Alle Bewertungen anzeigen
Daria&Eugen (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1-3 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Golden 5 Emerald Resort by Princess Egypt Hotels" wurde von Dezember 2017 bis April 2018 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2018)
Alles andere als 5 Sterne!
1,8 / 6

Allgemein

Wir wurden in dieses Hotel umquartiert, weil unser Flug verschoben wurde und wir eine zusätzliche Nacht in Ägypten verbringen mussten. Als wir in die Lobby reinkamen, sah das Hotel gar nicht so schlecht aus, aber bei genauerem Hinsehen haben wir unsere Meinung schnell geändert: nachdem wir unseren Zimmerschlüssel erhalten haben, sind wir erst einmal herumgeirrt und wussten nicht, wo wir das Zimmer suchen sollten. Niemand hat uns geholfen, niemand hat uns mit den Koffern geholfen. Als wir schließlich im Zimmer ankamen, hatten wir nicht viel Zeit, es zu inspizieren, da der Strom ausgefallen ist, aber nicht nur in unserem Zimmer, sondern in allen (zumindest in unserem Trakt...) Also sind wir raus in den Gang und zum "Restaurant". Wenigstens dort brannte Licht. Vom Service ist aber keine Rede! Nachdem wir das "Essen" geholt hatten, begaben wir uns auf die Suche nach etwas zu trinken. Die Saftbehälter waren alt und schmutzig, sodass wir Angst hatten, davon zu trinken. Nach dem Essen hatte sich das mit dem mStrom noch immer nicht gelöst, also sind wir ein wenig herumspaziert und haben dabei eine kleine Bar entdeckt, wo wir uns Cola bestellten. Diese war warm und in zerkratzten Plastikbechern serviert worden. Auch hier ist ein paar mal der Strom ausgefallen, aber nach einigen Sekunden wieder angegangen. Nachdem wir die Cola ausgetrunken haben, saßen wir etwa noch eine Stunde am Tisch, aber unsere Gläser wurden nicht aufgefüllt (zum Vergleich: in unserem gebuchten Hotel stand der Kellner schon mit einem neuen Glas da, bevor man das alte leergetrunken hatte). Gegen halb 11 sind wir zurück aufs Zimmer gegangen, Licht gab es immer noch nicht. Mit der Handybeleuchtung haben wir die Betten gefunden und kurz vor dem Einschlafen ist das Licht angegangen! Am nächsten Morgen konnten wir dann endlich unser Zimmer begutachten. Es war alt und unsauber zusammengezimmert, aber sauber. Insgesamt würden wir dem Hotel höchstens 3 Sterne geben. Dieses Hotel vermeiden!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie oben schon beschrieben, haben wir vom Zimmer nicht viel gesehen, aber es schien einigermaßen sauber, wenn auch alt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war alles andere als lecker und es gab auch nicht viel Auswahl.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war miserabel. Das Personal spricht eher russisch als deutsch, was für uns kein Problem war, da wir beides sprechen. Im "Restaurant", was eher einer Kantine glich, wurde das schmutzige Geschirr mit einem Wagen eingesammelt, indem man eine Runde durch das gesamte "Restaurant" tuckerte. An den Bars mangelte es an Tassen und das Personal war nicht fähig, diese aufzufüllen. Kaffee gab es nicht aus der Kaffeemaschine sondern in 1-Portions-Beuteln zum Auflösen in heißem Wasser! Von einem 5* Hotel erwarten wir mehr! Beim Essen konnte man nicht unterscheiden, ob man Fleisch oder Fisch auf dem Teller hat. Nach diesem Tag hatten wir Magen-Darm-Probleme.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • DAs Hotel liegt direkt am Meer, aber in einer riesigen Anlage mit insgesamt 5 Hotels. Nach einigen Tage hätte man sich vielleicht zurechtfinden können, aber da wir nur für eine Nacht dort waren, war für uns alles unübersichtlich. Auf dem Weg zum Strand läuft man an kaputten Gehwegen und aus dem Boden ragenden Rohren vorbei, der Strand selbst schien aber relativ gepflegt zu sein.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daria&Eugen
    Alter:19-25
    Bewertungen:3