Alle Bewertungen anzeigen
Madlen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Teure Mittelklasse mit fragwürdiger Leistung
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist klein und kompakt, aber sehr gepflegt und ordentlich. Auf kurzen Wegen erreicht man Zimmer, Speisesaal und Rezeption. Das Apartment bietet viel Platz für Familien. Die kleinen Fenster im Bad sind sehr positiv. Vom Balkon hat man teilweise oder sogar direkten Blick auf das Meer. Insgesamt hatten wir angenehme Tage auf der Insel und das Wetter war für Oktober mit 30 Grad super warm, der Atlantik klar und toll zum baden. Unser Urlaub war über "Bucher last minute Reisen GmbH" gebucht. Leider stellten diese keinen Reiseleiter im Hotel zu Verfügung - was zu bemängeln ist und für nächste Urlaub bei der Auswahl der Anbieter beachtet wird. Das Hotel ist für wenig Ansprüche ok, wurde aber unserem Anspruch für den bezahlten Preis nicht gerecht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Apartments sind ausreichend groß und auch für Familien gut nutzbar. Negativ zu bewerten ist folgendes: - Unser Sofa im Wohnzimmer war komplett durchgesessen (nach unten waren schon die Bretter und Stoffreste auf dem Boden zu sehen). - Es gibt kein Telefon im Apartment. - Die Ablagemöglichkeiten im Bad sind nicht ausreichend, lediglich eine schmale Ablage über dem Waschbecken. - E gibt keinen Föhn und keine Seifen/Duschbäder im Bad. - In Apartment 224 B besteht der Schlafzimmerschrank zur Häflte aus einer Bretterverkleidung, welche ihre besten Zeiten hinter sich hat und das Holz aufquillt. Dadurch ging Ablagefläche für Kleidung verloren. Wie wir feststellten, befanden sich dahinter die Abflussrohre der oberen Etagen. Als sich an einigen Tagen das wetter veränderte, roch man dies auch eindeutig. Unsere Sachen haben wir dann wieder in den koffe gepackt. U.a. "lebten" im Schrank auch einige kleine Bewohner und er war nicht sehr ansehnlich. Die Schlafzimmer haben Fenster zum Flur, eine regelmäßige Frischluftzufuhr ist nicht möglich (die Fenster sind nicht anklappbar oder verriegelbar). Die Zimmerreinigung fand unregelmäßig statt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen und der Speisesaal vedienen leider nur eine negative/schlechte Bewertung. Wir hatten Halbpension gebucht. Die Räumlichkeiten für Frühstück und Abendessen gleichen einer Kantine oder einer Bahnhofshalle - dunkle Tische, grau-braune Plastikstühle, Papier-Platzdeckchen, Salz-/Pfefferstreuer, ein Messer/eine Gabel. Die Wände der drei kleinen Räume sind grau und weiß und es ist extrem laut. E befinden sich keinerlei Dekorationsartikel in den Räumen. Oftmals waren die Getränke aus den dafür vorgesehenen Automaten übergelaufen/verkippt und liefen über den Fliesenboden. Das Frühstück ist zu 95% englisch (Würstchen, Speck, Bohnen etc.) und wenn man dies nicht ist, sind kaum andere Alternativen vorhanden. Es gab täglich die gleichen Sorten Brötchen (ca. 3 Sorten) und eine Wurstplatte (1 Sorte Käse, 1 Sorte Salamie, 1 Sorte Kochschinken). Beim Abendessen hielt sich die Auswahl ebenfalls in Grenzen und war ursprünglich spanisch, aber an touristische Bedürfnisse angepasst. An fast allen Speisen wurde die auf den Kanaren so typische Mojo-Sauce verwendet (frisch, gebraten, gebacken), so dass die Geschmacksnerven nicht weiter beansprucht wurden. Positiv war, dass die Getränke zum Abendessen (Bier, Tafelwein, alkoholfreie Getränke) trotz Halbpension kostenfrei waren. Die Räumlichkeiten luden aber nicht zu einem gemütlichen, entspannten Essen (wie man sich es im Urlaub eigentlich wünscht) ein.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist neutral zu betrachten. Die Begrüßung und Verabschiedung an der Rezeption läuft eher unter "Massenabfertigung" (obwohl die Anlage nicht so groß ist). Es gab kein "Herzlichen Willkommen" oder "Danke für Ihren Aufenthalt, gute Heimreise" sondern das ledigliche Abnehmen des Schlüssel, Rückzahlung der Fernbedienungskaution und ein kommentarloses Verschwinden des Agestellten. Deutschkenntnisse der Mitarbeiter an der Rezeption herrschten nur am Anreisetag vor, danach Englisch. Die Zimmerreinigung fand statt, jedoch konnte man keinen Rhythmus erkennen und es waren auch keine Zeiten dazu irgendwo notiert/an eine Pinnwand geschrieben oder ähnliches. An manchen Tagen wurde gereinigt, an manchen nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Puerto del Carmen und ist vom Flughafen schnell und einfach zu erreichen. Fluglärm haben wir kaum gehabt, täglich aber die Landungen sehen können (Etwas Lärm herrschte an einem Tag, direkt am Strand, als der Wind etwas drehte). In den nahe gelegenen Straßen sind zahlreiche Restaurants, Supermärkte und Einkaufsläden bzw. die typischen Souvenir-Shops. Taxi-Standort und einige Autovermietungen sind auch direkt zu erreichen und an der Strandpromenade verfügbar. Vom Hotel zum Strand läuft man ca. 5min, einmal die Straße herunter - gute Lage.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Madlen
    Alter:26-30
    Bewertungen:3