Alle Bewertungen anzeigen
Robert (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2007 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Nie wieder in dieses Hotel!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Insgesamt hat das Hotel einen mittelmäßigen Eindruck gemacht, aber dennoch sollte man wissen, auf was man sich hier einlässt. Der Preis ist sehr günstig und daher muss man in erster Linie auch mit teilweise ungehobelten Gästen rechnen. Die Sauna ist klein, permanent voll und ein relaxen unmöglich. Das angeschlossene Thermalbad ist klein im Verhältnis zur Zimmeranzahl, stark sanierungsbedürftig und erinnert zum Teil an eine Nervenklinik aus dem letzten Jahrhundert. Das Personal ist (generell in Heviz) durchwegs unfreundlich und haut bei der Rechnung gleich automatisch 10 Prozent Bedienungszuschlag drauf. Die Preise im Hotel sind eine Frechheit. Bedenkt man, dass in der Bar um die Ecke das große Bier gleich mal die Hälfte kostet, ist das Ostblock-Relikt-Hotel maßlos überteuert. Diese Preispolitik zieht sich durch den ganzen Komplex, da der Friseur in der Stadt auch nur die Hälfte kostet. Das Zimmer war soweit sauber und schön, aber zwei Dinge störten mich. Es gibt keine Balkone, auch wenn so beschrieben, sondern nur Balkontüren und ein Gitter davor. Zweitens hatte der Duschvorhang eine ekelige Schimmelschicht an der Unterseite. Ganz genau darf man im gesamten Hotel nicht schauen, was den Schimmel angeht. Sauberkeit ist auch beim Frühstück bzw. Abendessen nicht wie in einem üblichen 4-Sterne Hotel. Einmal wird das Tischtuch aufgelegt und dann muss es 3-4 Stunden halten, lautet die Devise. Spätfrühstücker haben also Probleme einen halbwegs sauberen Tisch zu finden. Der Check-In wird mit 14 Uhr versprochen; die Putztruppe konnte diesen Zeitpunkt nicht halten und ich bezog mein Zimmer erst ab 15 Uhr. Man sollte sich für Check-In und Check-Out auch etwas mehr Zeit nehmen, da das Personal so arbeitet, als ob die Ostöffnung noch nicht stattgefunden hätte.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:26-30
    Bewertungen:2