- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Aufgrund der sehr guten Holidaycheck-Bewertungen habe ich das Esperos Palace für 10 Tage im Oktober gebucht. Plattenbaustil, 2 große Gebäude - einmal Esperos Palace und einmal (der wahrscheinlich günstigere ) All-In Ableger Esperos Mare. Beide Hotels sind miteinander verbunden. Schön sind Beide von Außen nicht.
Als Alleinreisender habe ich sehr viel Geld für ein Zimmer mit Meerblick zahlen müssen (inkl. All-In). Bekommen habe ich ein Zimmer im EG in unmittelbarer Nähe zur Rezeption. Vorteil: kurze Wege, Nachteile: hohe Geräuschkulisse im Zimmer durch die Rezeption (vor allem morgens bis teilweise Mitternacht) und ein Meerblick, der für das Geld hätte besser sein müssen (je höher, desto besser)! Zimmer ist sehr hellhörig (wenn man leise Nachbarn hat, ist das sehr von Vorteil), jedoch nervt die laute abendliche Animation bis teilweise 23 Uhr im Zimmer auch bei geschlossenem Fenster. Badewanne mit integrierter Dusche und nicht einladendem Duschvorhang, Bad entspricht nicht dem Standard eines 4 Sterne Hotels (abgenutzt). Die Inneneinrichtung des Zimmers ist ok. Einige Lampen waren defekt (wurden nicht instandgesetzt - habe mich aber auch nicht beschwert), Klimaanlage ist auch bei niedrigster Stufe laut = zum Schlafen aus = Fenster geöffnet = Mücken im Zimmer. Kühlschrank vorhanden (kein Wasserkocher). Ansonsten war das Zimmer durchweg sauber und das Bett akzeptabel.
Als All-In-Gast des Esperos musste ich meine Mahlzeiten und Getränke im Esperos Mare einnehmen (kurze Wege). Dennoch fühlte ich mich abgeschoben. Das Esperos Mare (wahrscheinlich die günstigere Alternative zum Esperos) hat eher den Flair eines 4 Sterne Ballermann-Hotels auf Mallorca, die All-In-Poolbar war ungemütlich, laut, und "typisches" Gäste-Klientel und entsprechendes Gäste-Verhalten (Gäste waren international, viele Deutsche, aber auch Schweden, Russen, wenige Engländer u.a. Nationalitäten). Vor lauter Frust bin ich abends auf die gemütlichere Bezahl-Seite des Esperos ausgewichen (dabei haben mich die Kellner immer entsetzt angeschaut, weil ich ja das All-In-Band am Arm hatte). Das Essen im "Mira-Mare" Restaurant des Esperos Mare war vielseitig, ausreichend und immer schön hergerichtet, allerdings lauwarm. Geschmacklich war es für mich auch nicht der Bringer und am vorletzten Urlaubstag habe ich mir dann tatsächlich noch eine heftige Magenverstimmung geholt, die mich auch noch nach dem Urlaub beschäftigte. Es kann nur vom Restaurant gekommen sein, denn ich habe das Hotel nicht verlassen. Das war dann der krönende Abschluss im Esperos Mare. Danke, brauche ich nicht wieder und schon gar nicht für das viele Geld.
Nett und freundlich waren immer alle. Viele konnten etwas bis teilweise auch gutes deutsch. Auf das Zimmermädchen konnte man sich nicht einstellen, mal 08:30 Uhr, mal aber auch erst 14:30 Uhr. Das fand nicht ich nicht toll. Gut: Bade-/ Strandtücher bereits auf dem Zimmer.
Direkte Lage an einer stark frequentierten Hauptstraße, gegenüber eines kirmesartig angelegten Wasserparkes. Umgeben von anderen Hotels dieser Größenordnung und im gleichen Stil erbaut (Bettenburgen, Massentourismus). Außerhalb des Hotels gab es nicht viel zu sehen und zu unternehmen. Vor dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle, die regelmäßig angefahren wird. Transferzeit Flughafen - Hotel fast 1h, da vorher viele andere Hotels angefahren worden sind. Der Flughafen Rhodos ist für die vielen Touristen gar nicht ausgelegt, vor allem beim Rückflug braucht man starke Nerven und viel Geduld / Zeit im Schlange stehen (selbst wenn man bereits Online-Check-In gemacht hat). Das Hotel hat mehrere ganz toll hergerichtete Poollandschaften, ausreichend viele kostenlose Liegen und Schirme, ein bissl grün, ein paar vertrocknete Palmen und (hoteleigener) Kiesstrand mit Felsen im Wasser (Badeschuhe - gibt es günstig im hoteleigenen Mini-Markt). Achtung: Mückenplage abends (auch im Zimmer), daher bitte entsprechend vorsorgen. Toll: kostenloses WLAN in der ganzen Anlage.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Animation vorhanden, Animateure nett, jung, aber manchmal auch ziemlich nervig. Fitnessraum oft genutzt, war ok. Verbesserungsvorschläge: Handtücher auslegen, kostenloser Wasserbehälter, Geräte besser warten, Hygieneanweisungen gößer schreiben und mehr aushängen / kontrollieren. Verschwitztes Training mit freiem Oberkörper ist in jedem richtigen Fitness-Studio untersagt, aber hier interessiert es ja keinen Gast, der nur einmal im Jahr Sport (im Urlaub) macht. Fitnessstudio schließt 18 Uhr, warum??? Sauna unterirdisch schlecht, 2 Einbausaunen (jeweils Frauen und Männer getrennt), klein, eng, nicht einladend im Keller. Danke, ich habe auf die Nutzung verzichtet. Massage vorhanden, genutzt, ist ok. Pollandschaft toll, oft schwimmen gewesen. Nichts auszusetzen. Meer (wenn man es über die Steine geschafft hat) auch super Klasse (Badeschuhe günstig im hoteleigenen Mini-Markt erhältlich). Der Mini-Markt ist nicht verkehrt, große Auswahl, verhältnismäßig günstige Preise, lange Öffnungszeiten, ist ok! Die Abend-Animationen typisch für Massentourismus, ich habe gerne darauf verzichtet und mich in die Bazahl-Bar verdrückt bis die Mücken unausstehlich worden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Steven |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Guest, thank you for sharing your holiday experience with us and for your kind comments regarding the friendly and efficient service of our staff, the location of our hotel with the great landscape, our pools, our sea, our nice entertainers and our Fitness Room, the massage that you have enjoyed and our mini market. We are genuinely disappointed to read that though you found the food in the Mira Mare to be very good and well presented, you did not enjoy the company of the other guests there or the ambiance and for this we would like to apologize. We always take into serious consideration all the constructive comments that we receive from our esteemed guests and we would like to assure you that we will keep working hard in order to improve our services, taking them all into account, so we really thank you for giving us the opportunity to further develop our standards. We do hope that you will give us the chance to welcome you back to Esperos Palace. Best Regards, Chris Zamagia Guest Communications Executive Esperia Group