Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel - leider Liegenreservierer
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Achtung: Am meisten haben mich die Liegen-Reservierer geärgert. Schon morgens früh war ein Großteil besetzt druch Handtücher. Manche Besetzer kamen dann nurmal kurz abends vorbei und haben ihre Handtücher wieder abgeholt. Andere kamen dann am späteren Vormittag. Obwohl man uns sagte, das sei auch in diesem Hotel verboten, sind nichtmal Schilder an den Pools angebracht. Ich finde das Phänomen sehr ärgerlich und verstehe nicht, dass nicht alle Top-Hotels dem entgegenwirken. Schlecht war auch unsere TUI-Reisefrau. So hatten wir beispielsweise über sie einen Mietwagen gebucht, bei der Verleihfirma wusste man tags drauf aber nichts davon. Außerdem waren weitere Informationen falsch. Nicht so toll trotz netter Einrichtung ist die Taverne, wenig Auswahl und nicht so freundliche Mitarbeiter, dazu recht teuer und nicht so schmackhaft. Empfehlung: Gegenüber auf der anderen Straßenseite bei Ilios speisen :-) So, ansonsten aberein sehr schönes Hotel mit netten Mitarbeitern, super-Aussicht, abwechslungsreichem und gutem Essen und tollen Zimmern. Faliraki selbst ist etwa 4 km entfernt. Unbedingt empfehlenswert: Mietwagen. Dann zB nach Prassonissi, Lindos, Monolithos (Burgruine der Johanniter), Katavia (ursprüngliches Dorf mit netten Restaurants und freundlichen Menschen), Kritinia (Burgruine) und - auch mit dem Bus gut erreichbar ein absolutes Muss Rhodos-Stadt. Leider war das Wetter Ende April/Anfang Mai noch sehr bewölkt - nur ganz wenige Sonnentage. Gerade dann ist ein Mietwagen zu empfehlen (ab 35 Euro/Tag inkl. Vollkasko ohne Selbstbehalt)


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:41-45
    Bewertungen:10