Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2025
Modernes, renoviertes 3-Sterne-Hotel mit riesigen Suiten und tollem Personal. Gute Infrastruktur!
5,0 / 6

Allgemein

Das Embassy Suites Atlanta-Buckhead ist ein recht großes Suitenhotel mit insgesamt 326 Einheiten auf 16 Stockwerken und befindet sich im gleichnamigen Stadtteil von Atlanta. Das Hotel wurde im Jahr 2022 komplett renoviert und präsentiert sich seitdem in einem modernen und freundlichen Ambiente. Die kleinste angebotene Zimmergröße beläuft sich auf 28 qm. Viele Suiten sind aber 37 oder gar 43 qm groß. Das Personal ist mir durchweg freundlich und zuvorkommend aufgefallen - lächelnd und herzlich. Das Hotel weist zudem einen Außenpool und ein kleines Fitness Center auf. Offiziell wird es als 3-Sterne-Hotel geführt. Ich empfinde seinen Standard aber durchaus als höherwertig. In fußläufiger Entfernung befinden sich zudem zahlreiche Shoppingmöglichkeiten, Restaurants *unterschiedlicher gastronomischer Couleur und auch Supermärkte wie Publix, Trader Joe's und sogar Aldi. Der Flughafen von Atlanta, ATL, befindet sich ca. eine halbe Autostunde entfernt (22 km).


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Mein Zimmer - eine King Size Suite mit Stadtblick - war mit seinen 43 qm überaus großzügig bemessen und dabei sehr gut geschnitten und modern, renoviert und farbharmonisch eingerichtet. Der Eingangsbereich diente als Wohnzimmer und Essbereich und war mit einem modernen, freundlichen ocker-blauen Karo-teppichboden ausgestattet. Der mittlere Teil der Suite (Garderobenschrank, Minibarbereich und Bad) war in einem weißen Fliesenboden mit Marmoroptik eingerichtet, welcher sehr edel und modern wirkte. Der Schlafbereich wies wiederum den gleichen Teppichboden auf wie der Eingangsbereich. Alles wirkte neu, modern und war zugleich farblich und materiell harmonisch aufeinander abgestimmt. Es herrschten die Farben beige, braun, taupe, weiß, grau, ocker und blau vor. Sämtliche Möbel sind offenbar bei der Renovierung ausgetauscht worden und waren in taupe. Der vordere Teil der Suite wies ein großes 3er Sofa auf, einen braunen Kunstlederhocker und einen ockerfarben Sessel. Allesamt waren die Möbel auf das taupefarbene Sideboard mit riesigem TV Flatscreen ausgerichtet. Zudem gab es einen hölzernen, modernen Esstisch mit einem Bürostuhl und zwei modernen, dunkelblau-weiß gemusterten Stühlen und einer eleganten Hängelampe aus mattem Messingmaterial. Der mittlere Teil war mit einer modernen Spüle, einem recht großen (leeren) Kühlschrank, einer Mikrowelle und einer Kaffee-/ Teemaschine ausgestattet. Von diesem Teil ging nach rechts das ebenso, in weißer Marmoroptik gehaltene Bad ab. Es war ebenso modern und mit einer Walk-In Glasdusche ausgestattet. Die Warmwasserregulierung funktionierte auf Anhieb und die Armaturen waren neu. Zudem wurden Bad-Amenities in großen, umweltfreundlichen Spenderflaschen angeboten. Der Waschtisch - gegenüber der Dusche - bot viel Ablagefläche an und schien, obwohl modern wirkend, noch Urbestand zu sein. Der darüberhängende Spiegel vergrößerte das Bad optisch sehr. Der nach hinten ausgerichtete Schlafbereich der Suite blickte auf einen Teil von Atlanta-Buckhead, wies ein bequemes, sehr gepflegtes Doppelbett mit blauer Textilrückwand vor einer großmustrigen grauen Kontrasttapete mit silbrigen Gingkomotiven. Auch hier stand ein taupefarbenes Sideboard mit großem TV Flatscreen und zusätzlich ein Kosmetiktisch mit braunem Kunstlederhocker. Die Aussicht war buchstäblich etwas getrübt, weil ein Fenster extrem schmutzig von außen war. Dieses ließ sich unterhalb per Schlitz öffnen. Das Internet konnte ich als Hilton HH Honors Member kostenlos nutzen. Die Klimaanlage funktionierte sehr effektiv und war offenbar ebenso neu. Einziges Manko: durch die Bauweise und Anordnung rund um das innenliegende Atrium des Hotels war der Geräuschpegel zu Zeiten recht hoch. Man hörte recht viel Geräusche, die von den unteren Etagen kamen. Da der Schlafbereich des Zimmers aber nach hinten ausgelegt und durch eine Tür abtrennbar war, hatte dieser Umstand die Schlafqualität nicht gemindert.


Restaurant & Bars

    Ambiente beim Essen

    • Schuhe & lange Hose

    Das Hotel bietet werktags von 06:30 bis 09:30 und an Wochenenden von 07:30 bis 10:30 im Atrium des Hauses ein kostenloses Frühstück mit z.B. frisch zubereiteten Omelettes, Gebäck und Säften, Kaffee und Tee an.


    Service

      Bester Service

      • Rezeption

      Während meines kurzen Aufenthaltes hatte ich nur mit der Rezeption und mit Housekeeping zu tun. Die Mitarbeiter beider Bereiche empfand ich als besonders freundlich, zuvorkommend, herzlich und höflich!


      Nachhaltigkeit
      • Öko-Erlebnis
        Eher schlecht

      Außer LED Sparlampen und umweltfreundlichen Spenderflaschen bei den Bad Amenities habe ich nichts Weiteres bemerkt. Müll wird offenbar NICHT getrennt. Es gab nach wie vor z. B. Pappbecher zum Wegwerfen und Laundry Bags aus Plastik


      Aktivitäten

      Beliebte Aktivitäten

      • Nichts

      Verkehrsanbindung

        ÖPNV-Erreichbar

        • Ja

        Die Buckhead MARTA Station befindet sich nur wenige hundert Meter entfernt. Der internationale Flughafen von Atlanta, ATL, liegt etwa 22 km entfernt und und man benötigt ca. eine halbe Stunde per Auto.


        Extrakosten

        Nur erwartete Kosten

        • Ja

        Mehr Bilder(25)
        Infos zur Reise
        Verreist als:Alleinreisend
        Infos zum Bewerter
        Vorname:Rainer
        Alter:51-55
        Bewertungen:362