Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Ende September bedingt empfehlenswert da Saisonende
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich denke zunächst Hotelbewertungen sind einfach zu subjektiv, als dass sie wirklich ein Buchungskriterium sein könnten. Aber sie können zur Orientierung dienen. Eigentlich alle Kriterien des Hotels wurden hier schon beschrieben. Es ist groß, die Garten- und Poolanlage ist schön...., aber Ende September lohnt es sich wirklich nicht mehr in diese Gegend zu fahren, da "die Bürgersteige sozusagen hochgeklappt werden...". Es ist halt Saisonende und das merkt man gravierend. Ich hätte mir gerne die Gegend um Novo Sancti Petri angeschaut, um zu sehen, ob wir evt. dort nochmal hinreisen. Die Gegend um La Antilla würde ich mit Kindern nicht unbedingt empfehlen (was machen bei schlechtem Wetter?) od. zumindest ein Angebot mit eingeschlossenem Mietwagen -gibt's häufiger- wählen. Wobei meistens ist die Klasse "Ford KA" integriert, aber man kann wohl upgraden (hätten unser Gepäck sonst gar nicht unter gekriegt ;-)). Hotel ist ok für 4 Sterne! Sind mit 12Fly geflogen. Es gibt keine Reiseleitung vor Ort. Entweder telefonisch oder in Isla Christina!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war sauber und zweckmäßig (entsprach 4 Sternen). Wir hatten eine Juniorsuite, aber ich empfand es mit 2 Kindern doch recht eng. Küchenecke mit Tisch, Schlafcouch, Minifernseher. Das Bett war die Katastrophe! Habe schon in vielen Hotels geschlafen u. bin nicht pingelig, aber wir hatten ein Metallbett mit durchgehender Matratze, welches an der Wand verankert war, aber sobald sich mein Mann rumgedreht hat, hatte ich "Seegang" u. es quietschte u. klapperte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ausser dem normalen Speisesaal u. der Cafebar (wo es mitunter sehr laut war), war alles geschlossen wg. Saisonende. Schade, hätten uns gerne mal irgendwo hingesetzt um was zu trinken, vor allem wenn es geregnet hat, war es recht schwierig sich zu beschäftigen. Die andalusische Küche ist anscheinend nicht das, was man von Spanien eigentlich erwartet. Das Frühstück war recht vielseitig (habe allerdings zum ersten Mal 8 Minuten-Eier in meinem Leben gesehen), das Abendessen war eigentlich immer ziemlich fad. Die Fischgerichte waren immer recht gut, ansonsten ist alles ziemlich wenig gewürzt (u. ich bin nicht der jenige, der gerne scharf isst). Meeresfrüchte insbesondere Tintenfisch wurde recht häufig angeboten, war aber meiner Meinung nach immer viel zu verkocht. Hätte knackiger sein müssen. Wir waren in Sevilla essen u. ich hatte einen Spieß mit Schweinefleisch bestellt. Ich bekam einen Spieß mit 3 dicken Klumpen Fleisch, der innen noch komplett roh war. Ist also nicht ein Problem des Hotels, sondern allgemein sollte man nicht hochqualitative spanische Küche erwarten. Essensreste an Tellern hatte ich auch oft. Ist nicht appetitlich wenn man in die Mayonaise des Vorgängers reingreift, aber das ist wohl ein Problem der Spülmaschinen. Hatten wir selbst im letzten Jahr in einem 5 Sterne Haus u. da hab ich irgendwie erwartet, dass die Teller doch sauber sind.


    Service
  • Eher gut
  • Ich kann eigentlich nichts Negatives über den Service im Hotel sagen. Ok, die Kellner hätten ein bisschen freundlicher sein können, aber an der Rezeption lief alles reibungslos. Wir haben uns halt mit ein paar "Brocken" Spanisch u. mit Englisch durchgekämpft, fühlten uns aber nicht -wie andere es beschrieben- als Gäste 2. Klasse gegenüber den Spaniern.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der direkte Strandzugang ist natürlich super. Vor allem ist es sehr behindertenfreundlich, da viele Wege zum Meer rollstuhlgerecht sind. Dies gilt auch nicht nur für das Hotel, sondern ist uns im allgemeinen in der Gegend aufgefallen. Überall gibt es Behindertentoiletten und Rampen für Rollstuhlfahrer. Das Hotel wird auch sehr stark frequentiert von Reisegruppen mit Behinderten. In der Umgebung befindet sich ein Einkaufszentrum mit einigen kleinen Geschäften, die teilweise Markenkleidung anbieten (preislich wie in Deutschland), jedoch auch in diesem Zentrum schlossen die Geschäfte und Eisdielen nun nach und nach. Als wir ankamen, waren am Strand noch Liegen vorhanden, die aber nicht mehr bezahlt werden mussten, da niemand zum Kassieren mehr da war. Konnten wir aufgrund schlechten Wetters aber leider kaum nutzen. Ein paar Tage später waren die Liegen weg und wieder einige Tage später waren auch die Sonnenschirme abtransportiert. Mit Kindern würde sich also empfehlen einen Sonnenschirm od. einen Windschutz mitzunehmen, denn wenn die Sonne auch im Sep. da ist, knallt sie ganz schön. Das Meer war relativ kühl (ist halt Atlantik), aber was mich gestört hat, waren die vielen vorhandenen Algen (glaube das ist am Mittelmeer aber noch häufiger oder?). Der Transfer dauert wie bereits von anderen erwähnt ca. 2 Std.. In näherer Umgebung zu erreichen ist Huelva (so hässlich wie im Reiseführer beschrieben, ist die Stadt nicht, bauen gerade eine schöne Fußgängerzone) u. Sevilla. Alles Andere ist ziemlich weit weg. Wollten mal Richtung Cadiz, war uns aber mit knapp 300 km u. 2 kleinen Kindern zu weit. Ansonsten wäre noch zu erwähnen, das während unseres Aufenthaltes ca. 80% Spanier im Hotel waren, so dass es sehr lebhaft und vor allem laut war durch die Konversation ;-)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ok, die Saison war vorbei. Die Animation auch. Zweimal wurde am Pool noch ein Tänzchen aufgeführt u. Abends gab es Programm, was wir aber nicht wahrgenommen haben, da es erst spät begann u. wir mit 2 Kindern dort waren. Fand drinnen statt. Für Kinder wurde zu der Zeit nichts geboten. Es gab eine Hütte, die wohl der Kinderbereich sein sollte, diese hatte auch einmal geöffnet, aber von Spielzeug war da fast nix zu sehen. Zudem regnete es durch u. es lief eine DVD auf spanisch. Als ein Schweizer Junge mich fragte, ob man den Film auch in Deutsch sehen könne u. ich den zuständigen Herren fragte, meinte er nur, es sei eine Kopie u. man könne keine Sprachen wählen. Die Angebote für Kinder fand ich also ziemlich schwach. Den von meiner Vorrednerin beschriebenen Raum mit Videospielen etc. könnte man auch noch mal überdenken. Einige Spiele waren kaputt, beim Billard fehlten einige Kugeln etc. Ok, zum Saisonende wird wahrscheinlich auch nichts mehr repariert. Liegestühle u. Duschen am Pool waren ausreichend vorhanden! Die Pools sind auch sehr schön, aber bitterkalt :-) Das Hallenbad hätte ich persönlich nicht genutzt. Im Vorraum stank es bereits dermaßen nach Chlor, dass man es kaum aushalten konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Customer, Thank you for choosing us during your holidays and for sharing your feedback. Best regards, Guest Experience