- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Grösse des Zimmer sowie des Bades war ausreichend. Der Balkon des Zimmers war einfach ausgestattet mit direktem Meerblick. Geputzt wurde täglich, das Zimmer war sauber und ansprechend. Die gesamte Hotelanlage ist sehr gepflegt, die allgemein zugänglichen Toiletten wurden regelmässig gereinigt. WiFi ohne Gebühr nur in Lobby verfügbar. Sehr langsam. Um auf dem Zimmer surfen zu können musste man extra bezahlen. Zwischenzeitlich hatte man auch von anderen Orten in der Hotelanlage Empfang, je nach Tageszeit. Das Preis/-Leistungsverhältnis stimmt unserer Meinung nach nicht ganz. Das Essen lässt stark zu wünschen übrig, ebenso wie die Freundlichkeit des Personals. Wir würden das Hotel nicht weiterempfehlen und werden nicht mehr hinfahren. Rhodos als Insel hat einiges zu bieten ist aber sehr touristisch. Der Strand und das Meer hingegen waren toll, sehr sauber und wunderbar zum entspannen.
Das Zimmer war genug gross für uns. Die Möbel sind in einem guten Zustand und alles ist sauber. Minibar etwas klein aber hat gereicht. Der Safe war gratis und bot genügend Platz. Bad war gross genug und sauber. Kein Schimmel und kein Kalk. Was uns allerdings sehr gestört hat war, dass das Doppelbett zwei aneinander gestellte Einzelbetten mit ROLLEN waren. Diese konnten nicht blockiert werden. Nur schon das ins Bett liegen hat die Betten verschoben. Für Paare absolut nicht empfehlenswert!
Die Anzahl der Restaurants/Bars war in Ordnung. Allerdings verstehen wir nicht, warum die Öffnungszeiten derart beschränkt sind. Das Frühstück war von 07.00 - 10.00 Uhr. Um halb 10 hat das Servicepersonal aber schon mit dem abräumen begonnen. Das war sehr stressig. Im Urlaub sollte man während des Essens nicht noch gehetzt werden. Entsprechend gehamstert wurde auch am Buffet. Dasselbe beim Abendessen. Das Buffetrestaurant war lediglich bis 21.30 Uhr geöffnet um 21.00 Uhr haben die schon nicht mehr nachgefüllt. Das war sehr ärgerlich und unangenehm. Sauberkeit war in Ordnung. Das Essen hat für ein 5Sterne Hotel sehr zu wünschen übrig gelassen. Die Brötchen zum Frühstück waren aufgebacken, das komplette Dessertbuffet war nicht selbstgemachte Ware, die nach nichts geschmeckt hat. Positiv war lediglich das Hauptmenü, das man beim Abendessen bestellen konnte. Dies hat immer sehr gut geschmeckt und war qualitativ hochwertig. Die Landestypische Küche war vorhanden, allerdings nicht auf dem Niveau, das wir uns gewünscht hätten.
Die Fremdsprachenkenntnisse waren gut. Das gesamte Personal konnte Englisch, einige Deutsch. Zimmerreinigung regelmässig. Kritikpunkt: Putzfrauen kamen direkt nach dem anklopfen ins Zimmer ohne eine Antwort abzuwarten. Das darf unserer Meinung nicht vorkommen. Über die Freundlichkeit lässt sich streiten. Die typisch griechische Freundlichkeit wird man hier auf jeden Fall vermissen. Vorallem das Personal in den Restaurants/Bars wirkt mehrheitlich gelangweilt und ist sehr missmutig. Sie grüssen kaum, sind unfreundlich. Der Service insgesamt lässt zu wünschen übrig. Sehr lange Wartezeiten, sei es bei der Bestellung oder Bezahlung. Es geht sehr lange bis das Personal auf die Gäste reagiert.
Direkte Strandlage am Ende des Strandes. Die Lage ist schön, vorallem da man nur auf der einen Seite ein Nachbarhotel hat. Es war sehr windig und hat ständig in die Bucht gezogen, das war etwas unvorteilhaft. Shopping in Faliraki oder Rhodos Stadt. Beides mit Bus oder Taxi erreichbar. Die Fahrtzeiten der Busse sind etwas unregelmässig. Die Fahrt zum Flughafen dauerte nicht allzu lange.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben den Tennisplatz genutzt, dieser war in Ordnung. Das Fitnesscenter ist lachhaft, haben wir deshalb ausgelassen. Am Strand fanden wir zu jederzeit eine freie Liege und es war sehr gemütlich. Am Pool war stets alles voll und eher unangenehm da man von den anderen Hotelgästen ständig gemustert wurde. Das Unterhaltungsangebot war in Ordnung jedoch nicht überragend. Die Hintergrundmusik war eine Katastrophe und müsste dringend mal in Revision.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lara |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank fuer Ihre Bewertung und Ihre Kommentare. Es freut uns zu lessen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben, insbesondere die Lage des Hotels direct am Strand. Was dem Wi Fi Internetzugang im Hotel betrifft, haben wir dieses Jahr unsere Bandbreite deutlich ausgeruestet. Wie Sie in der unabhaengige Internet Seite www.hotelwifitest.com sehen koennen, steht momentan unser Hotel auf der zweite Stelle auf der Insel. Wir danken Ihnen, dass Sie Ihre Erfahrung mit unserem Service mit uns teilen. Der Vorfall mit den Zimmermaedchen den Sie beschrieben haben, ist im Gegensatz zu unseren Grundsaetzen und Richtlinien und wird von unseren Vorgesetzer untersucht. Die grosse Mehrheit unserer Gaeste die in den Bewertungs Websites wie Holidaycheck und Tripadvisor schreiben, schaetzen die Freundlichkeit und den guten und qualitativen Service unserer Kellner. Es tut uns leid, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprechen. Die Oeffnungszeiten unserer Restaurants entsprechen der Mehrheit der Fuenfsternen Hotels um das Mittelmeer. Fuer unsere Gaeste, die Spaeter Essen moechten, gibt es die Moeglichkeit in unserem a la carte Restaurant zu speisen oder etwas bei Room service zu bestellen. Das Buffet in unserem Hauptrestaurant wird permanent waehrend dem Abendessen bis zum Restaurant Schluss nachgefuellt, aus diesem Grund wird Ihr kommentar diesbezueglich intern ueberprueft, den was Sie beschrieben haben ist nicht in Uebereinstimmung mit unserem Verfahren. Alle unsere Nachspeisen wie auch die Speisen, die in alle unseren Restaurants und Bars serviert werden, sind Hausgemacht und frish. Unsere Gaeste koennen bei Ihre Reservierung sowohl ein Doppelbett wie auch zwei einzelbette reservieren. Es ist aber wichtig, dass es bei der Reservierung als Wunsch vermerkt wird. Meistens werden diese Wuensche beruecksichtigt. Solche Wuensche werden auch vor Ort beruecksichtigt natuerlich je nach Verfuegbarkeit. Nochmals vielen Dank, dass Sie das Elysium gewaehlt haben Mit freundlichen Gruessen, Kunden Service Elysium Resort & Spa