Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz & Esther (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Ein Reinfall - Hotel Shanzu und ASC nie wieder
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Leider haben wir die Hotelbewertungen erst nach unserer Reisebuchung gelesen. Sicherlich hätten wir sonst niemals in dieser Hotelanlage einen Urlaub gebucht. Bei Sonnenklar-TV hat das im Fernsehen alles ganz toll ausgesehen und der Preis inclusive Safari für 1500,-- Euro p.P. war natürlich auch interessant. Gebucht hatten wir Shanzu-Paradise. Untergebracht wurden wir im Shanzu-Beach. Aber da alle Zimmer gleich sind war das egal. Die gegen Mehrpreis gebuchte Klimaanlage machte viel Krach aber konnte nicht kühlen. Wir haben Sie daher nicht benutzt. Leider waren die Aggregate der Nachbarzimmer immer mit voller Lautstärke in Betrieb (außer es war Stromausfall, dann haben sich die Geräte nach dem Stromausfall nicht selbst eingeschaltet). Wir können die zahlreichen negativen Bewertungen nur bestätigen. Auch unserer Meinung nach waren viele Dinge zu beanstanden: es riecht sehr oft stark nach Kloake (auch im Speisebereich), kein TV und kein Radio im Zimmer, die Nebenkosten sind sehr hoch (Safe-Gebühr, Liegestuhlgebühr, Getränkepreise wie in Deutschland, schlechte Hotel-Geldwechselkurse, usw.), sehr bescheidene Essenauswahl bei Vollpension, keine Strandtücher, lästige Beachboys am Strand und vor dem Hotel, vergammelte Liegestühle und Auflagen, Gehwege mit losen Steinplatten, Reiseleiterinnen sind total überfordert (für eine einfache Ausflugbuchung muß man viel Zeit und Geduld aufbringen), für den Flughafentransfer werden enorme Reservezeiten eingebaut, Pole-Pole ist jedem Urlauber in dieser Hotelanlage schnell ein Begriff - man muß halt Geduld haben. Die tolle 5-Tage-Safari hat unsere Erwartungen aber voll und ganz erfüllt. Die Lodge-Unterkünfte und das Essen in den Lodges war um Klassen besser als das Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz & Esther
    Alter:51-55
    Bewertungen:1