Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Franz (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2007 • 2 Wochen • Strand
Vorsicht Diebstahl und keine Warnung
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bewertung liegt irgendwie in der Mitte. Für Kenia und die äusseren offensichtlichen Zustände der Armut ist diese Anlage in Ordnung. Die Weitläufigkeit ist sehr angenehm, jedoch Sonnenschutz gibt es zu wenig, Die wenigen Pamen sind bereits um 06: 00 früh besetzt und die anderen stehen in Wiesen welche man nicht betreten darf. Anfang Jänner war das Publikum etwas sehr älter. Abends nach dem Essen, so ca. um 21: 00 war dann in den meisten Fällen Bettzeit. Nachdem der Urlaub beendet war, musste ich zuhause feststellen, dass eine Digital-Spiegelreflexkamera und Digital-Videocamera aus dem Koffer entwendet wurden. Dieser Diebstahl wurde in jener Zeit begangen, als sich die Koffer in alleinger Gewahrsam ( Auf dem Weg vom Hotel zum Flughafen Mombasas ) befanden. Nach einer durchgeführten Anzeige und darauffolgender Anfrage bei ASC gabs lapidar zur Antwort ( In den AGB seien dies Hoppalas ausreichend dokumentiert, ) Es gibt keinen Ersatz und auch keine Ansprüchem da diese Geräte ins Handgepäck gehören würden. Per Zufall kam ich mit einer Arbeitskollegin ins Gespräch und es dürfte bei ASC bekannt und auch kein Einzellfall sein, denn auch bei Bekannten sei in ähnlicher Manier im Sommer 2006 bereits die Film/Fotoausrüstung verschwunden. Da es kein Einzelfall ist ( meine persönliche Meinung ist, hier sind Profis am Werk ) und ASC Bescheid weiss, wäre es vernünftig, wenn in den Hotels ausdrücklich darauf hingewiesen würde.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zu den Zimmern kann leider nur ein Begriff genannt werden ""grindig"". Wer grindig nicht versteht, der ist mit grauslich auch gut bedient. Es wird zwar eine tägliche Reinigung ( Bodenwischen ) durchgeführt. E bedarf jedoch ziemlicher Überwindung das Bettzeug und die Sanitäranlagen zu akzeptieren. Das Bettzeug macht einen heruntergekommenen Eindruck. Die Sanitäranlagen einen Dreckigen,


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Über die Gastronomie gibt es fast keine Beschwerde, wenn man akzeptiert wo man isst. Da die Essensbereiche noch oben und aussen offen sind, waren Katzen und auch die Affen, welche manchmal von den Tischen stahlen zum Alltag gehörten. Als unangenehm empfand ich, dass vor den Augen der Gäste das Geschirr mit einem Tuch abgewischt wurde, dass man sich öfters Besteck und Servietten von anderen Tischen organisieren musste.


    Service
  • Eher gut
  • Wie bereits in den anderen Bewertungen erwähnt war das Service der Einheimischen akzeptabel, jedoch in der Rezeption, während unserer Urlaubszeit war die Bearbeitung von Bitten ( Ich wage nicht Beschwerde oder Wunsch zu schreiben ) mühselig, da das Personal von ASC einen ziemlich überforderten Eindruck vermittelten


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • So wie überall in diesen Bereichen war die Lage des Hotels ( der ANnage ) etwas ausserhalb. 45 Minuten bis nach Mombasa musste man in sehr desolaten Bussen von ASC schon in Kauf nehmen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mässig bis gar nicht präsent. Täglich gibt es die Bewegungsstunde im Swimmingpool. Irgendwie machten mir die Animateure nicht den Eindruck als ob sie gerne die Gäste unterhalten würden. Ich kenne den Unterschied, da ich bereits des öfteren in verschiedenen AI Hotels anderer Anbieter meinen Urlaub verbrachte. Tunesien, Ägypten, Kreta waren alle besser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:51-55
    Bewertungen:1