- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist im allgemeinen gut und der erste Eindruck ist sehr schön, alles weitere werde ich in den einzelnen Gebieten erläutern. Also ich kann wirklich nur das besonders tolle Essen sowie die Freundlichkeit des Personals im Service empfehlen. Ebenso der Strand. Hauptsächlich sind nur Spanier in diesem Hotel was wir persönlich aber toll fanden, da wir hier doch etliche Einheimische Eindrücke bekamen. Was sehr toll war.
Die Zimmer sind wirklich das letzte. Diese haben max. 2 Sterne verdient. In unserem Bad waren Löcher in der Decke, an den Amaturen Rost ohne Ende. Der Toilettendeckel vergilbt mit schwarzen flecken und komplett porös. Aber das lustigste Überhaupt ist, dass es in diesem Hotel den Ausdruck Toilettenbürste nicht gibt. Dort kennt man sowas überhaupt nicht auf keinem Zimmer sowie auf den öffentlichen Toiletten im Empfangsbereich gibt es soetwas nicht. Ich muss ja glaub ich nicht ins Detail gehen um zu sagen wie die Toiletten von innen aussahen. Die Zimmer sind zu klein. Die Möbel wahrscheinlich noch aus der Antike und haben Ihre besten Jahre wahrscheinlich 1980 gehabt. An den Türgriffen findet man Grünspahn. Die Türen mit unzähligen Flecken versehen. Und ein Doppelbett konnte man dort auch nicht erwarten. Lediglich zwei aneinander geschobene Betten mit Rollen an den Füssen. Keine Minibar bzw. ein kleiner Kühlschrank. Eine Klimaanlage die sehr laut ist und müffig riecht. Also alles in allem keine Wohlfühlathmosphäre. Und erst recht keine 4 Sterne.
Das Essen ist ein Traum unzählige frische Salate. Frischer Fisch sehr gutes Fleisch und sehr nette Bedienungen. Auch das Frühstück war ein Traum es gab alles was das Herz begehrte. Frisch gepresste Säfte, Spiegeleier, Rühreier, Bacon, frisches Baguette, Toastbrot, frisches Obst, Joghurt, würstchen, Gemüse usw. Das Essen ist wirklich 4 Sterne
Für den Service vergebe ich 6 Sterne aber auch nur für das Personal das im Service in der Gastronomie bzw. in der Bar zuständig ist. Diese Menschen waren sehr nett, fleißig und hilfsbereit (mit teilweisen guten Deutschkenntnissen). Für den Service an der Rezeption werde ich keinen einzigen Stern vergeben. Diese Personen haben von Kundenservice bzw. Freundlichkeit noch nie etwas gehört. Am Tag der Anreise wurde uns gesagt, dass unser Zimmer erst um 14Uhr bezogen werden kann. Also schlugen wir von 11Uhr bis 14Uhr die Zeit tot. Nach Anfrage um 14Uhr konnte jedoch nur ein Zimmer bezogen werden. Sodass meine Eltern dieses erhielten. Meinem Partner und mir wurde gesagt, dass wir bitte vor der Rezeption platz nehmen möchten und Sie uns rufen würde es könnte sich nur noch um 10 Minuten handeln. Als uns nach 1 Stunde immernoch keiner Bescheid gegeben hat bin ich also nochmals zur Rezeption um nach zu fragen. Dort hieß es das Zimmer sei schon die ganze Zeit frei!! na super... 1 Stunde warten für nichts... Als wir endlich die Zimmerkarten erhielten freuten wir uns nach einer 18 Stündigen Busfahrt endlich unser Zimmer zu beziehen. Doch leider waren wir hier die einzigen die das hofften. Die Karten funktionierten für unser Zimmer nicht. Also nochmals mit den schweren Koffern zur Rezeption. Dort sagte man dann uns das wir die Zimmernummer falsch verstanden hätten. Also nochmals zum neuen Zimmer, Karte eingesteckt ... NICHTS...also nochmals runter nachgefragt, wir hätten die Nummer schon wieder falsch verstanden also wir nochmals zum neuen Zimmer wieder passierte NICHTS... da war es dann auch mit meiner Geduld zu Ende. Also bin ich nochmals zur Rezeption um nachzufragen und signalisierte der Dame das ich etwas böse bin. Das Ende des ganzen Liedes war, dass die erste Zimmernummer die wir richtig verstanden hatten die RICHTIGE war die Dame jedoch die Karten auf ein ganz anderes Zimmer gebucht hatte. Auf eine Entschuldigung warteten wir vergebens. Was ich in einem 4 Sterne Hotel doch sehr unüblich finde. Als Deutscher Tourist mit schlechten Englischkenntnissen (wie beispielsweise meine Eltern) hat man dort wirklich ein sehr großes Problem, denn keiner der Herrschaften an der Rezeption spricht deutsch!!
Das Hotel liegt direkt am Strand von Cambrils und ist lediglich durch einen kleinen Rad- bzw. Fussweg vom Strand getrennt. Also die Lage zum Strand ist wirklich Top . Auch der Strand selbst ist wunderschön sehr sauber nicht überfüllt. Die Liegen und Schirme sind nicht teuer pro Tag zahlt man für eine Liege 4€ und für einen Schirm 5€. Allerdings muss man wirklich sagen, dass dieses Hotel nicht direkt in Cambrils sondern zwischen Cambrils und Salou liegt. Zu Fuß erreicht man Salou über die Strandpromenade in 30min und Salou in 50min also doch eher ein langer Fussmarsch, wenn man bedenkt, dass es in der Straße vor dem Hotel nur 3 kleine Supermärkte gibt wo man sich mit dem nötigsten eindecken kann. Weit und breit findet man sonst nichts mehr. Also ein sehr sehr ruhiger Ort. Auch für viele ältere Gäste ist dieser Ort doch zu ruhig wie man von einigen Urlaubern gehört hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten wurden im Hotel selbst nicht angeboten was ich sehr schade fand. Drei mal in der Woche ist eine Band da die immer die gleichen Lieder spielt. Der Pool ist sehr schön, da im Außenbereich viele Palmen, Blumen usw gepflanzt sind. Die Liegen am Pool haben allerdings schon das zeitliche gesegnet und sind eher eine Gefahr als gemütlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tamara |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |