Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (51-55)
Verreist als Paar • August 2019 • 1 Woche • StrandTolle Strandlage, Hotel mit Luft nach oben
4,0 / 6

Allgemein

Wir haben wie immer Lastminute/Vier-Sterne gebucht und im TUI Family Life sechs Nächte als Paar verbracht. Es ist ein Familienhotel mit fast 500 Zimmern, also war uns vorher klar, dass viele Kinder dort sind und dass es lauter werden könnte. Die Anlage ist ansprechend und gepflegt, die Zimmer waren groß, sauber und nicht abgewohnt. Das Personal war immer sehr nett und hilfsbereit, so wurde umgehend eine fehlende WC-Bürste geliefert und ein verstopfter Waschbeckenablauf behoben. Im TV gab es mehrere deutsche Programme, die Internetverbindung hingegen war sehr schlecht. Die Zimmerreinigung erfolgte regelmäßig, allerdings mal so, mal so. Der Poolbereich war überfüllt, aber sauber. Die Liegen reichten zeitweise nicht aus. Die Toiletten rund um den Pool wurden zwar oft gereinigt, konnten aber den Menschenmassen nicht standhalten. Da sich beide Bars in Poolnähe befinden, gibt es dort verständlicherweise nur (recyclebare) Plastikbecher und Teller, die man nach Gebrauch in Sammelbehältern abstellt. Eine Getränkekarte haben wir nicht entdeckt, die gab es nur für zahlende Gäste, die andersfarbige Armbänder tragen. So war es für uns nicht ersichtlich, was überhaupt alles zum All-Inclusive-Angebot gehörte. Manchmal bildeten sich lange Schlangen vor den zwei Bars, lediglich Kaffee, Wasser und Softdrinks konnte man selbst an Automaten holen. In der Anlage (gerne im Bereich des mexikanischen Restaurants) hätten wir uns für den Abend eine Bar mit echten Gläsern gewünscht. Die Kinderanimation nebst 1 x Poolparty war für die Kleinen jeden Tag der Hit, abends gab es Livemusik, die Shows waren bis auf eine Ausnahme eher mittelmäßig. Die direkte Strandlage mit den kostenlosen Liegen war für uns bei der Buchung ausschlaggebend. Hier konnte man dem Trubel entgehen und die Ruhe genießen. Wie am Pool auch wurde darauf geachtet, dass die Liegen nicht dauerhaft reserviert wurden, wenn sich niemand am Platz befand. Nach über einer Stunde wurden die Handtücher vom Strandmitarbeiter entfernt, sofern andere Gäste auf der Suche nach Liegen waren (was natürlich zu Streit führte als die Reservierer zwei Stunden später zurückkamen). Diese Hotel-Regelung (offiziell 45 Minuten, besser wäre eine Stunde) fanden wir aber vollkommen in Ordnung. Das Hotel war Ende August hauptsächlich von Spaniern, Portugiesen, Engländern, Franzosen und Deutschen besucht und nicht völlig ausgebucht. Eigentlich würden wir 3,5 Sterne vergeben, da dies hier nicht möglich ist, haben wir wegen der Strandlage eine 4-Sternebewertung abgegeben. Für die Nebensaison können wir es empfehlen.


Restaurant & Bars

Das Essen im riesigen ,,Ikea-Style-Speisesaal war nicht herausragend, aber es hat geschmeckt und war abwechslungsreich. Besteck, Gläser und Geschirr waren manchmal nicht ganz sauber, hier musste der Gast nachkontrollieren. Urlauber, die ohne T-Shirt zum Mittagessen erschienen, wurden vom Personal abgefangen. Auch abends ging es eher lässig zu. Das mexikanische Restaurant, für das man sich anmelden musste, war enttäuschend und die Speisen hätten locker im normalen Speisesaal integriert werden können. Die Taverne, für die abends extra an der Poolbar ein Bereich abgesperrt wird, haben wir nicht besucht.


Service

An der Rezeption, an der meist nur zwei Angestellte anwesend waren, kam es zu Warteschlangen. Zum Teil erschienen uns manche Vorgänge als zu bürokratisch. Das gesamte Personal war sehr freundlich.


Lage & Umgebung

Wir sind auf eigene Faust angereist. Die meisten Flüge gehen nach Faro/Portugal. Von dort dauert die Anreise 1,5 bis über 2 Stunden mit dem Bus.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1 Woche im August 2019
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Monika
Alter:51-55
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Dear Customer, Thank you for choosing us during your holidays and for sharing your feedback. We are looking forward to welcoming you back again soon. Best regards, Guest Experience