit ging. War nicht übermäßig heiß.


Zimmer
  • Eher gut
  • Hatten eine Suite mit viel Platz. Die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig. Generell im ganzen Hotel. Bereits am Ankunftstag Haare auf der Bettwäsche und im Bad. Unser Zimmer wurde nur sehr dürftig gereinigt, Am vorletzten Abend haben wir uns dann beschwert. Unsere Bettwäsche war dreckig, als wären die Putzfrauen mit dem Putzwagen drüber gefahren. Anstatt es zu tauschen, wurde es einfach umgedreht in der Hoffnung wir bemerken es nicht. Die Bettwäsche wurde bis dahin nicht einmal gewechselt. Handtücher waren teilweise noch dreckig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück im Elite Frühstücksraum soweit okay. kleinere Auswahl wie unten im Hauptrestaurant, dafür Ruhe und schönen Ausblick. Abendessen im Hauptrestaurant: Hatten 2 Abende, wo wir wirklich begeistert waren, da hat alles super geschmeckt. Die restlichen Tage gingen so. Es haben die typischen griechischen Gerichte gefehlt. Haben ein Abendessen getauscht gegen ein Mittagessen. sollte problemlos funktionieren. Leider hat es nicht. Man sagte uns, wir können im Fresh essen, haben wir auch getan. Danach hieß es Voucher wird im Fresh nicht anerkannt, dann doch wieder und wieder nicht. Der Top-Manager sagte es geht, der Chef vom Top-Manager sagte wiederum es geht doch nicht. Das ging 3 Tage so bis 5 MInuten vor Abreise.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Restaurant ist teilweise bemüht. Es gab Tische da wurde man ignoriert, es gab aber auch Tische da wurde man sehr gut bedient. Je nach Personal also unterschiedlich. Wenn man Glück hat spricht Personal deutsch, beim nicht-deutschsprachigen Personal kommt man leider mit Englisch auch nicht weiter.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Am Ende der Verbindungsstraße vom Faliraki nach Rhodos-Stadt. Von unserem Zimmer aus konnten wir die Straße nicht hören (bei geschlossenem Fenster), auch weil wir dirket am Pool waren. Rhodos-Stadt lohnt sich, gerade die Altstadt, Faliraki eher nicht. Kein Ambiente kaum Geschäfte. Für den Strand unbedingt Badeschuhe mitnehmen. Nachdem wir nicht wußten was genau sich da im Meer verteilte, waren wir auch hauptsächlich am Pool. Wassersport wurde angeboten, aber ziemlich teuer 1 Jetski 15 Minuten 40 €


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool okay, Animation zum Glück sehr wenig und dezent. Supermarkt im Hotel sehr günstige Getränke. Eine 1,5 Liter Wasser-Flasche 1 Euro


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:31-35
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben ums einen feedback zu schreiben. Wir haben mit grosse Aufmerksamkeit die Gründen Ihrer Unzufriedenheit aufgenommen und tut uns wirklich leid dafür. Wir fühlten uns durch Ihre Kommentare in Bezug auf die Qualität unseres Hauses eher überrascht. Diese werden von hunderten von positive Kommentaren und den vielen Stammgästen, die das Hotel schon hat. Wir möchten uns darüber entschultigen wenn Ihre eigene Erfahrung nicht der Mehrheit unseren Gästen entspricht. Wir waren ebenfalls über Ihre Kommentare in Bezug auf das gebuchte Zimmer frustriert, obwohl Ihre Buchung in eine höhere Kategorie aufgewertet wurde. Diese Suite bietet mehr Annehmlichkeiten und viel mehr Platz als im Elite Club und verfügt über eine sehr angenehme Einrichtung. Unnötig zu sagen, dass fast alle unsere Gäste, die eine Zimmer Aufwertung von uns erhalten, erleben auch eine positive Veränderung in den Verlauf von ihrem Urlaub. Wir bedauern, dass nicht auch Sie dieses Gefühl hatten. Was dem Elit Club Lounge betrifft, das Hotel bietet Getränke und kleine Snacks während dem ganzen Tag kosten frei , es ist aber nicht erlaubt diese in das Zimmer mitzunehmen. Das ist eine Leistung an Elite Club Gäste, die eine ruhige Ecke suchen um Ihre Zeitung zu lessen oder im Internet zu surfen und ist keine “all-inclusive” Hotel Angebot. Es tut uns leid zu erfahren, dass Sie sich vom Lärm der Strasse gestört wurden, aber bis heute haben wir keine ähnliche Reklamationen, da 98% von unseren Zimmern zum Meer schauen und dadurch ergibt sich eine grössere Distanz zur Strasse. Wir haben ferner Ihre weitere Bemerkungen in Bezug auf die Sauberkeit der Zimmer genommen und möchten Ihnen sagen, dass dies ein isoliertes und unglückliches geschehen war. Die Elite Zimmer und die Suiten werden zwei Mal am Tag gereinigt. Zusätzlich die Tücher und die Leintücher werden täglich gewechselt und werden von einer auswärtige Wäscherei gewaschen, die mit ISO zertifiziert ist und garantiert uns eine saubere und qualitative Arbeit. In jedem Fall sind Ihre Kommentare darüber der Chef Haushälterin und dem General Direktor des Hotels weitereleitet worden, die dann Ihrer Seits den ganzen Ablauf überprüfen werden und die entsprechenden Massnamen treffen werden. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Sollten Sie sich bei Ihre nächste Reiseplanung wieder für Rhodos entscheiden, dann wurden uns freuen, Sie wieder bei uns willkommen zu heissen. Mit freundlichen Grüssen Elysium Resort & Spa Kundenbetreuungs Abteilung

    Offizielle Hotel Homepage