- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Als Familie mit 2 Kindern (6+3) haben wir hier schöne Ferien verbracht. Es gibt für TUI aber sicher noch einiges zu tun. Das Hotel (Personal, Angebot und Service) hat in vielen Bereichen noch mächtig Potential nach oben. Vorab das Positive: Die Tui Crew vor Ort (fast 30 Leute! Animation, Gästeservice, Kids-Club, Sport) machen einen wirklich tollen Job. Der Kinderclub ist toll. Der Wochenplan gibt Aufschluss darüber, welche Sprachen bei den Betreuen zu den jeweiligen Zeiten abgedeckt sind. Während unseres Aufenthalt war jeden Tag immer mind. eine Session mit Deutscher Betreuung. Florentine („Flo“) macht einen super Job! Unser 6-jähriger war bestens betreut und hat die Zeit genossen! Die Animation und Spiele rund um den Pool empfanden wir als angemessen. Wer in der 1. Reihe am Pool liegt bekommt eben mehr vom Trubel mit. Wer eine ruhige Ecke wollte, konnte diese auch finden. Die Sportkurse sind auch sehr gut und für unser Gefühl ausreichend. Auf der anderen Straßenseite (gegenüber Haupteingang) gibt es ein Fußball und Volleyballfeld, leider ohne Schatten. Das ist vermutlich auch der Grund, warum wir hier nie jemand spielen haben sehen, obwohl beider auf dem Aktivitäten-Plan angeboten wurde. Die Abendshows waren auch sehr schön. Viel macht die Animation selbst. Die Zaubershows (2 unterschiedliche während unserer Aufenthalts, waren sehr gut). Einzig die Kinderdisco empfanden wir als nicht so toll. War mehr eine Tanzshow der Animateure für die Kinder. Dazu unten mehr. Das Hotel ist schön gelegen, nur durch die Uferpromenade vom Sandstrand getrennt. Der Strand ist schön feinsandig, jedoch mit vielen, teilweise auch scharfen Muscheln. Wir kamen ohne Badeschuhe klar, geschadet hätten diese aber nicht. Direkt am Stand gibt es auch ein externen Verleih für Wassersportsachen, Tretbote, usw… Das haben wir aber nicht genutzt. Die Promenade und das nahegelegene Shopping Center (5 Min - 700m) mit schönen Läden und Restaurants sind ein schönes Plus. Der Ort und das Center sind noch fest in Spanischer Hand, was uns gefallen hat. Hier pulsiert vor allem an den Wochenenden ab 22h das Leben. Und doch ist es nicht so sehr Touristisch. In anderen Orten empfanden wir den abendlichen Spaziergang oft als nervig (viel Werbung, Verkäufer, Restaurantbesitzer, usw. die einen ständig ansprechen). Das war hier gar nicht der Fall. Für uns ein echter Pluspunkt! Ca. 15 Minuten (zu Fuß) vom Hotel beginnt der eigentliche Fischerort „La Antilla“. Sehr schön und authentisch. Es gibt einige schöne/einfache Restaurants. Eines auch direkt im Sand/Strand (Toll!!). English wird hier fast nicht mehr gesprochen…. Spanisch Kenntnisse helfen hier, es geht vermutlich aber auch ohne. Die Hotelanlage (Garten und Poollandschaft) ist auch schön angelegt und in einem gepflegten Zustand. Es gibt vielen Liegen, jedoch sind Schattenplätze sehr limitiert. Hierzu später mehr. Die Terrasse am Restaurant hat den Urlaub für uns gerettet. Es gibt zwar „nur“ ca. 60 Plätze draußen, wir bekamen aber stets einen Platz. Das Restaurant innen ist nämlich nicht so toll. Dazu auch später mehr. Da wir stets (Frühstück und Abden) draußen saßen, war und das aber recht egal. Die LifeGuards am Pool machen einen guten Job. Sehr präsent und Aufmerksam. Hatten wir so bisher noch nirgends wahrgenommen. Es gibt einige Regeln am Pool, wie z.B. von welcher Seite gesprungen werden darf usw., und diese werden auch konsequent angemahnt. Aber sehr freundlich und in den Stoßzeiten am Pool sicher auch nicht ohne Grund. Gute Sache! Und nun zu den NEGATIVEN Punkten: - MÜLL!: An der Poolbar und den Bars (auch abends) bekommt man alles nur in EINWEG-PLASTIK-Geschirr. Und zwar das einfachste vom einfachsten -> wabbelige Becher und Teller. Alles landet im Müll. Die leichten Becher fliegen, wenn sie leer sind, auch oft weg. Das Personal schaut zwar, aber der Plastik Müll findet sich schon fast immer irgendwo. Auch abends in den Bars gibt es alles nur in Plastik. Cocktails, Wein, usw… Neben dem Gefühl, den Wein aus einem einfachen Becher zu trinken störte uns zudem und vielmehr der fehlende Umweltgedanke. Im Hotelzimmer-Bad wir man schön aufgefordert, doch die Umwelt zu schützen und die Handtücher nur wenn nötig zu tauschen. Das ist doch blöde Augenwischerei, wenn im restlichen Hotelbetrieb werden Berge von Müll produziert. Aus anderen All-Inklusiv Hotels kennen wir gutes und akzeptables Mehrweg-Plastik Geschirr. Hier muss sich dringend etwas ändern! - LIEGEN AM STRAND: hier gibt es nur ca. 90 Liegen. Für die Anzahl der Gäste nicht genug. Ein Mitarbeiter schaut zwar nach dem rechten und macht ungenutzte Liegen nach gewisser Zeit auch frei. Aber in Summe sind das einfach zu wenig. Zudem ist der Zustand der Liegen und der Schirme recht schlecht. - LIEGEN AM POOL: gibt es eigentlich viele, aber Schattenplätze sind Mangelware und heiß „umkämpft“. Es gibt ein paar recht kleine Schirme und zwei kleine Überdachungen beim PoolHäuschen (Handtuchwechsel). Dazu noch ein bisschen Schatten von den Palmen. Für die Menge an Gäste aber viel zu wenig. Zudem gibt es bei den Liegen keine Tische oder Ablagemöglichkeiten. - SPIELPLATZ: Der Spielplatz besteht im Grunde aus zwei Rutschen mit verschiedenen Aufstiegsmöglichkeiten. Mehr nicht! Als Spielplatz kann man das nicht wirklich bezeichnen. In einem FAMILY LIFE Hotel, wo gefühlt 90% der Gäste mit Kindern kommen, erwarte ich von einem Spielplatz mehr. Unsere Kinder wollten nach dem 2 Tag schon gar nicht mehr hin…. Eine Endtäuschung! - KINDERDISCO: Kennen wir anders, nämlich dass MIT den Kindern getanzt wird. Hier war das viel mehr eine Tanzshow der Animateure für die Kinder. Die Kinder werden zwar aufgefordert mit zu machen. Da die Lieder und Tänze ständig wechseln, auch die Moderation auf verschiedenen Sprachen erfolgt (immer English, mal mit Deutsch oder Französisch), können die Kinder nicht wirklich mit machen. Das ging nicht nur uns so. Auch von den anderen Kindern, auch den English sprechenden, tanzte quasi niemand. Schade, könnte viel besser sein. - ZIMMER: Die Zimmer (Juniorsuite) haben für eine 4-köpfige Familie eine annehmbare Größe. Nicht üppig, aber für uns OK. Die Ausziehcouch (scheint neu zu sein) ist wirklich gut. ABER: es gibt viel zu wenig Stauraum. Nur ein 90cm Schrank im Schlafzimmer! Zwangsweise liegen neben dem TV und sogar in der Schränken der kleinen Küche die Klamotten. Die Küchen sind ein Überbleibsel aus vergangenen Zeiten des Hotels. OK, ein Kühlschrank ist ganz nett, haben wir aber nicht gebraucht. Zudem ist er recht laut. Den Küchen sieht man Ihr alter auch an, bei uns fehlten alle Einlegeböden. Die Haken im Bad fallen von der Wand -> sind nur angeklebt! Weitere Haken im Zimmer sind nicht vorhanden. In Summe einfach viel zu wenig Stauraum! - RESTAURANT: Das Restaurant wurde zwar offensichtlich leicht renoviert, erinnert aber immer noch ganz stark an eine Kantine. Bei IKEA sitzt man schöner! Ein Service findet quasi nicht statt. Die wenigen Kellner sind damit beschäftigt, das Chaos im Rahmen zu halten! Tische abräumen und neu eindecken… und in den Stoßzeiten schaut es aus wie auf einen Schlachtfeld. Getränke sind auch komplett Selbstbedienung. Die Aufteilung und Organisation an den Buffets ist auch schlecht. Die Büffets erstrecken sich über 2 Seiten den Restaurants. Gefühlte 80m Strecke. Zwar wiederholen sich die Büffets, so dass die Wege theoretisch gar nicht so lang sein müssen. Da aber immer irgendwo was fehlt, Schüsseln oder Schalen, oder eben das gewünschte Essen an einer Stelle leer ist, verbringt man die meiste Zeit damit, sich seine Sachen zusammen zu suchen. Das war im Grunde immer so…. kein Einzelfall, sondern die Regel. Sprich, als 4-köpfige Familie gemeinsam zu essen ist eine echte Herausforderung! Das Essen war nicht schlecht aber wirklich gut auch nicht... Es gab eigentlich immer das gleiche! Wirklich schlecht fanden wir die Säfte und den Kaffee! Der Saft, den man den Kindern gerne geben möchte, hatte mit Saft nicht viel zu tun! Ganz billiges Zucker-Sirup Gemisch aus dem Automaten…. und das im Land der Orangen!?! Eine Schande! Frischen O-Saft gab es beim Frühstück gar nicht. Tagsüber und Abends konnte man sich an der Bar frischen O-Saft bestellen, war aber nicht All-Inklusiv und kostete satte EUR 4,- für einen 0,3 PLASTIK Becher!! Der All-Inklusive Kaffee kommt auch aus der Sirup Maschine. Es gibt zwar auch Cappuccino und Latte, alles aber auf Sirpu-/ Pulver Basis. Das war nix! - KAFFEEBAR: im Katalog wird „THEAs COFFEEBAR“ schön beworben. Diese ist in Wirklichkeit nur eine Ecke der normalen IBIZA Bar und im All-Inklusive auch gar nicht enthalten -> jedes Getränk kostet 1,50 EUR!!! Der Kaffee kommt zwar aus einer Siebträgermaschine, schmeckt aber auch nicht wirklich viel besser und wird zudem, wie sollte es anders sein, auch in dem einfachen, wabbeligen Plastik Tassen serviert! Tip: Für 1,50 EUR gab es im Center an der Promenade (700m) viel besseren Kaffee in echten Tassen, mit Meerblick! FAZIT: In Summe, weil die Rahmenbedingungen stimmen (gute Anlage, schöner Strand & Promenade, sehr gutes Tui-Team) können wir noch eine knappe Weiterempfehlung geben. Die Erwartungen sollten eben nicht zu hoch sein! Wir schauen nächstes Jahr wieder bei den BEST-FAMILY Hotels. 1-2 Jahre braucht das Hotel vermutlich noch, bis es wirklich TUI Standard erreicht hat!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 15 |
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