- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotel ist sauber und gepflegt, obwohl die Zimmer sehr abgewohnt sind. Die Anlage ist schön grün und liegt direkt am Meer mit hoteleigenem, Sand-Kies-Strand. Das Essen ist perfekt!
Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 Schlafbereichen und 2 Bädern. Hier gibt es deshalb noch 2 Punkte, weil das Zimmer super sauber war und die Zimmermädchen einen super Job machen. Die Matratzen waren neu und sauber. Ansonsten sind die Zimmer extrem abgewohnt und würden sich dringend über eine Renovierung freuen. Dennoch sind die Zimmer groß und es gibt viel Stauraum für die Kleidung (begehbarer Kleiderschrank). Das Bad ist extrem klein. Für ältere Leute ist die Badewanne sehr hoch. Für heute nicht mehr zeitgemäß. Außerdem gibt es keine Lüftung im Bad, was sich auch unter dem Waschbecken wiederspiegelt (komplett verrostete Halterungen). Die Klimaanlage ist veraltet und verrostet. Die Minibar ist bei Anreise gefüllt, wird aber nicht mehr aufgefüllt bzw. nur gegen Gebühr. Wenigstens Wasser sollte kostenfrei sein bzw. nachgefüllt werden. Es gibt immer Menschen, die Medikamente einnehmen müssen und da man sich an der Bar erst ab 10 Uhr etwas holen kann, wäre Wasser in der Minibar nicht schlecht.
Wir haben die Küche bereits vor Ort gelobt. Ich bin ein wählerischer Mensch, weil ich vieles nicht esse. Wir waren schon in vielen Ländern, aber so viel habe ich noch nie gefunden und gegessen. Die Auswahl ist riesig und abwechslungsreich. Es gibt jeden Tag einen Themenabend, der auch voll diesem entsprach. Man fand aber trotzdem immer wenigsten ein Nationalgericht. Das Buffet wird regelmäßig nachgefüllt. Die Speisen sind gut gewürzt und das Fleisch ist schon weich gebraten/ gekocht. Die Kellner wechseln nach jedem Gast die Tischdecken, weshalb es auch hier immer sauber ist. Man hat zu jeder Zeit einen Platz bekommen und es war nicht überfüllt. Auch die Lautstärke im Restaurant war angenehm und im Hintergrund spielte Musik aus allen Jahrzehnten. Empfehlenswert ist auch die hoteleigene Taverne. Hier bekommt man griechische Gerichte, die man im Restaurant nicht findet und man lernt die griechische Küche mal neu kennen.
Das Personal ist in allen Bereichen nett und zuvorkommend. Wir hatten eine kleine Reklamation (Balkontür ging nicht zu verschließen). Es wurde behoben, aber es hat gedauert.
Das Hotel ist ca. 20 min. vom Flughafen entfernt. Wer mit einem Transferbus anreist, benötigt länger. Von hier aus gelangt man gut ins Zentrum von Faliraki, nach Rhodos und auch nach Lindos mit den öffentlichen Bussen. Direkt gegenüber befindet sich der Wasserpark. Es gibt auch ein paar Läden direkt gegenüber. Ansonsten ist eine Einkaufspassage ca. 10 Gehminuten entfernt. Einziger Minuspunkt ist die stillgelegte, unschöne Baustelle nebenan.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animation hatte bis auf sonntags immer angenehmes Programm. Sie waren freundlich und nicht aufdringlich. Sie machen einen guten Job. Wir haben am Boccia und an der Wassergymnastik teilgenommen und es hat viel Spaß gemacht, weil das Team lustig war. Die Wellnessanlage ist gepflegt und man kann sich gut entspannen. Die Mädels sind super nett und aufmerksam. In diesem Bereich gibt es Schließfächer und Duschen. Sollte man spät abreisen und keinen Late Check-out bekommen, ist es hier eine super Alternative. Man kann seine Wertsachen einschließen und kann noch entspannt am Strand liegen. Die Pool- und Strandanlage ist gepflegt. Obwohl man keine Liegen belegen sollte, passiert es besonders Pool immer wieder. Man kann mittags aber immer noch ganz entspannt eine Liege bekommen. Zwischen den Esperos Mare und Palace gibt es einen "Lazy River", in dem man sich treiben lassen kann. Eine super Sache!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute, Uwe, Annelie |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |
Dear Ute and Uwe, Thank you so much for taking the time share a review regarding your recent stay at Esperos Mare. We are very pleased to read about your praising comments regarding the amazing quality of the food in our restaurants and how satisfied you were with the work of our friendly staff & animation team. However, we are sorry to read that our rooms did not quite meet your expectations. Please rest assured that your friendly feedback is noted and will be taken into account by our management team. We hope that you will give us again the opportunity to accommodate you again in our resort. Enjoy the rest of 2022! Best regards, Michalis Giannikos Guest Services Department Esperia Group