Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ingeborg (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Nie wieder!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Für Geschäftsreisende optimal, für normale Touristen, die Wien kennenlernen möchten auf jeden Fall ungeeignet. Die versprochene Bahnanbindung ist zwar vorhanden, allerdings dauert es nicht ca. 20 min., sondern teilweise bis zu 45 min. ins Stadtzentrum. Der Wellnessbereich war eine einzige Frechheit! Im März war dort nicht richtig geheizt, dann gab es keine Bademäntel, weder auf dem Zimmer noch im Wellnessbereich. Der Mann, der für den Wellnessbereich zuständig war, hat uns auf der Frage nach Bademänteln bloß mit der Bemerkung, dass eben Wirtschaftskrise sei und daher ein Bademantel 20 Euro Leihgebühr kosten würde, abgefertigt. Nach 30 min. haben wir den Wellnessbereich ziemlich verstimmt abgefertigt. Der Frühstücksraum ist zwar freundlich eingerichtet, allerdings wurde das Buffet nur unzureichend wieder aufgefüllt, die Kellner fühlten sich für nichts zuständig und von zwei Kaffeeautomaten war einer kaputt, sodass man fast eine halbe Stunde Schlange stehen musste, um einen Kaffee zu bekommen. Nach drei Tagen sind wir vorzeitig abgereist. Beim Check-out haben wir unsere Beschwerden vorgebracht, aber wurden nur mit einem unfreundlichen Gruß abgefertigt und der Aussage, dass sie für die Homepages von Reiseanbietern nicht verantwortlich sind (dort stand die Angabe, dass es 20 min. bis zum Wiener Stadtzentrum sind). Wie bereits erwähnt, für normale Touristen, die den besonderen Flair Wiens kennenlernen wollen, auf keinen Fall empfehlenswert, da das gesamte Hotel eher die Atmosphäre eines G8-Gipfels oder eines Medizinerkongresses vermittelt, als das eines gemütlichen Hotels mit österreichischem Charme.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im März 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingeborg
    Alter:31-35
    Bewertungen:1