- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist eine große gepflegte Anlage. Wir hatten zwei Kinder im Alter von 10 und 13 mit und die 73jährige Oma und alle haben sich wohlgefühlt.
Wir hatten ein Familienzimmer für die Familie und ein normales Doppelzimmer zur Alleinnutzung für die Oma. Beide waren gut. Das Etagenbett der Kinder war durch eine Schiebetür abtrennbar vom Doppelbett der Eltern. Es war ausreichend groß. Auf dem Balkon ist Platz für zwei Stühle. Die Terrasse des Doppelzimmers der Oma im Erdgeschoss hatte etwas mehr Platz und tolle Rattansessel. Minibar ist vorhanden. Dusche und WC getrennt. Man duscht in der Badewanne und muss den Duschschlauch festhalten. Einen Vorhang gab es nicht, was anfangs gerade bei den Kindern zu Überschwemmungen führte. Aber nach drei Tagen hatten sich alle dran gewöhnt. Für die Oma war es schwer, in die Badewanne zu klettern.
Riesig sag ich nur. Im Hauptrestaurant gab es Frühstück mit allem, was man überhaupt so frühstücken kann, von Brötchen und Brot mit süßem und herzhaften Aufschnitt, über Eierspeisen bis hin zu Müsli, frischen Obst, Smoothie und verschiedenen Kuchen. Abends gab es ein tolles Salatbuffet, einige Speisen gab es immer (Pizza, Pommes, Nudeln mit Tomaten- und Bolognesesauce), andere wechselten. Der Fisch muss sehr gut gewesen sein, Fleisch war manchmal recht zäh. Aber es gibt so viel Auswahl, wer hier nichts findet, ist selbst Schuld. Und erst das Nachtischbuffet….. aufgrund der Größe des Restaurants ist es ziemlich laut. Man konnte auch in einem zweiten Restaurant essen, da gab es etwas andere Speisen und auch weniger, dort war es leiser, weil kleiner, uns aber zu kalt klimatisiert, deshalb waren wir dort nicht. Mittags gibt es im Restaurant Tuttifrutti Buffetessen, nicht so groß wie Abends, aber immer noch sehr umfangreich. Nachmittags gibt es hier an der Juniorbar Popcorn und Slush. Und wieder an der nächsten Bar gibt es nachmittags bis in die Nacht hinein Waffeln. Hier gibt es auch einige gemütliche Loungemöbel.
Im Restaurant bringen die Servicedamen stetig leere Teller weg. Auf das Besteck muss man aufpassen, anders als Teller, die ausreichend vorhanden sind, waren keine offenen Besteckkästen vorhanden und man musste dann immer nachfragen. Auf der Anlage liegt kein Müll herum und Gläser werden regelmäßig eingesammelt, Toiletten sind sauber. Auch die Mitarbeiter am Empfang und den Bars sind freundlich und hilfsbereit. Einige können etwas Deutsch, der Rest Englisch. Lediglich die tägliche Reinigung der Zimmer hätte ich mir ordentlicher gewünscht, man verliert immer mal Sand bzw. Steinchen und es wurde im Bad hinter der Tür und unterm Waschbecken nicht gesaugt oder gekehrt und wir hatten zunächst unbemerkt im Flur einen Fleck, ich nehme an, dass ein Cocktail geschwappt ist, der klebte dann getrocknet am nächsten Morgen und dieser ist bei der Reinigung nicht entfernt worden.
Der Transfer vom Flughafen waren auf dem Hinweg 25 Minuten, auf dem Rückweg etwa 50. Man kann in Faliraki mit einem Bimmelbähnchen fahren und sich den Ort angucken. Alle anderen Ausflugsziele haben wir mit dem Mietwagen erkundet (Rhodos Stadt, Lindos, Straußenfarm, Burg Kritinia) und dabei eine Inselrundfahrt gemacht. Man erreicht aber auch einiges mit dem Bus oder Schiff.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind schön, es gibt an unterschiedlichen Stellen genügend Liegen für alle. Wir waren eher am Meer. Fitness und Wellness ist vorhanden, haben wir nicht genutzt. Animation gibt es ständig für Jung und Alt. Abends fast jeden Abend Kinderdisco und danach dann Show für die Erwachsenen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Tina, Thank you for taking the time to share such a detailed review of your recent stay with us. We are thrilled to hear that your entire family, from the children to the grandmother, had a great time and enjoyed our well-maintained facilities. We’re glad you appreciated the location and the ease of exploring the surrounding areas with a rental car, as well as the variety of activities both on-site and in the nearby towns. It’s also wonderful to hear that the rooms were comfortable for your family’s needs and that you enjoyed our extensive dining options, particularly the breakfast and dessert buffets. Your feedback regarding the service and cleanliness is greatly appreciated. While we’re pleased to hear that our staff was friendly and attentive, we regret that the room cleaning didn’t entirely meet your expectations. Rest assured, we will carefully review your comments to ensure that our rigorous cleaning protocols are consistently upheld to the highest standard at all times. We hope to have the pleasure of welcoming you and your family again for another top stay at our hotel! Best regards, Michael Giannikos Guest Services Department Esperia Group