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Roland (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Völlig inakzeptables Essen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In den letzten Jahren waren wir sehr oft auf Fuerteventura in einem 4-Sternehotel. Da war das Essen wirklich in jeder Hinsicht sehr gut. Klare Note 2. Da es dort immer sehr windig ist, wollten wir mal etwas anderes ausprobieren. Aber hier auf Rhodos ist es ja fast genau so windig.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hatten im Haus Nummer 3 (EOS) ein sog. Premiumzimmer. Es war uns nicht bewusst, dass wir vom Haupthaus aus bis dort hin noch einen langen Fußweg durch den Aussenbereich nehmen mussten , Die Zimmer sind sehr einfach ausgestattet. Duschmöglichkeit in einer hohen Badewanne. Waren erstaunt, dass es so etwas noch gibt. Was hat das mit Premiumwohnem zu tun. Direkt neben dem Haus 3 befindet sich seitwärts der zentrale Liefereingang und Funktionsbereich der Küche vom Nachbarhotel Alila. Hier findet ein sehr lautes Treiben bis spät in die Nacht sowie am frühen Morgen statt. Hier sind sehr viele Klimaanlagen montiert; das laute Rauschen hört man die ganze Nacht hindurch. Sehr negativ und störend ist der nächtliche Lärm vom Nachbarhotel Alila (siehe Bewertungen dort). Die tägliche Musikveranstaltung endet um 23:00 Uhr - das ist völlig in Ordnung. Danach beginnen aber kleine Grüppchen im Aussenbereich weiter zu feiern (ist ein AI-Hotel). Das Gruppen-Gegröle dauert bis teilweise in die späte Nacht hinein. Ein Schlafen ist nur mit geschlossener Tür ansatzweise möglich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das größte Defizit ist die Gastronomie. Die sehr positiven Bewertungen zum Essen können wir in KEINSTER Weise nachvollziehen. Man merkt überall, dass der Rotstift - bis an die Grenzen des Akzeptablen - angesetzt wurde. Es ist eine Massenabfertigung und die Speisen sind sowohl vom Geschmack als auch von der Qualität her nicht im Ansatz akzeptabel. Die gebratenen bzw. gegrillten Speisen triefen im billigen Öl. Das Fleisch ist teilweise mit Sehnen durchzogen. Das Obst wird wohl in großen Mengen (unreif) bestellt und verweilt lange Zeit im Kühlhaus. Alle Speisem sind völlig geschmacksneutral. Wir waren in den Ansprüchen bereits so bescheiden, dass wir uns über ein normales Stück Pizza gefreut hätten; aber selbst das würde nicht angeboten. Beim Obst sind die Zellen zerstört und es ist trocken und ohne Geschmack. Selbst die Verdauungsorgane melden sich nach dem Abendessen und signalisieren die nicht akzeptable Speisenqualität. Hier kann ich nur die Note 4- bis 5 vergeben. Das ist keinesfalls ein 5-Sterne-Niveau. Es wird auch nicht immer nachgelegt. An manchen Tagen war es uns abends nicht möglich gewesen etwas annähernd Schmackhaftes zu finden. Wir mussten mehrmals außerhalb Essen gehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Über die technische Ausstattung des Hotels ist bereits viel geschrieben worden. Das Hotel ist sauber und funktional. Deutsche scheinen in diesem Hotel in der kleinen Minderheit zu sein. Für die Kommunikation sind englische Sprachkenntnisse von Vorteil.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:61-65
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Ich möchte mich bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel ausgewählt haben für Ihren wertvollen Urlaub und auch für Ihre Zeit, welche Sie aufgewendet haben um Ihre Erfahrungen sehr ausführlich mit uns zu teilen. Es bedrückt mich sehr , dass wir es in manchen Punkten nicht geschafft haben, Ihre Erwartungen zu erfüllen. In Bezug auf Ihre Erfahrung im Zimmer, möchte ich dazu sagen, dass unsere Zimmer über eine Schallisolierung verfügen und doppelte Schallschutzfenster, auch die Shows in unserem Nachbarhotel hören von 22.30 bis maximum 23.00 Uhr auf (wie Sie es auch richtig erwähnt haben). Danach fängt nach dem griechischen Gesetz die offizielle Ruhezeit an, wo jeder verpflichtet ist seine Tätigkeit leise zu halten um niemanden zu stören. Darüber hinaus überwachen wir ständig die Einhaltung dieser Regelung von unserem benachbarten Hotel. Bezüglich über die Herkunft unserer Gäste, möchte ich Sie informieren, dass unsere deutschen Gäste eine wichtige Priorität für unser Hotel darstellen. Natürlich haben wir auch andere Nationalitäten aber keine von denen wird Prozentual hervorgehoben. Ich möchte Ihnen auch versichern, dass sich in jeder wichtigen Stelle unseres Hotels deutschsprachige Mitarbeiter befinden. Im Hinblick auf das Essen fühle ich mich verpflichtet zu unterstreichen, dass unser Essen eines der am besten bewerteten Punkte unseres Hotels darstellt, von der überwiegenden Mehrheit unserer Gäste. Wie Sie es auch selber in Ihrem Kommentar erwähnt haben, wird dies aus der überwiegenden Mehrheit der Kommentare in allen wichtigen Rezensions-Seiten, offensichtlich. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Ich möchte Ihnen versichern, dass auch wenn sich die Meinung eines unserer Gäste von unserer großen Mehrheit aller Gäste unterscheidet, wir es ernsthaft berücksichtigen, um uns ständig zu verbessern. Deshalb möchte ich mich bei Ihnen bedanken für die Zeit die Sie sich genommen haben um das Hotel zu Bewerten und dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub in Rhodos ausgewählt haben. Wir bedauern herzlich, dass wir Ihre Erwartungen nicht in erfüllen konnten wie sie es gewünscht hätten. Mit freundlichen Grüßen, Thanasis Tougounzoglou Generaldirektor im Elysium Resort & Spa

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