- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Will es kurz machen, da in den anderen Kommentaren ja schon Einschlägiges zu lesen ist: Die Hotels und der Service des ASC sind die letzten 10 Jahre extrem heruntergekommen: Kleinigkeiten wie Nachmittags-Tee oder Gratis-Wasser wurden gestrichen, stattdessen wird nur noch über überhöhte Preis abgezockt, Reklamationen werden ignoriert oder einfach hingenommen, Zimmer sind spartanisch eingerichtet, das Essen und die Auswahl sind ebenso bescheiden wie die Qualität. Da ist schon mal die Frage erlaubt: Was ist der Koch von Beruf? Die Jungs können da nichts dafür, die machen, was ihnen gesagt wird. Das ist ein klares Management-, und im Shanzu insbesondere ein Manager-Problem. Auch bei dem Mann frage ich mich, was der von Beruf ist. Leichter als in Afrika ist es wohl nirgends, das Personal mit Druck oder Anreizen zu motivieren. Denn wenn einer nicht spurt, stehen 20 andere vor der Tür, die den Job gerne hätten. Aber spezilell im Shanzu sind Mitarbeiter-Motivation und eigenes Engagement des Managers wohl Fremdwörter, oder er kann es einfach nicht. Im Restaurant des mit einem "Stern" weniger dekorierten Coral-/Palm Beach Hotels sind die Mitarbeiter freundlich, die Stimmung in der Belegschaft gut, was natürlich auch der Kunde spürt, das Essen besser und reichhaltiger. Da muss man dann eben über die Plastik-Einrichtung hinweg sehen. Jedem, der bereits das Shanzu gebucht hat, empfehle ich daher ein Dauer-Abo im Coral-Restaurant, kostet nach Anmeldung auch nichts extra. Oder noch besser: Für wenig Geld in Shanzu Village vor allem im Safari Inn oder Pasticcio lecker essen, weil das Essen im Hotel nicht wochenlang auszuhalten ist. Und noch ein Gruss an den ASC: Weiter so, bis kein Gast mehr da ist!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |