Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 3 Wochen • Strand
Management, Essen und Zimmer indiskutabel
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Will es kurz machen, da in den anderen Kommentaren ja schon Einschlägiges zu lesen ist: Die Hotels und der Service des ASC sind die letzten 10 Jahre extrem heruntergekommen: Kleinigkeiten wie Nachmittags-Tee oder Gratis-Wasser wurden gestrichen, stattdessen wird nur noch über überhöhte Preis abgezockt, Reklamationen werden ignoriert oder einfach hingenommen, Zimmer sind spartanisch eingerichtet, das Essen und die Auswahl sind ebenso bescheiden wie die Qualität. Da ist schon mal die Frage erlaubt: Was ist der Koch von Beruf? Die Jungs können da nichts dafür, die machen, was ihnen gesagt wird. Das ist ein klares Management-, und im Shanzu insbesondere ein Manager-Problem. Auch bei dem Mann frage ich mich, was der von Beruf ist. Leichter als in Afrika ist es wohl nirgends, das Personal mit Druck oder Anreizen zu motivieren. Denn wenn einer nicht spurt, stehen 20 andere vor der Tür, die den Job gerne hätten. Aber spezilell im Shanzu sind Mitarbeiter-Motivation und eigenes Engagement des Managers wohl Fremdwörter, oder er kann es einfach nicht. Im Restaurant des mit einem "Stern" weniger dekorierten Coral-/Palm Beach Hotels sind die Mitarbeiter freundlich, die Stimmung in der Belegschaft gut, was natürlich auch der Kunde spürt, das Essen besser und reichhaltiger. Da muss man dann eben über die Plastik-Einrichtung hinweg sehen. Jedem, der bereits das Shanzu gebucht hat, empfehle ich daher ein Dauer-Abo im Coral-Restaurant, kostet nach Anmeldung auch nichts extra. Oder noch besser: Für wenig Geld in Shanzu Village vor allem im Safari Inn oder Pasticcio lecker essen, weil das Essen im Hotel nicht wochenlang auszuhalten ist. Und noch ein Gruss an den ASC: Weiter so, bis kein Gast mehr da ist!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:7