Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2007 • 2 Wochen • Strand
ASC - nicht nochmal
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Angefangen hat es schon bei der Ankunft; das Zimmer war nicht fertig und die Koffer noch nicht da. So mussten wir uns fast 2 Stunden die Zeit vertreiben (natürlich mit warmer Kleidung aus Deutschland bei ca. 38° ...) Klimaanlage wurde mit Aufpreis berechnet darum hatten wir uns nur für den Deckenventilator entschieden der natürlich nicht funktionierte (Reparatur am nächsten Tag). An mehreren Tagen fehlte die komplette Handtuchgarnitur was jedes mal einen Gang zur Rezeption nötig machte da noch nicht mal ein Telefon auf dem Zimmer war ... Zimmersafe ist extra zu bezahlen was ich auch gerne gemacht hätte aber es gab irgendwelche Probleme mit meinem Safe und leider hat es keiner geschafft innerhalb meiner 2 Urlaubswochen den Safe zu reparieren ... Unser Hotel war ausgebucht und so musste man spätestens gegen 0700 Uhr morgens sein Handtuch auf eine der wenigen Liegen am Pool oder Strand gelegt haben ansonsten konnte man sich in den nicht gerade sauberen Strand bzw. auf den Rasen neben dem Pool legen. Auf der 3-Tägigen Safari zum Kilimanjaro gab es Probleme mit der Willkür der Kellner - es herrschte eine strenge Sitzordnung deren Sinn mir bis heute nicht klar ist und auch ein Gespräch mit dem Manager des Lodges brachte keine Besserung. Die Safari an Sich brachte keine Abwechslung und theoretisch reicht eine Übernachtung vollkommen aus um die Natur- u. Tierwelt kennen zu lernen. Als Abschluss noch eine Information für Rollstuhlfahrer: glaubt nicht den Beschreibungen das es sich um ein Behindertengerechtes Hotel handelt - es wurden provisorische Bretter ausgelegt (natürlich erst einige Zeit nach Ankunft eines Rollstuhlfahrers), das Besichtigen des Strandes war für den Besucher nicht möglich da dieser nur über etliche Treppenstufen erreichbar war. Ein Hotel dieser Art würde bei uns in Deutschland höchstens 2, 5 Sterne bekommen und ich werde in Zukunft weiter mit Meyers-Weltreisen oder anderen seriösen Anbietern meinen Urlaub verplanen. Stefan


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:1