- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Leider war das Hotel im August vollkommen überbucht. Uns wurde das Hotel als Geheimtip angeboten. In dem Hotel selber waren im August sehr viele spanische Familien, so dass ein gewisser Geräuschpegel an der Tagesordnung war. Aufgrund der Lautstärke haben wir uns auch gar nicht erst an den Pool gelegt. Das Hotel und der Strand sind nur durch eine kleine Promenade getrennt, was für uns von Vorteil war. Nach entsprechender Reservierung konnte gegen eine Gebühr von 12 Euro pro Tag zwei Liegen und ein Schirm gemietet werden. Durch die Nähe konnte man auch kurz auf das Zimmer gehen, um sich Getränke zu holen o.ä. Im Zimmer selber gab es einen kleinen E-Herd, einen Kühlschrank und eine Spühle. Geschirr musste man sich allerdings an der Rezeption (gegen Gebühr!!!) leihen. Da die Spanier lieber etwas später essen, empfiehlt es sich, möglichst früh das Frühstück und Abendessen aufzusuchen, da ansonsten kantinenähnliche Bedingungen herrschten und einem ein Tisch zugewisen wurde. Das Essen selber fanden wir ok, wenn auch sehr eintönig nach 14 Tagen und die Atmosphäre war sehr ungemütlich. Am Samstag wurde immer eine Art Dessertbar im Garten aufgebaut. Das Servicepersonal sprach so gut wie kein Englisch, was schon die Bestellung einer einfachen Sprite erschwerte. Der Garten- und Poolbereich war sehr sauber. Am Pool gab es eine kleine Snackbar (Hamburger, Pommes, Eis, Getränke). Animation wurde auch angeboten (allerdings auch wieder nur auf spanisch). Es gab einen Fitnessraum, welcher auch einen guten Eindruck machte. In der Rezeption, sowie neben dem Fitnessraum stehen PCs zur Verfügung, die gegen eine gewisse Gebühr gemietet werden konnten. In der Nähe (10 Min. zu Fuß) befindet sich ein kleines Einkaufszentrum mit einigen kleinen Läden, sowie Bars und Restaurants. Leider war auch hier ein sehr lautes Treiben, so dass an einen gemütlichen Cocktailabend nicht zu denken war. In dem EKZ befindet sich auch eine Autovermietung, welche wir in Anspruch genommen haben, da unser Reiseleiter nicht in der Lage war, uns ein Fahrzeug zu organisieren. Die Dame spricht sehr gutes Deutsch, gibt gern Ausflugtips und steht auch bei anderen Fragen gern zur Verfügung (Danke noch einmal an dieser Stelle für die Shoppingtips in Sevilla!!!). Die Damen an der Rezeption können im Gegensatz zum Service auch Englisch. Leider war man innerhalb von 2 Wochen nicht in der Lage, unseren Kleiderschrank zu reparieren (Schiebetür war nicht richtig eingehängt), bzw. unsere Balkontür instandzusetzen (ließ sich nicht abschließen). Unser Nackermannreiseleiter kam nicht zu vereinbarten Terminen, hielt keine Absprachen ein und war telefonisch auch selten zu erreichen, was eine Reklamation unmöglich machte. Checkin und Checkout verlief ohne Probleme. Da wir ein eigenes kleines Shuttle auf dem Hinweg zum Hotel und dem Rückweg zum Flughafen hatten, betrug die Fahrzeit ca. 1 Stunde. Ein Leihwagen in dieser Gegend ist absolute Pflicht, da Islantilla selber nicht viel zu bieten hat. Fazit: Nettes Hotel, aber mehr als für einen Strandurlaub nicht zu gebrauchen. Neckermann haben wir bereits eingeschaltet und unser Reisebüro auch. Wir hoffen, es wird sich noch etwas ändern, da der Reisepreis mehr verspricht. P.S. Andere deutsche Reisende waren der selben Meinung.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torben |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Customer, Thank you for choosing us during your holidays and for sharing your feedback. Best regards, Guest Experience