Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub, tolle Safari
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel bildet mit seinen 3 Nachbarhotels einen großen Kopmlex. Alles ist durch Wege verbunden. Man versucht alles in Ordnung zu halten, die Umgebung ist auch sauber. Allerdings würden ein paar Eimer Farbe und einige neue Möbel Wunder wirken. Man hat das Gefühl, das Vorhandene wird bis zum bitteren Ende genutzt, Neues nur ungern investiert. Der Altersdurchschnitt im Hotel war so um die 40, vor allem Deutsche/ Österreicher, Italiener und Franzosen. Telefonkosten im Hotel: eine Minute nach Deutschland von der Rezeption 3,32 Euro. Wenn man auf Safari fährt, können Wertsachen im Hotelsafe deponiert werden.Im Zimmer sind Haken zum Aufhängen von Moskitonetzen vorhanden, Netze müssen mitgebracht werden. Die Liegen am Pool und Strand sind soweit o.k., eine mitgebrachte Luftmatratze am Strand tut es aber auch. Eine Safari ist unbedingt zu empfehlen. Wenn man zuviel Keniaschilling getauscht hat, ist der Rücktausch nur am Flughafen möglich. Dort beim Betreten des Flughafens vor der 1. Gepäckkontrolle rechts an den Schaltern.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer waren sauber, die Klimaanlagen sind sehr laut. Die Einrichtung ist sehr einfach, aber ausreichend.Bettwäsche war sauber, aber sehr"verbraucht".Wasser und Strom hatten wir immer.Das Radio und Fernsehen fehlen, weiß man aus der Katalogbeschreibung, allerdings wäre ein Radio manchmal wünschenswert gewesen. Fast alle Zimmer haben Meerblick, man brauchte nicht extra Meerblick buchen.Wasser zum Trinken im Shop kaufen, ist billiger als im Restaurant.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Restaurant hätte es sauberer sein können. Die Tischdecken hatten nach 3 Tagen noch die selben Flecken. Das Essen hat sich wöchentlich wiederholt, an jedem Tag versuchte man sich mehr oder weniger erfolgreich einem anderen Küchenstil. Die Preise waren o.k., das Personal sehr freundlich.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war gut, die Zimmer wurden jeden Tag gesäubert. Das Personal ist sehr freundlich, wenn auch etwas langsam. Mit einem lachenden Pole,Pole ! wurden aber alle Wünsche erfüllt. Fast jeder vesteht etwas deutsch. Im Restaurant freundliche und schnelle Bedienung. Im Tourist-Office wurden unsere Probleme sehr freundlich und schnell behoben, wir hatten keinen Grund, uns über die Reiseleitung zu beschweren. Auch an der Kasse ging es relativ schnell, die Rechnungen stimmten immer. Vorsicht mit EC- Maestro Karten, werden im Hotel nicht akzeptiert. Bargeld kann dann nur bei der Barcleys-Bank abgehoben werden. ( Mit Taxi zum White-Sand-Hotel).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand, alle 4 Hotels durch Wege verbunden. Zum Dorf kommt man zu Fuß am Strand entlang( Beachboys!!) und durch das Hotel Flamingo oder über die Straße ( Straßenhändler!!). Souvenirs bloß nicht am Strand kaufen, im Ort kosten sie nur 1/4. Verbindung nach Mombasa mit Taxi möglich. Am Strand eine Wanderung bei Ebbe mit den Einheimischen machen, ist sehr informativ ( Preis vorher aushandeln, max. 5 Euro pro Person)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsprogramm war jeden Tag (Wassergymnastik,Volleyball,Flechten..). Unterhaltung am Abend zum Teil gegen Gebühr, hat sich allergings jede Woche wiederholt. Am Abend enden die gebuchten Veranstaltungen auch stets gegen 22.00 Uhr. An der Poolbar oder am Pool selbst hätten wir uns über etwas Musik gefreut, so war es absolut still. Im Restaurant gab es eine 1! CD, nach dem 3. Tag kannte man die Liedfolge.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:2