- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt ca 15 Minuten vom Flughafen entfernt und nur 1km vom Stadtzentrum. Es sind ca 140 Zimmer vorhanden, die auf 2 Gebäudekomplexe mit jeweils 3 etagen verteilt sind. Dabei ist zu sagen, dass die eine Seite davon bereits neu renoviert wurde. Die Anlage ist sehr grün und gepflegt. Den ganzen Tag sieht man das Personal im Garten arbeiten. Das Frühstück (7-10Uhr), Mittagessen(12:30-14:30) und Abendessen (19-22) war relativ abwechslungsreich, d.h. es gab öfter das Gleiche, aber es war immer etwas dabei, was man essen konnte. Ein reichhaltiges Salatbuffett und Kuchenbuffett war auch vorhanden. Anfangs bekamen wir die Getränke noch an den Tisch, aber nach ca 2 Tagen holten wir uns dann immer selbst was. Zu der Zeit, als wir dort waren, waren die meisten Gäste russischer Nationalität, es gab einige Engländer und wenig Deutsche. also für leute, die nicht so wirklich große ansprüche haben, ist es echt in ordnung. Für familien vielleicht nicht so sehr zu empfehlen, da kaum abwechsulng für die kinder stattfindet. telefonieren ist sehr teuer. unser reiseleiter sagte uns über handy sei es noch am billigsten wir hatten glück mit dem wetter. wir hatten jeden tag 36 grad und das wasser war 27 grad warm.das war echt angenehm. aber letztes jahr war es wohl um ca 10 grad heißer, was dann wahrscheinlich kaum auszuhalten ist. Auf keinen fall das leitungswasser trinken oder sich damit die zähne putzen. wir haben jeden tag eine 2l flasche wasser bekommen, die wir dafür genutzt haben. sonst gibts durchfall. auch keine sachen wie tomate, salat usw essen. am besten nur abgekochte lebensmittel, weil die anderen mit dem leitungswasser gewaschen werden. durchfalltabletten aus deutschland helfen nicht. wenn dann vor ort kaufen gleich in der apotheke. preise sind auch sehr unterschiedlich. nicht mehr als 3 euro bezahlen, wir wurden beschissen und haben 12 euro bezahlt nicht auf einladungen einlassen, die wollen alle nur geld haben, weil die konkurrenz einfach zu groß ist. erst beim 3. oder 4.mal zusagen, dann kann man davon ausgehen, dass es ernst gemeint ist. keine geschenke annehmen. aufpassen auf der straße, dass man nicht überfahren wird. taxi vorher preis ausmachen und am ziel bezahlen. nicht am hotelstrand tauschen gehen, es lohnt sich kaum von den korallen und fischen her. frauen: keine zu tiefen ausschnitte anziehen, ansonsten unterhalten sich die männer mit euren brüsten. männer: abends lange hosen anziehen trinkgeld nur an den kofferträger oder am letzten tag an den kellner, wenn er sich nett gekümmert hat udn nicht aufdringlich war
Wir hatten Zimmer 133 im nicht renovierten Gebäude. Als wir dort eintraten, waren wir schon etwas enttäuscht, da die Zimmer nicht sehr groß sind. Wir hatten 2 getrennte Betten, die wir aber zusammenschoben, einen Schrank, einen kleinen Schreibtisch mit Stuhl, einen Nachttisch und einen Kühlschrank, auf dem der Fernseher stnad. Außerdem gibt es ein Telefon und eine Klimaanlage, die sehr sehr sehr laut ist, aber gut zu regulieren. Wenn wir unsere abgestellt haben, hat man die vom Nachbarn gehört und es fiel manchmal nicht leicht, einzuschlafen. Als wir dann jedoch auf den Balkon traten, waren unsere Zweifel sofort verflogen, da wir genau auf eine Bucht gucken konnten und Sonnenuntergang inklusive hatten Das war natürlich super. Der Balkon war schmal, aber lang und es standen 2 Stühle mit Polstern draußen. Das Badezimmer war so groß, dass 2 Leute locker Platz hatten. Eine Toilette, eine Dusche mit Vorhang (das Bad war immer klitschnass nach dem Duschen) und ein großes Waschbecken, Spiegel, Ablage....ein ganz normales nettes Bad. Der Tv hatte 3 deutsche bzw schweizer fernsehsender (Vox, zdf, das 4.) Handtücher musste man ab und zu drauf achten, dass sie wirklich sauber waren, wenn man frische bekommen hat. manchmal haben sie so gerochen, als würden sie gerade aus einem raucherzimmer einfach ausgetauscht worden. Die Betten waren immer sauber, obwohl die dicke decke alte eingetrocknete blutflecken aufwies.Die zimmer sind sehr hellhörig und die betten quietschen :) Im treppenaufgang roch es abend immer nach hydrauliköl. drei mal hatten wir im ganze hotel stromasfall. einmal davon war ca 10 minuten das licht aus, was beim essen sicher lustig war. zum duschen waren wir am letzten tag in einem frisch renovierten zimmer (70) Dies sah schon viel freundlicher aus und das bad war wesentlich größer. allerdings blieb den gästen dort der wundervolle blick aufs meer verwehrt.
Das Restaurants ist in 2 Räume und die Terasse aufgeteilt, wobei zu sagen ist, dass draußen sehr wenig Tische aufgebaut sind und man schon kurz vor 19 Uhr da sein muss, um draußen sitzen zu können. In dem Restaurants gibt es eine Bar, die irgendwie immer dreckig aussieht, aber wir waren immer ganz zufrieden. Getränke wie Cola gibt es fast nur Diätcola, was nicht unbedingt schlecht ist:) Das Essen war immer gut und frisch. Ein großes Salatbuffett sollte zur Abwechslung verhelfen, aber da alles mit dem Leitungswasser gewaschen wurde, rührten wir nicht so viel davon an. Die Tische waren, wenn man später kam, oft noch nicht abgeräumt und die Tischdecke dreckig. Wer aber nicht so große Ansprühe hat, kann damit gut leben. Einmal in der Woche wurde draußen das Buffet aufgebaut und gegrillt. Die Frikadellen sind sehr zu empfehlen!!!! Am Strand gab es noch eine Bar, die nachmittags ein paar Snacks für die All inclusive Gäste anbot und wo man auch etwas zu trinken bekam. Dort war vor allem die Pizza beliebt und wurde ständig nachgelegt.
Fast alle Kellner konnten Englisch, aber mehr schlecht als recht. Anfangs wurden wir sehr gut und nett behandelt (von einem Kellner namens Hosny!) Er kam am ersten Abend gleich an und überschüttete uns mit Freundlichkeit und unser Glas war nicht mal leer, da kam schon das nächste Glas. Er erzählte dann dass er und einige Cousins von ihm sogenannte "SQUARE SHOPS" besitzen würden und er möchte uns ja am nächsten Tag mitnehmen und über die Stadt etc reden ;) Wir lehnten aber dankend ab und damit war es erstmal ok. Am nächsten Abend kam er zu uns, fragte was wir vorhaben und lud uns erneut ein. Wir lehnten wieeder ab und er versuchte uns mit Getränken betrunken zu machen. Dann kam er noch einmal und gab uns eine Kette, die mein Freund mir schenken sollte. Dafür wollte er nichts haben und sagte nur wir könnten ihm am letzten Tag etwas geben, wenn wir wollen. Von dem Tag an grüßte er kaum noch und auch die anderen Kellner versuchten uns zu meiden. Ansonsten waren die Leute an der Rezeption usw sehr nett. Vor allem unser Zimmerpersonal was sehr freundlich. Zimmerreinigung war immer super und jeden Tag wurde sogar der Boden gewischt. Der Check-In wird eigentlich ausschließlich vom Reisebegleiter übernommen, was sehr angenehm ist. Ansonsten mussten wir keinerlei Service im Hotel in Anspruch nehmen.
Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen Strand und in einer Straße, in der man Kleinigkeiten kaufen oder die Apotheke aufsuchen kann. Wir waren nicht in der Stadt, da es sehr anstrengend sein soll mit dem Angelaber. Man hat wohl keine Zeit in Ruhe etwas anzuschauen wie uns berichtet wurde. Somit können wir leider keine Tips geben, wo man weggehen kann oder besonders günstig shoppen kann. Von den Nachbarhotels bekommt man nichts mit. Nur am Strand ist es immer sehr voll, da sich 3 Hotels (Three Corners) vom Triton den Strand teilen. Zum Flughafen sind es ca 15 Minuten mit Auto. Wir haben 2 Ausflüge über unseren Reiseleiter gebucht (jeweils 25euro). Einen Tag waren wir mit einem Boot unterwegs und sind zu den Giftun Inseln gefahren, wo wir dann an den Korallen geschnorchelt sind. Das war superklasse. So viele farbenfrohe und tolle Fische habe ich noch nicht mal im Aqarium gesehen. Anschließend gab es Mittagessen und wir waren an einem weißen Sandstrand mit 2 stündigem Aufenthalt. Auch dort war das Wasser superklar und sauber. Außerdem waren wir auf der 3 Stunden Quadtour. Das war echt witzig. Anfangs gewöhnungsbedürftig, aber nachher kann man gar nicht genug bekommen. Aber unbedingt Pflaster und feste Schuhe einstecken und Getränke(!!! Die verlangen 10pfund für 0,2l Cola). Ich habe am Daumen vom Gashebel Blasen bekommen und hatte Mühe dann noch die Rückfahrt anzutereten. Ein kleiner Ritt auf einem Kamel im Beduinendorf macht den Ausflug fast komplett. Natürlich versuchen dir alle was zu verkaufen.Insgesamt war es nett, aber wir hätten uns mehr Action gewünscht. Taxifahren ist in Ägypten sehr günstig. Immer den Preis vorher aushandeln(!) und nicht mehr bezahlen als ca einen euro...egal wohin. Jedes Auto ist ein Taxi,alle nehmen dich mit. Auf jeden Fall immer erst am Ziel bezahlen und passend. Die zocken einen sonst richtig ab und lassen z.b. die Scheine fallen und sagen du hättest noch nicht bezahlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Naja, Sportangebote waren eher dürftig. Einmal am Tag kamen die nicht sehr motivierten Animateure zum Strand und sprachen ein paar Leute an für Volleyball und Botcha. Am Pool wurde Aerobic, Wassergymnastik und Bauchtanz angeboten, jedoch sah es von weiten sehr unprofessionell aus. Sowieso waren die Animateure eher mit sich beschäftigt und für Kinder war das Angebot sehr schwach. Es gab nur einen kleinen Spielplatz, keine Rutschen, keinen Kinderclub etc. Das Poolwasser war immer dreckig und trüb. Wir haben auch nie jemanden gesehen, der das Wasser säuberte. In der Anlage gibt es einen Minimarkt mit wenig Angebot, kein Internet, keine Boutiquen, nur 2 kleine miteinander konkurrierende Shops, in denen die Preise oft sehr übertrieben sind. Immer handeln!!! Der Strand hat viele Liegen, die aber bereits um 8 Uhr morgens mit Handtüchern belegt werden, weil 3 Hotels sich den Strand teilen. Der Strandabschnitt ist klein und mit Kieselsteinen und teilweise größeren Steinen bedeckt. " Liegen haben immer einen Sonnenschirm und einen Sonnenschutz. Der Strand ist sehr sauber und man bekommt Handtücher kostenlos.Duschen sind vorhanden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass sie sich die Zeit genommen haben uns einen Kommentar zu hinterlassen. Wir freuen uns zu hören, dass sie mit dem Service unseres Hotels zufrieden waren, ihr positives Feedback wird unser Team weiter motivieren unser Hotel stetig zu verbessern und wir würden uns freuen sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.