- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Sachverhalt 1 - Flugbedingungen: Verletzung der Informationspflicht gegenüber dem Kunden, dass bei Buchung der ECO-Class weder eine Tageszeitung, noch ein Kissen oder eine Decke angeboten werden. Bei allen Airlines im übrigen Standard auch in der Touristenklasse. Bei einer Vorab - Information hätte man sich als Kunde entsprechend durch Eigenversorgung vorbereiten können. Sachverhalt 2 - Tauchgepäck: Verletzung der Informationspflicht gegenüber dem Kunden, dass auch bei Buchung eines Tauchkurses in der veranstaltereigenen Tauchbasis eigentlich kein Anspruch auf kostenloser Mitnahme des Tauchgepäck besteht (bei fast allen Airlines gilt dies als selbstverständlich). Bei der Hinreise wurde unserem Verlangen erst nach konsequenter Forderung statt gegeben verbunden mit dem Hinweis, uns für die Rückreise das Tauchgepäck vor Ort schriftlich betätigen zu lassen. Nach mehrtägigen (3 Tage) Bemühungen vor Ort wurde eine schriftliche Bestätigung nicht gewährt (siehe Anhang Tauchgepäck), im Gegenteil erst nach vehementen Forderungen unsererseits wurde letztendlich das Tauchgepäck kostenfrei wieder zurück transportiert - Fazit: unmögliches Verhalten dem Kunden gegenüber.Sachverhalt 3 - Zustände im Hotel: Handtuchwechsel in 13 Tagen 2 mal, ansonsten nur Trocknung auf Balkon (siehe Anhang Handtuch), normal wenigstens alle 2-3 Tage. Verletzung der Informationspflicht gegenüber dem Kunden, dass Badetücher nicht inklusive, dafür Kaufpreis im Hotelshop 15, 00 € pro Badetuch - Fazit "Bauernfang". Bei einer Vorab - information hätte man sich als Kunde entsprechend durch Eigenversorgung vorbereiten können. Zustände im Speisebereich siehe Anhänge Abendbüffet - Zu kurze Essenszeiten nur von 19. 00 Uhr - 21. 00 Uhr, ab 20. 30 Uhr des öfteren Angebotsausfälle. Essen wurde von Katzen und Affen teilweise am besetzten Tisch vom Teller geholt - Da Afrika sind ja Affen durchaus tolerierbar, nicht aber Katzen, für Katzenallergiker und Nichtkatzenliebhaber ein Horror und eine unverschämte Zumutung - Gegenbeispiel für kultivierten Essensgenuss im Nachbarhotel SERENA Beach. Zustände im Hotelzimmer siehe Anhänge Eher Charakter einer Asylbewerberunterkunft, als 4 Sterne Hotel-Anlage. Unsauberkeiten (Waschtisch) und Tür im Bad, ausgebrochene Fliesen im Bad, Putzschäden Dusche, Wasserflecken größeren Ausmaßes an der Decke Schlafbereich, Klimaanlage provisorisch befestigt, Löcher in den Gardinen (leider nicht dokumentiert). Fazit - Zustand auch für 4 Sterne Landeskategorie erbärmlich. Beschwerden sinnlos, da sämtliches hellhäutiges Personal unfähig und teilweise inkompetent beim Umgang mit dem Kunden (siehe dazu Beschwerde Manager Tauchgepäck), da man nicht einmal dieses kleine Problem lösen konnte, wie erst derartig dokumentierte Zustände. Sachverhalt 4 - Gebuchter Tauchkurs Advanced Open Water im Wert von 250, 00 €/Person. Hier wurden im Höchstfall 50 % der vertraglich geschuldeten Leistung (lt. Beschreibung Sonnenklar TV) ausgeführt. 1. Theoretische Einführung in Tauchgänge fand nicht statt. 2. Weder deutsch sprechendes, noch europäisches Personal vorhanden. 3. Keine passenden Jacketgrößen vorhanden. 4. Tauchgangsplanung unmöglich (entsprachen nur zum geringen Teil den PADI -Richtlinien), insbesondere viel zu geringe Tauchzeiten (minimum sind 45 min. bis max. 60 min. lt. Beschreibung). Falsche Tauchplatzauswahl außer Navigationstauchgang TG - Nr. 5, Für Taucher mit über 100 TG die ersten beiden TG im Flachwasser mit ein und demselben Tank und lächerlichen Tauchzeiten als Advanced - Tauchgänge anzubieten ist einfach nur Abzocke auf unverschämte Art. Die Tauchgänge 3 + 4 waren zwar am Außenriff, aber wiederum viel zu kurz und mit unzulässig kurzer Oberflächenpause - Fazit Betrug am Kunden Beschwerde zwecklos, da Instructor der Meinung, dies wäre in Ordnung so. Eine unangemeldete PADI - Kontrolle würde die sofortige Schließung der Tauchbasis bedeuten, einen Basisbericht an PADI behalten wir uns für den Fall einer Nichtreaktion Ihrerseits vor. Tauchgänge die vor Ort separat bezahlt wurden, liefen sowohl hinsichtlich Tauchplatzauswahl, als auch Tauchzeitlänge korrekt ab. Die v. g. Angaben sind in den Anhängen Logbuch Stefan nachgewiesen und bestätigt. Unter Berücksichtigung der genannten Umstände sind wir der Meinung, dass der African Safari Club in Verbindung mit African Safari Airlines unter keinen Umständen gegenwärtig weiter zu empfehlen ist.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 17 |