- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel ist groß (ca. 400 Betten), fällt aber nicht unangenehm auf. Ist auch recht sauber überall. Im August sind nahezu 90 % Gäste aus dem eigenen Land: Komplette Familien mit zwei bis drei kleinen Kindern, Großeltern und Urgroßeltern... Das muss man schon mögen und nicht allergisch auf Kinderlärm reagieren. Alles ist auf die Kleinsten eingestellt, samt Show- und anderen Unterhaltungsprogrammen. In anderen Urlaubszeiten soll es anders sein. Das Essen war im größten der drei angebotenen Büfett-Restaurants "Albatros" im Großen und Ganzen ganz ok. Das asiatische Restaurant (durfte man als Halbpensionsgast leider nur einmal nutzen) war dafür super gut. Das italienische Restaurant haben wir nicht wählen können, weil s.o. einwöchige Halbpensionsgäste nur einmal woanders speisen dürfen... Die Zimmer sind geräumig, normal ausgestattet, allerdings mit Kitchenette ohne einen Teller, geschweige denn ein Glas. Geschirr hätte man also noch anmieten oder mitbringen müssen. Die erste Möglichkeit für eine erhebliche Leih-Gebühr! Genauso leer war auch der Kühlschrank, obwohl bei der Reisebeschreibung "Minibar" angegeben war. Wir würden jedem empfehlen die Allinklusive-Variante (drei Mahlzeiten, Snacks und Kaffee mit Kuchen) zu wählen. Denn sonst sind alle Getränke, außer beim Frühstück, mit ordentlichen Preisen zu zahlen. Beispiel: ein recht kleines Gläschen Weißwein (aus den Tischwein-Flaschen für Allinklusiver) kostet 2 Euro. Cola und Wasser ebenso. Und wer glaubt, nur die Deutschen würden in aller Herrgottsfrühe die Liegen mit Handtüchern reservieren, liegt falsch. Die Spanier können es noch besser! Oder sie haben es von uns gelernt... Dabei ist dieses affige Reservieren laut Hotelordnung nicht erlaubt. Aber wer liest schon solche Dinge im Urlaub? Dabei ist fast alles nur auf Spanisch geschrieben. Im Hotel gibt es auch eine wirklich nette Dame, namens Sophia, die hervorragend Deutsch spricht und sich gern kümmert. Haben wir allerdings nur per Zufall entdeckt, denn auf dem Zimmer gab es keine Information, was wann und wo im Hotel zu finden ist. Selbst das sonst übliche Telefonbedienungsblatt fehlte. Obwohl mit Hotel Oasis Islantilla im Prospekt betitelt, heißt das Objekt seit längerem "Asurhotel Ocean Islantilla", was wir bei der Ankunft mit dem Leihwagen gegen 23 Uhr abends verwirrend fanden. Wlan-Empfang gibt es nur in der Lobby, Einwähl-Code ist an der Rezeption zu erfragen!
Größe ok. Küche ohne Geschirr, angegebene Minibar entppuppte sich als nicht gefüllter normaler Kühlschrank. Keine Kaffeemaschine, kein Glas.
drei Restaurants, wovon man bei einer Woche Aufenthalt als Halbpensionsgast nur einmal ein Spezialitätenrestaurant (asisatisch oder italienisch) wählen kann. Küchenstil im "Albatros" spanisch, europäisch
Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit, spricht allerdings nur wenig englisch. Gefehlt haben Geschäfte und Friseurdienstleistung, obwohl in der Hotelbeschreibung angegeben. Dieser Service scheint schon etwas länger aufgegeben.
Strand ist wirklich sehr nah und bequem zu erreichen. Die hauseigenen Schirme und Liegen sind gebührenpflichtig. Ca. 10 Euro pro Tag. Wird von einem netten Beachboy überwacht und reserviert. Bei der Buchung sollte man beachten, dass die Flüge bis/ab Faro (68 km) in Portugal gehen. Denn Jerez de la Frontera ist ca. 230 Kilometer und Malaga über 350 Kilometer entfernt! Ein Mietwagen ist sowieso ein Muss, wenn man etwas alleine in der Umgebung entdecken möchte und kann. Im Hotel werden über Reiseleiter Bustouren nach Sevilla, an die Algarve oder ins Hinterland organisiert. Shopping ist unweit vom Hotel möglich. Sonst übliche Parfumeläden haben wir nicht gefunden. Derartige Einkäufe muss man auf den Flughäfen erledigen. Im Hotelbereich gibt es eine wirklich nette, eigenständige Bar mit Ibzia-Flair. Getränke hier auch für die Allinklusive-Gäste nicht frei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Customer, Thank you for choosing us during your holidays and for sharing your feedback. Best regards, Guest Experience