Sehr gut ausgestattetes Appartmenthotel der internationalen Fraser-Gruppe. Sehr unscheinbar, direkt hinter dem neuen Corvin-Einkaufscenter. Kleineres Haus ca. 40 App. DIe App. sind ca. 40 qm groß und haben modernes Wohn/Esszimmer ,mit integrierter Küche (mit Kühlschrank, Herd,,Microwelle Geschirr) alles neu und sauber. Schlafzimmer separat, sehr gute Matrazen. Bad mit Badewanne, sehr sauber aber viel zu klein.Schade. Gästestruktur international. Wird auch als Geschäftshotel gebucht. Altersdurchschnitt alle. Rentner ab 65 Jahre können in Ungarn alle Verkehrsmittel kostenlos benutzen, was für eine Städtereise natürlich ideal ist. Vom neuen Flughafen Terminal 2 kommt man mit dem Bus 200 E direkt zur U-Bahn, Station , von dort dann weiter in die Innenstadt. ca. 18 km Budapest ist naürlich nicht so preisgünstig wie der Rest in Ungarn. In den Restaurants sind die Preise ähnl. wie in Deutschland Die Währung HUF wechselt man am besten in den vielen Wechselstuben bald an jeder Ecke. (Kurse hängen immer draußen !!)
App.Zimmer ca. 40 m2 mit Wohn/Esszimmer und integrierter Küche. sehr modern und sauber. Küche komplett eingerichter mit Kühlschrank, Kaffeekocher, Microwelle TV, Wifi Zunächst wollte man uns ein App. im 1.Stock mit Blick auf die Abbruchruine geben, dann erhielten wir anderes im 6. Stock mit besserer Aussicht. Schlafzimmer mit guten Matrazen modern möbliert Bad leider viel zu klein. Schade. Die Zimmer zur Innenseite sind besser und ruhiger mit schönem Blick auf den grünen Innenhof-Garten und meist mit Balkon. Offenbar werden diese App. bevorzugt aber an Langzeit-Gäste vergeben. Wir hatten nur 4 Nächte gebucht.
Wir hatten Frühstück. Der Frühstücksraum ist sehr klein, man hat jetzt weiteres App. dazugenommen. Eigentlich alles da, außer Eier, gute Qualität. Jura-Kaffeeautomat ist sehr langsam und könnte bei Andrang zu leichtem Stau führen.
Fremdsprachen sind englisch. Zimmerreinigung sehr ordentlich und sauber.
Lage ist zunächst erschreckend, nebenan ein Hausabbruch War wohl früher keine gute Gegend. Durch die den Neubau des Einkaufscenters wurde hier alles abgerissen und neu gebaut. Es gibt noch mehrere App.Häuser die z.Zt. noch im Rohbau sind. Gegend ist soweit aber sicher. Der Eingang zum Hotel ist sehr unscheinbar. Dafür ist der Weg zur nächsten U-Bahn/Straßenbahn-Haltestelle ca. 500m. Am besten geht man direkt durch das sehr moderne Corvin-Einkaufscenter ( seit 2009) hindurch. HIer gibt es alles, großer CBA-Supermarkt, Cafes und SB-Restaurants. sowie alle nahmhaften Filialen der bekannten Modeketten. Mit der Straßenbahn-Linie Nr. 4 oder 6 direkt in die City. ca. 15 min.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frieder |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 32 |