Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 2 Wochen • Strand
Preiswerte Urlaub nahe am Wasser.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besteht aus drei Blöcken. Die Balkons von zwei Blocken sind Richtung Süden (Meerblick), ein Block Richtung Westen (seitlicher Meerblick) ausgerichtet. Von der Strandstraße Avenida de la Playa steigt das Gelände an. Deswegen befinden sich die Blöcke auf verschiedenen Ebenen. Sie waren bisher durch Wege mit Treppen und Stufen verbunden. Die Stufen und Treppen hat man nach Möglichkeit durch schiefe Ebenen ersetzt, so dass die meisten Appartements in den Blöcken B und C – nicht im Parterre - auch mit Rollstühlen und Gehhilfen erreichbar sind. In die oberen Etagen führen Lifte. Am Pool gibt es ca. 80 kostenlose Liegen und eine große Anzahl fest installierter Sonnenschirme. Vom Hoteleingang bis zur Strandpromenade Avenida de las Playas sind es knappe 200 Meter. Eine preisgünstige Autovermietung und zwei Sparläden befinden sich nur wenige Schritte vom Hoteleingangs entfernt. WLAN ist leider kostenpflichtig und teuer. 5 Euro für einen Tag. Für mehrere Tage wird es billiger. Mietsafe ist vorhanden. Für Langzeiturlauber gibt es eine Waschmaschine und einen Trockner. Wir waren zum sechsten Mal hier und immer zufrieden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wohnzimmer ca. 26 qm, Schlafzimmer ca. 12 qm, dazu Flur und Bad {ca 5-6 qm). Kleiderschrank mit verspiegelten Schiebetüren. Die Bäder wurden umgebaut. Neue Wand- und Bodenfliesen. Die großen Wandfliesen in einem dezenten geflammten schokoladenbraun. Neue Armaturen, Wasch- und Toilettenbecken. Das Waschbecken hat die Form eines Waschtisches mit einer großen seitlichen Ablagefläche. Die Dusche hat keine Duschwanne, sondern der Abfluss ist in den leicht abgesenkten Boden eingelassen. Zum Raum hin eine transparente Glaswand als Spritzschutz. Es gibt einen Haartrockner mit zwei Stufen, einen Handtuchtrockner und ein Trockengestell für das Badelaken mit einer großen Stellfläche für Kulturbeutel und Kosmetikkoffer (Was wir früher immer vermisst haben). Küchenzeile mit guter Ausstattung an Geschirr, Bestecken,Töpfen uncl Pfannen. Liege über Eck, Esstresen vor der Küchenzeile mit Hockern, Sidebord mit Abstellflache f|ür Gepack. 32 Zoll-Fernseher mit ca. 10 deutschen Programmen. Wir haben gut geschlafen. Am Kopfende der Betten gibt es mit Leuchtdioden bestückte Leselampen an Flexarmen. Zwei Wünsche hätten wir allerdings noch: Einen Klebehaken im Bad neben dem Spiegel zum Aufhängen des Waschhandschuhs und einen Kleiderhaken hinter der Eingangstür, um nach dem Eintreten die Jacke oder die Mütze aufhängen zu können. Die Balkonmöbel sind alle neu. Überall wird darauf hingewiesen, dass Wasser knapp und teuer ist, da es aus Meerwasser-Entsalzungsanlagen kommt. Deshalb ist es unverständlich, dass die Spüle in der Küche und der neue Waschtisch im Bad keine Stöpsel zum Absperren des Becken haben. Man muss zum Waschen und Abwaschen das Wasser laufen lassen. Deswegen kann man auch zum Abwaschen kein Spülmittel verwenden. Es ist uns nicht gelungen beim Reinigungspersonal diese Stöpsel zu beschaffen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant wurde vollkommen umgebaut. Man hat Wände herausgenommen. Der Tresen für Speisen und Getränke befindet sich jetzt in der Raummitte. Man kann von beiden Seiten herantreten. Es wirkt alles sehr großzügiger und weniger beengt. Neu ist ein Tresen an dem abends Fleisch und Fisch vor Ort gegrillt wird. Das Restaurant ist mit kleinen quadratischen Tischen ausgestattet. Pro Tisch jeweils mit zwei Stühlen. Bei starkem Andrang kann es schon mal zu kurzen Wartezeiten kommen. Aber das Personal ist sehr bemüht. Morgens gibt es keine Probleme, weil die Gäste zu unterschiedlichen Zeiten aufstehen. Aber abends kommen sie häufig alle zur gleichen Zeit zur Futterkrippe. Morgens das übliche englische Frühstück, sowie Marmelade, Honig, zwei Sorten Aufschnitt, Schnittkase, Kaffee, Tee, Säfte, Datteln, Feigen, Aprikosen, Nüssen, zwei Sorten Brot, mehrere Sorten Brötchen und Kuchen. Abends sind Getränke wie Bier, Wein. Limonade, Cola und Sangria kostenlos. Das gibt es selten. Das Essen wurde in anderen Beschreibungen gelegentlich bemängelt. Wir haben immer etwas für unseren Geschmack gefunden und sind satt geworden. Man muss das Preis-/Leistungsverhältnis betrachten. Es gibt am Tresen zehn Behälter zum Warmhalten der Speisen, die gefüllt sind mit Kartoffelvariationen, Reis, Paella, Schweine-, Rind-, Kaninchen- und Hühnerfleisch, Fisch und gegrillten Tomaten. Zum Nachtisch gibt es Pudding, Kuchen, Wackelpeter und viel Obst: Äpfel, Birnen, Melonen, Orangen, Kakifrüchte, Papayas und kanarische Bananen. Diese sind kleiner als die Designerfrüchte aus Südamerika, die uns die EU verordnet hat. Sie sind viel süßer und aromatischer.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich. Ein fehlendes Glas im Appartment wurde sehr schnell nachgeliefert


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage & Umgebung Knapp 200 Meter bis zum Strand Playa Grande. Der Strand ist wegen des schlechten Winterwetters sehr schmal geworden. Es wurde wieder sehr viel Sand abgetragen. Aber das wird wieder. Möglich sind lange Spaziergange an der Promenade und Wasserkante in Richtung Playa de Pocillo und Matagorda, ca 5 km. Und oberhalb der Steilküste nach Puerto Calero, ca. 3 km. Rückfahrt möglich mit dem Wasserbus (Katamaran)für 8 Euro mit Zwischenhalt zum „Fischegucken“. Fahrzeit ca 20-25 Minuten. Zahlreiche Restaurants und die üblichen chinesischen Geschäfte mit Strandartikeln und Ramsch, den niemand benötigt in der näheren Umgebung und Avenida de la Playa, allerdings auch Läden mit qualitativ guter Ware. Fahrt mit dem Transferbus vom Flughafen zum Hotel ca. 20 Minuten. Taxifahrt für diese Strecke ca. 13 Euro.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool mit abgeteiltem Nichtschwimmerbereich und Mittelinsel und ein kleiner Kinderspielplatz unterhalb des Sonnenplatzes am Pool. Kostenlose Liegen und Schirme.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:71+
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Sie haben eine perfekte Beschreibung der Anlage gegeben, vielen Dank! Anregungen nehmen wir gerne zur Kenntnis.Da Sie schon des öffteren bei uns waren, nehmen wir an, dass Sie mit unserem Service rundum zufrieden sind, das freut uns natürlich. Wir hoffen, Sie auch in Zukunft weiter als unser Stammgast willkommen zu heissen. Mit freundlichen Grüssen Los Hibiscos