- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren das erste Mal im Elysium Resort & Spa Hotel in Faliraki und waren von Anfang an begeistert. Wir buchten Halbpension, da bei den heißen Temperaturen durchaus eine Kleinigkeit zu Mittag ausreichend ist. Alle Angestellten im Service-Bereich waren überaus freundlich und zuvorkommend, die Hotelanlage sehr gepflegt und sauber und das Essen hervorragend. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!
Nachdem wir bei unserer Ankunft im Hotel mit einer Erfrischung begrüßt wurden, führte uns der Gepäckträger zu unserem Zimmer und erklärte uns den Aufbau der Anlage. Leider hatte unser Reiseveranstalter verabsäumt uns mitzuteilen, dass man bei der Reservierung im Elysium zumindest einen Zimmerwunsch angeben kann, dem je nach Verfügbarkeit auch nachgekommen wird. Wir hatten nichts angegeben uns bekamen ein Zimmer ebenerdig vor dem Pool. Für Familien sicher ein sehr attraktives Zimmer, für uns jedoch etwas zu nah am Geschehen. Nach einem kurzen Gespräch mit einem netten Herren bei der Rezeption konnten wir jedoch ein anderes Zimmer im 2. Stock des Nebengebäudes beziehen, da dies gerade frei war. Meerblick war nach wie vor gegeben und am Abend auch angenehme Ruhe. Hin und wieder hatten wir Probleme mit der Elektrik (sekundenlange Stromausfälle), jedoch gewöhnt man sich daran. Ausstattung war einem derartigen Hotel angemessen und eine Flasche Wasser, 1 Flasche Wein und Süßigkeiten waren ein sehr nette Willkommensgruß. Zusammenfassend: Service des Personals 1+, Zimmer aufgrund der für 5 Sterne Hotels unüblichen Kleinigkeiten leider nur 2-
Die Auswahl war überwältigend und immer frisch zubereitet. In der Früh startet man mit einem reichhaltigen Buffet in amerikanischem Stil mit diversen Süßigkeiten, aber auch deftigeren Gerichten wie Bohnen mit Speck. Zu Mittag konnte man sich an der Pool- oder Beachbar diverse Kleinigkeiten wie Club Sandwich und Hambuger bestellen. Das Highlight war jedoch das Dinner. Im Hauptrestaurant gibt es eine umfangreiche Auswahl an kalten und warmen Vorspeisen und Suppen aus der Region, gemischt mit internationalen Klassikern. Danach stand die Wahl zwischen 3 verschiedenen Hauptspeisen (Fleisch, Fisch und Vegetarisch) oder einem warmen Buffet an. Es ist also praktisch unmöglich nichts zu finden was einem schmeckt. Auch die Qualität der Speisen war sehr gut. Auch die Aussicht war hier jeden Abend etwas Besonderes. Zusätzlich können Gäste, die Halbpension gebucht haben, ihr Dinner im Hauptrestaurant gegen einen Gutschein von 15€ pro Person für eines der anderen beiden a la Carte Restaurants tauschen. Wir haben uns dies am letzten Abend gegönnt und waren im Dachterassen-Restaurant Noble essen. Die Auswahl ist hier eingeschränkter, jedoch immer noch qualitativ hochwertig. Besonders hier natürlich die Aussicht. Highlight: das Olivenöl. Getränke sind relativ teuer, allerdings gibt es einen Supermarkt auf der Anlage wo man sich etwas preiswerter eine Flasche Wein oder Ouzo besorgen kann.
Alle Angestellten in diesem Hotel gingen sofort auf unsere Wünsche und Anliegen ein! Service war absolut perfekt. Von den Rezeptionisten, über die Kofferträger, über die Damen die einen jeden Abend zum Platz brachten bis hin zu den Kellner, das gesamte Team hat tolle Arbeit geleistet. Unglaublich freundlich und zuvorkommend. Hier wird jeder Wunsch von den Augen abgelesen.
Vom Flughafen aus ist das Hotel in ca. 20 Minuten direkt zu erreichen und liegt am Beginn einer riesigen Bucht mit mehreren Hotels. Ausflüge nach Rhodos Stadt oder Lindos sind sehr zu empfehlen und durch die guten Busverbindungen sehr gut durchführbar. Ein Busticket nach Rhodos Stadt kostet etwa 2,40€ und die Fahrt dauert etwa 20 Minuten. Die Altstadt ist sehr schön und empfiehlt sich für den ein oder anderen Shoppingtrip. Möchte man mehr von der Insel sehen, kann man sich direkt im Hotel auch einen Mietwagen nehmen. Bei etwaigen Fragen zu Ausflugszielen in der Umgebung einfach an der Rezeption nachfragen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Fitnessraum und eine sehr schönen Spa Bereich mit reichem Behandlungsangebot. Die Poolanlage und der Strand sind sehr gefplegt. Und das Beste: Es gibt IMMER freie Liegen, also kein nerviges Reservieren oder Hetzen am Morgen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |