Alle Bewertungen anzeigen
Andreas W (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2017 • 1-3 Tage • Winter
Preis/Leistung passt nicht 90€/ Nacht ist zu viel
3,0 / 6

Allgemein

Licht und Schatten - das Haus liegt sehr ungünstig zwischen zwei Strassen, dadurch ist immer Straßenlärm vorhanden. Durch die direkte Lage an einem Berg ist es bei Sonnenschein nur sehr kurz möglich die Terrasse zu nutzen. Verbindung mit dem Ski Bus ist gut.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Betten sind für etwas größere Menschen zu schmal und zu kurz. Ich selbst bin 1,86m und musste aufpassen, daß ich mich nachts nicht zu weit drehte und aus dem Bett fiel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • An einem Abend hatten wir im Hotel gegessen und ich hatte ein Sandwich, das o.k. war. Der hauseigene Rotwein war auch o.k. und man konnte ihn gut trinken. Auf die Frage, ob man sich am aufgestellten Salatbuffet bedienen kann, verwies man mich darauf, daß dies nur für die anwesende Gruppe wäre. Ein einfaches Salatbuffet würde aus meiner Sicht hier evtl. auch mehr Gäste dazu bewegen im Hotel eine Kleinigkeit zu essen. Die Amtmosphäre im Gastrobereich ähnelt eher einer Bahnhofshalle als einer gemütlichen Sitzmöglichkeit. Ein wenig einladender waren da schon die aufgestellten Sessel. Ein abgetrennter Bereich, wo nicht ständiger "Durchgangsverkehr" herrscht würde hier evtl. eine gemütlichere Atmossphäre schaffen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Eigentlich nicht vorhanden. Wenn man morgens schon in einer Menschentraube sein Frühstücksei selbst machen muss, hat das mit Service nichts zu tun. Das Personal war zwar freundlich, jedoch gefühlt kpl. überlastet, da der Arbeitsanfall gefühlt zu hoch war. Aufgefallen ist mir auch,daß ettliche Mitarbeiter, gerade im Gastroservice, nicht gut deutsch sprachen und die Verständigung recht mühsam war. Was aus meiner Sicht gar nicht geht sind die Kosten für die Saunahandtücher, die nicht mal welche waren, da viel zu kurz- das fand ich bei dem Preis - echt frech. In Ihrem Haus in Nesselwang, wo ich ebenfalls schon war, waren die mit dabei. Kleinigkeiten, die für mich einen Service ausmachen und über die man sich ärgert. Ein Pluspunkt sollte aber auch noch genannt werden. Bei der Reklamation der zu weichen Matratzen wurde umgehend reagiert und diese ausgetauscht. Für mich bleibt nun spannend ob es zu meinem Kommentar ein Feedback seitens Ihres Hauses gibt. Wird solche Kritik in Ihrem Hause angenommen - wirkt diese evtl. nachhaltig und dient als Basis zur Optimierung ???


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wurde außer der Sauna, von mir nicht genutzt. Die war o.k. und gut temperiert. Aufguss stand auch bereit. Der Punkt war echt gut. Aber auch hier gibt einen Punkt - für das Hotel allerdings nur wenig kann. Ist aber auch ein Problem in vielen Saunen. Manche Gäste haben die Saune mit einem Partyraum verwechselt und recht viel Lärm gemacht. Was viele anwesende Gäste außer mir ebenfalls gestört hatte. Sauna verbinden viele mir Ruhe und Entspannung - ein Schild am Eingang mit einem entsprechenden Hinweis würde hier evtl. Abhilfe schaffen.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im März 2017
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas W
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas, ganz herzlichen Dank für deine Bewertung und die ausführliche Beschreibung des Erlebten. Dein Feedback ist uns natürlich sehr wichtig. Gerne hierzu ein paar Ausführungen unsererseits: Die erwähnte Lage am Ortseingang zu Gaschurn beschreiben viele unserer Gäste eher als positiv. Man kommt sowohl mit dem Bus, als auch zu Fuß schnell überall hin und der Verkehr hält sich eigentlich in Grenzen. Schade, dass es bei eurem Aufenthalt etwas lauter wurde. Die Lage am Fuße des Berges haben wir als dein Basislager für den Bergurlaub natürlich selbst ausgesucht. Die Sonne kann man dafür um so besser auf der Piste oder vor einer Hütte beim wandern im Sommer genießen ;) Wenn du den Begriff Service auf Bedienungspersonal reduzierst, hast du natürlich Recht: Die Explorer Hotels bieten am Morgen Frühstücksbuffet und auch am Abend Selbstbedienung an der Bar. Für mich gehört aber hier auch das Eingehen auf Sonderwünsche sowie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals dazu. Danke in dem Fall für das Lob beim Auswechseln der Matratze - so soll es sein. Zum Trubel am Buffet möchte ich dir den Tipp geben, beim nächsten Besuch einfach etwas später zu kommen. In der Ferienzeit ist tatsächlich von 7-8 Uhr am meisten los - daher auch unser Angebot, bis 10.30 Uhr frühstücken zu können. Das man euch die Handtücher in Nesselwang nicht berechnet hat, liegt entweder an einem speziellen Angebot (z.b SPAr November) oder man hatte es nur vergessen - das haben wir Explorer weit einheitlich geregelt. So können wir den Zimmerpreis gering halten, und berechnen den Gästen, die die Sauna gar nicht nutzen keinen Reinigungsaufwand für die Saunahandtücher. Das Salatbuffet am Abend war tatsächlich von anderen Gästen vorbestellt. Du wirst verstehen, dass wir da keine anderen Gästen dazu einladen konnten. Bei soviel guten Restaurants in der Umgebung möchten wir auch zukünftig kein eigenes Restaurant Konzept auf die Beine stellen sondern setzen hier auf Nachhaltigkeit für die Region als ganzes und unterstützen über unsere Empfehlung (und den Dine Around Pass) die umliegenden Betriebe vor Ort. Dass es in der Sauna zu laut wurde ist natürlich nicht in unserem Sinne. Deinen Hinweis auf ein fehlendes Schild im Eingangsbereich des SPA nehmen wir dankend auf. Das ist sicherlich eine gute Idee. Die Betten haben mit 2 x 90 x 200 cm Standardmaß - gerne schieben wir dir die Einzelbetten das nächste mal aber auch zusammen. Ich nehme mir auch vor Ort gerne die Zeit, dir noch etwas mehr zu unserem Konzept zu erklären und würde mich freuen, wenn ihr das nächste Mal wieder bei uns übernachtet. Du kannst mich auch jederzeit persönlich kontaktieren, falls du noch das ein oder andere erfahren oder anmerken möchtest: bastian.platten@explorer-hotels.com Liebe Grüße aus Gaschurn - Bastian, Hotelmanager