- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir sind seit mehr als 10 Jahren Gäste im Esperos Palace. Nach der tollen Gestaltung der Empfangshalle (2004/2005) haben wir die Renovierung und Neugestaltung der oberen Hoteletagen (2006/2007) miterlebt. Wir hatten damals wie andere Gäste auch erwartet, dass eine gründliche Aufbesserung der Hotelzimmer eingeleitet und realisiert wird. Das Ergebnis hat uns damals beeindruckt und stieß allgemein auf Freude und Zustimmung nicht nur bei den vielen Stammgästen des Hauses. Dass dabei für die DBHMA-Zimmer und die Suiten höhere Kosten bei der Buchung verlangt werden, hat Zustimmung gefunden. Die Gestaltung eines Select-Clubs (2009) war die inhaltlich gerechtfertigte Aufwertung dieser Separation. Wir haben in den vergangenen Jahren gern und voller Zufriedenheit diesen angebotenen Luxus genossen. Auch die Separation des Poolbereichs und des Frühstückraums entsprach unseren Vorstellungen und Wünschen. Besonders für den Pollbereich wird real erreicht, dass nur Esperos-Hotelgäste Nutzer sind. Wir hätten uns gewünscht, dass für den Select-Club die Variante Sektfrühstück erhalten bleibt, sind aber mit dem Weinangebot zum Abendessen einverstanden und zufrieden. Das ist aber keine Leistung für Bevorzugte, sondern ist im Buchungspreis einkalkuliert und vom Gast bezahlt. Sicher ist eine Niveaudifferenzierung innerhalb eines Hotels problematisch, aber andere Einrichtungen bieten wahlweise Halb- oder Vollpension oder AI bei entsprechender Preisgestaltung an – und das geht dort gut. Wir würden es für richtig halten, diese Aufbesserung eines Leistungsteils im Hotel fortzusetzen. Bei der Buchung realisiert jeder für sich den Standard, den er genießen möchte. Dieser ist auch im Katalog ausgewiesen. Der Anteil der Gäste, die Ruhe und gehobenes Serviceniveau wünschen und auch bezahlen, ist nach unserem Eindruck durchaus groß und beachtenswert. Wir würden deshalb die Hoteldirektion des Esperos Palace bitten, den geschaffenen Standard fortzusetzen. Wahrscheinlich können betriebsinterne Gestaltungsprozesse die Wirtschaftlichkeit des Select-Clubs erhöhen, aber abschaffen sollte die Hotelleitung diese Form nicht. Abschließend unsere Einschätzung zu Sauberkeit, Service und Hotelpersonal: Das Zimmer, der Sanitärbereich und der Balkon waren stets gründlich gesäubert (5,3) Der Service an Rezeption, Bar, Restaurant – zuvorkommend, freundlich, kompetent (5,3) Stets und überall ein freundliches „kalimera“ Restaurant abwechslungsreiche Salate, gutes Obst- und Käseangebot, leckeres Dessertbüfett (5,0) Strand und Pool aufgeräumt und sauber, gute Sonnenschirme, auch der Laufsteg in Ordnung, man muss nicht vor 8 Uhr eine Liege reservieren, auch um 11 Uhr gibt es gute Plätze (5,3) Die Paradiso-Bar gut besucht, freundliche, schnelle Bedienung, Baguetten waren früher besser (4,9).
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ingrid & Dieter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |