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Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Wie immer gut - mit ein paar Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

wir waren als Familie zum 6x Mal im Esperos Palace. Auch in diesem Jahr gab es wieder ein paar Neuerungen an der Aussenanlage. Die Brücke vor dem Castello wurde entfernt und der Pool erneuert. In den Jahren zuvor ist ja leider schon die Paradiso-Bar verschwunden und die Aussenanlage umgestaltet worden. Der sog. "Lazy River" (Strömungspool) ist leider auch in die Jahre gekommen, d.h. es lösen sich immer mehr Kacheln vom Boden. Die Anlage macht ansonsten aber den gewohnten gepflegten Eindruck. Auch was das Essen und das Personal betrifft, ist alles auf dem bekannten hohen Standard geblieben. Einziger Kritikpunkt scheint hier die Personalpolitik des Hotelmanagements zu sein. War es in den Jahren zuvor so, dass im Restaurant das bekannte überaus freundliche Stammpersonal arbeitet, scheint es in diesem Jahr zu höherer Fluktuation und auch zu Personalmangel gekommen zu sein. Ein Hotel lebt nicht nur von seiner guten Gastronomie, Lage und den Zimmern, sondern von den Personen, die für eine Wohlfühl-Atmosphäre sorgen. Das sind in diesem Fall die Kellner und Kellnerinnen, mit denen man täglich zu tun hat. Es stimmt mich schon etwas traurig, wenn Stammpersonal mehrfach nach über 25 Jahren das Hotel verlässt. Was ich weiter als "Qualitätsverlust" beobachtet habe, ist die Inkonsequenz, wie zum Beispiel mit männlichen Gästen umgegangen wird, die entgegen der Regel in kurzen Hosen zum Abendessen erscheinen. Bis zum letzten Jahr wurde das immer im Restaurant beachtet, in diesem Jahr leider nicht. Da wir mit Kindern reisen, war es in den letzten Jahren auch kein Problem, falls sie noch schliefen, Frühstück mit auf das Zimmer zu nehmen. In diesem Jahr war das zum erstem Mal ein Riesenproblem. Wie es aber scheint, wird auch hier mit zweierlei Maß gemessen, denn wenn es diese neuen Regeln gibt, dann müssen sie für alle gelten und nicht nur für bestimmte Gäste. Mein Fazit also zum Hotel: Die Qualität ist weiterhin auf noch hohem Niveau, aber das Management wäre gut beraten zu den alten Tugenden und Gewohnheiten zurückzukehren, die wir als Stammgäste schätzen und lieben gelernt haben.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer wie gewohnt sauber. Tägl. Handtuchwechsel, Strandtücher im 2-tägigen Wechsel. Das Bad ist renovierungsbedürftig. Wannenbad mit hohem Einstieg v.a. für ältere Leute hinderlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut
  • Personal wie gewohnt außerordentlich freundlich, v.a. im Restaurant, Zimmerservice und Rezeption


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kurzer Anfahrweg vom Flughafen, ca 30 min. In unmittelbarer Nähe mehrere Geschäfte, Autovermietung etc. Viele touristische Ziele in der Nähe des Hotels. Wer es aber "ursprünglicher" mag, sollte Richtung Süden der Insel fahren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    in ausreichendem Maß vorhanden, Spa und Fitness im Hotel, Tennis, 3 verschiedene Poolanlagen. Verschiedene Animationsprogramme am Vormittag, Nachmittag und Abend. Hier möchte ich insbesondere das Pink Wave Animationsteam vorherheben. (Kinga, Gabriel und Alex) sie haben in diesem Jahr das erste Mal den direkten Kontakt mit den Gästen v.a. auch Abends gesucht. Auch die täglichen Animationsprogramme v.a. die Tanzeinlagen beim Aquagym im Pool waren einfach Klasse.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Michael, Thank you for taking the time to write your detailed, personal review! We were delighted to know that as a loyal and therefore valuable guest of our establishment, you find that the quality of our service standards is always at a very high level! In reference to our staff’s turn over we would like to mention that Esperos Palace resort as a member of Esperia Group, with yearlong tradition to the hospitality sector, firmly believes in giving opportunities to the young professionals who would love to have a career with us. This way they get to learn from loyal colleagues that in the years of their constant contact with our guests have earned the experience for the high standard service that you have come to appreciate so much! Knowing that there is always room in Esperia Group, for all the professionals, who love the art of hosting and wish to have an opportunity to excel in it, is something that makes us very proud! The rotation of some of our most experienced professionals within our organization and between our establishments has proven to be highly beneficial to all concerned. I'd like to mention that it is thanks to these devoted professionals that we can maintain the level of service that our discerning guests are entitled to receive. Taking this opportunity we would also like to inform you that our breakfast is served until 10:30 in the morning, as it was last year too. We look forward to your return visit next summer when all of our collaborators will gladly cater for your every wish. Best Regards, Chris Zamagia Public Relations & Communications Director Esperia Group