- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus 3 Gebäuden. Im Haupthaus befinden sich die Restaurants, Spa etc. Unser Zimmer war ausreichend groß und wurde auch sauber gehalten. Wir hatten Halbpension, ist zu empfehlen. Die Gästestruktur war gemischt, ca. 50% Russen und viele Israelis, der Rest Deutsche, Österreicher, Briten etc., alle angenehm und im Durchschnitt im mittleren Alter. Im Hotel gibt es einen sehr gut ausgestatteten Kiosk mit normalen Preisen, wo man sich mit allem "eindecken" kann. Eine 1,5 l-Flasche stilles Wasser kostete z.B. nur 1 Euro. Wenn man ein Zimmer im Hauptgebäude Richtung Strandbar hat, hört man auch bei geschlossener Terrassentür jeden Abend bis 24 h gut die abendliche Unterhaltungsmusik :-(. Wer nicht so gut Wärme verträgt, sollte vielleicht nicht im Juli dorthin fahren. Es war wirklich sehr heiß, auch der fast immer vorhandene Wind.
Die Zimmer waren groß und ausreichend möbliert, das Badezimmer gut ausgestattet.Die Klimaanlage funktionierte. In der Minibar war zu Anfang eine große Flasche Wasser und eine Flasche Wein und anschließend konnte man sie für eigene Sachen nutzen. Der Balkon ist mit Tisch und 2 Sesseln sowie einem Wäschetrockner (sehr praktisch!) bestückt.
Es gab mehrere Restaurants. Wir haben aber nur das Hauptrestaurant für Frühstück und Abendessen in Anspruch genommen. Das Frühstück war super, von allem war etwas da. Ab dem zweiten Tag wusste auch der Kellner, was man trinken wollte. Das war auch abends so. Wie schon in anderen Bewertungen gesagt, gab es abends Vor- und Nachspeisenbuffet und das Hauptgericht wurde serviert. Man hatte die Wahl zwischen Fisch, Fleisch und vegetarisch und die servierten Speisen waren die reinsten Gemälde :-). Die Buffets waren üppig und international. Beim Nachspeisenbuffet waren allerdings viele sehr süße griechische Gebäckstückchen, die auch nicht so angenommen wurden. Die Atmosphäre im Restaurant war gut und auch die Bedienung. Mit dem Abzeichnen des Getränkebons konnte man auch gleich ein Tip mit eintragen. Die Preise für die Getränke waren, wie auch schon des öfteren bemerkt, ziemlich hoch.
Das Personal war sehr freundlich, einige sogar deutschsprechend. Mit Englisch kam man überall klar. Die Zimmerreinigung war i.o., zusätzliche Leistungen haben wir nicht in Anspruch genommen und Beschwerden hatten wir auch keine. Die Rezeption hilft auch bei Ausflugsplänen. Der Ausflug z.B. nach Symi mit dem Reiseveranstalter war für das, was geboten wurde, zu teuer. Läßt sich genauso gut und deutlich günstiger selber organisieren.
Die Lage war m.E. sehr gut, am Ende einer Bucht, so dass nur zu einer Seite andere Hotels waren. Strand ist direkt nach einem kleinen Weg durch ganz tolle Gartenanlagen zu erreichen. In der Umgebung gibt es keine Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten, aber der Bus nach Faliraki oder Rhodos fährt gleich vor dem Hotel ab (Faliraki 1 Euro, Rhodos 2,20 Euro).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist riesig und sehr schön. Der Strand ist sauber mit tollem Wasser. Für die Mittagszeit empfehlen sich Badeschuhe, weil Sand und Kies zu heiß werden. Liegestühle mit Sonnenschirm waren ausreichend vorhanden. Man konnte sich immer einen Platz aussuchen. Es gab einen Flyer mit den angebotenen Tagesprogrammen. Was davon auch durchgeführt wurde, kann ich nicht sagen, da wir uns den ganzen Tag am Strand aufgehalten haben. Die Abendunterhaltung war im Freien von 22 - 24 h und qualitätsmäßig m.E. einem 5*-Hotel nicht angemessen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marie Luise |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 48 |