Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1 Woche • Strand
Hotel in direkter Strandlage mit guter Gastronomie
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Strandlage, nur durch eine von Fußgängern und Fahrradfahrern genutzte Uferpromenade getrennt. Verteilt auf 3 Etagen verfügt das in Form eines leicht gebogenen Hufeisens angelegte Estival Centurion über insgesamt 257 Zimmer, wobei die Zimmer mit Pool- und Meerblick eindeutig zu bevorzugen sind. Wlan ist kostenlos und im gesamten Hotelbereich gut empfangbar. Vor dem Eingangsbereich befinden sich ca. 12 hoteleigene, kostenlose Parkplätze. Direkt neben dem Hotel kann man einen Stellplatz auf einem mit Schranke gesicherten Parkplatz für 8.- Euro pro Tag anmieten. Der Empfang war professionell, Check-in und Check-out verliefen zügig und problemlos. Dicker Pluspunkt: Das Personal an der Rezeption spricht Deutsch. Allerdings wurden wir weder willkommen geheißen, noch wurde uns ein guter Aufenthalt gewünscht. Etwas mehr Freundlichkeit und der Gast würde sich gleich viel wohler fühlen.....


Zimmer
  • Gut
  • Unser im 3. Stock gelegenes Zimmer war mit hellgrauem Kunststofflaminat in Holzmaserung ausgelegt, verfügte über einen großen Kleiderschrank mit eingebautem, kostenlosen Wertsafe, einen Schreibtisch mit Stuhl, einen kleinen Kühlschrank, eine Ausziehcouch mit sehr harter Polsterung, einen Couchtisch und einen Beistelltisch, einen kleinen Sessel und einen großen Flachbildfernseher mit sechs deutschen Programmen (RTL, RTL2, Super RTL, RTL Nitro, Vox und NTV). Das Doppelbett war mit guten, festen Matratzen ausgestattet, im Bad befanden sich eine Dusche, ein Waschbecken und eine Toilette, wobei letztere durch eine durchsichtige (?) Glastür vom übrigen Raum getrennt war. Leider gab es keinen mechanischen Luftabzug, sodass Toilette und Bad nur durch die offene Badezimmertür über den Wohnraum gelüftet werden konnte. Hervorzuheben ist der große Balkon, dessen durchgehendes Klarglasgeländer mit Aluminiumprofil einen freien Blick zum Poolbereich bzw. zum Innenhof ermöglichte. Ausgestattet war er mit Tisch und zwei Stühlen, sowie sechs fest montierten Metallstangen zum Trocknen der Wäsche. Der direkte Blick zum Meer war leider nur teilweise möglich, da er durch eine große Pinie - von denen es mehrere im Innenbereich gibt - stark eingeschränkt war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Trotz Nachsaison war der Speisesaal täglich fast bis auf den letzten Platz gefüllt, der Lärmpegel dadurch entsprechend hoch. Kleiner Tipp: Etwas ruhiger geht es in dem kleinen Anbau zum Innenhof zu. Hier kann man sich noch ungestört während der Mahlzeiten unterhalten. Auch das Gedränge am Frühstücks- oder Abendbuffet ist nicht jedermanns Sache. Lange Schlangen bildeten sich auch morgens an den drei Kaffeeautomaten, die zudem noch einen Kaffee allenfalls mittlerer Qualität boten. Das Angebot der verschiedenen Buffets ist sehr reichhaltig und bietet für jeden Geschmack etwas. Hier kann man wirklich genussvoll schlemmen und genießen. Viele Speisen, hauptsächlich Fleisch und Fisch, werden per Showcocking frisch zubereitet. Insbesondere die Pizza, die ständig im Ofen nachgebacken wird, entspricht geschmacklich höchsten Ansprüchen. Besser kann das auch kein Italiener! Trinkbaren Wein gibt es ab 12.- Euro die Flasche, die Getränke werden beim Verlassen des Speisesaals bezahlt. Eine Einlasskontrolle zum Speisesaal findet nicht statt. Rein theoretisch könnte auch ein Hotelfremder das Angebot nutzen.....


    Service
  • Gut
  • Keinerlei Beanstandungen gab es beim Zimmerservice. Die Reinigungskräfte machten durchweg eine gute Arbeit. Auch der gesamte Poolbereich wurde täglich gereinigt. Bedingt durch mehrere, bis über die 3. Etage gewachsene Pinien, die zahlreichen Vögeln ein Zuhause bieten, wurden neben den Piniennadeln auch die Hinterlassenschaften der Tiere frühmorgens mit einem Wasserschlauch weggespritzt. Ein ständiges Ärgernis stellten die "Handtuchpiraten" dar. Trotz zahlreicher Hinweistafeln, dass Liegen nicht reserviert werden dürfen und Handtücher von ungenutzten Liegen umgehend entfernt werden, belegen sie morgens ab 5 Uhr "ihre" Liegen, sodass beispielsweise ein Platz in der 1. Reihe zur Strandpromenade hin oder an an anderen sonnigen Stellen, so gut wie nicht zu bekommen war. Eine diesbezügliche Beschwerde meinerseits wurde an der Rezeption mit einem Schulterzucken abgetan und nicht weitergegeben. Ein Armutszeugnis für ein 4-Sterne-plus-Hotel!


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Abend findet auf der Bühne im Innenhof eine musikalische Darbietung statt, deren Qualität von "sehr gut" bis "geht so" reicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:61-65
    Bewertungen:100