Alle Bewertungen anzeigen
Georg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2008 • 1-3 Tage • Sonstige
Kinderfreundlich, aber nicht sehr sauber
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein von Disneyland empfohlenes Hotel. Großes Hotel, die Zimmer sind üblicherweise mit 4 Betten ausgestattet (ein Doppelbett, zwei Einzelbetten), daneben gibt es auch Zimmer, die ein kleines Nebenzimmer mit einem Doppel-Stockbett haben. Toilette ohne Klobürste, das Bad ist weitgehend in Ordnung, jedoch sind die Fugen zwischen den Fliesen teilweise leicht angeschimmelt. Fön vorhanden. Das Zimmer war bei meinem Aufenthalt nicht sauber, es war nicht gestaubsaugt. Im Nebenzimmer waren sämtliche Lampen kaputt, das untere Bett des Stockbetts war nicht gemacht. Das angeblich kostenlose wLAN war nicht verfügbar. Ich werde dieses Hotel nicht mehr nutzen, sondern beim nächsten Mal in ein Disney-Hotel selber gehen. Wie allgemein im Umfeld des Disneyland ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht sehr gut. Es funktionieren 2 Handynetze, das beworbene wLAN funktionierte nicht (es wurde überhaupt nicht gefunden). Man kann das ganze Jahr über nach Disneyland reisen, wenn man z. B. Mitte Januar kommt, ist es angenehm leer (aber das Wetter ist dann üblicherweise schlecht). In den Sommerferien ist alles überlaufen. Das Hotel ist vom Busbahnhof vor der Bahnstation Marne-La-Vallee-Chessy aus unproblematisch mit dem Bus Nr. 54 erreichbar, dieser Bus ist kostenlos, wenn man eine Hotelbuchung hat (was üblicherweise nicht geprüft wird). Allgemein: Man kann damit rechnen, dass an den Schlüsselstellen Fremdsprachenkenntnisse vorhanden sind - Englisch, ganz selten Deutsch. Im Hotel selber sprechen die meisten Bediensteten mindestens Englisch, in Disneyland selber ca. 50%. Die Busfahrer und die Leute im Bahnhof sprechen oftmals nur Französisch, auch im nahe gelegenen Flughafen gibt es an manchen Stellen Probleme. Das ist allerdings Frankreich-typisch. Es stehen Alternativhotels zur Verfügung, mit einer Hotelsuchmaschine wie HRS oder Hotel. de kann man einiges finden


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind einfach eingerichtet, für einen Kurzaufenthalt reicht es. Der Preis von ca. 100 Euro pro Nacht ist eindeutig überteuert, aber in dieser Region üblich bzw. sogar noch relativ niedrig. Eine Dusche ist nicht vorhanden, nur eine Badewanne mit Plastik-Duschvorhang. Fön ist vorhanden, allerdings gut "versteckt" unter dem Tischchen im Zimmer selbst. Das Hotel ist nicht sonderlich hellhörig, wir haben keine Lärmbelästigung erlebt. Die Handtücher sind sauber.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück ist eingeschlossen. Ein von der Zusammensetzung her sehr gewöhnungsbedürftiges, aber dennoch umfangreiches Frühstück (gewürfelter Pressschinken und Gouda-Käse, aber auch diverse Früchte, Marmelade, Cerealien, Kaffee, Tee, Kakao, Milch, ...) wird angeboten. Ein englisches Frühstück wird zu einem Aufpreis von 6 Euro ebenfalls angeboten, ist aber sein Geld nicht wert. Man muss das Frühstück auf eine bestimmte Uhrzeit vorreservieren, das ist mit Kindern nicht so optimal. Das Buffetrestaurant ist gut, aber - wie in Frankreich üblich, sehr teuer. Inklusive Getränke muss man mit ca. 30 Euro pro Person rechnen. Die Pizzeria ist miserabel. Die Pizzas schmecken zwar ganz brauchbar, werden aber in Pappschachteln serviert, selbst wenn man im Restaurantbereich isst. Dazu gibt es Plastikmesser, die beim ersten Einsatz sofort abbrechen. Für 10 Euro pro Pizza erwarte ich wesentlich bessere Leistungen. Dazu kommt, dass der Speisebereich direkt an das Schwimmbad anschließt und daher zwischen den Tischen laufend nasse Kinder schreiend rumrennen. Das halte ich zwar grundsätzlich in einem Disneyland-assoziierten Hotel für in Ordnung, aber nicht im Speisebereich eines Restaurants. Auch im Restaurantbereich ist das Personal schlecht organisiert und teilweise nicht sonderlich engagiert.


    Service
  • Schlecht
  • Es gibt zwar genügend Personal, dieses scheint jedoch nicht professionell eingesetzt zu sein. Die Zimmerreinigung ist sehr schlecht, jedoch kommen im Restaurantbereich immer Leute vorbei, die das Geschirr abräumen wollen, auch wenn man noch nicht fertig ist. Der Check-In geht sehr zügig vonstatten, der Check-Out ebenfalls. Das Personal spricht weitgehend mindestens Englisch in einigermaßen verständlicher Weise. Man hat bei einigen Beschäftigten aufgrund des Gesichtsausdrucks den Eindruck, dass sie ihren Job nicht sehr gerne machen, teilweise meint man, selbst bei relativ ruhigem Betrieb Gestresstheit zu spüren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Absolut ideale Lage in unmittelbarer Nähe von Disneyland. Mit dem kostenlosen Shuttle-Bus im 12-Minuten-Takt problemlos erreichbar, Fahrzeit ca. 5-10 Minuten, dieser Bus (Nr. 54) ist nicht überfüllt. Ebenfalls geeignet für einen Ausflug nach Paris, Gesamtfahrzeit vom Hotel in die Innenstadt von Paris ca. 1 Stunde. Es gibt einen Transfer zum Flughafen Charles-De-Gaulle, der angeblich zwischen 60 und 90 Minuten dauern soll und 18 Euro kostet. Alternative: Shuttlebus zum Bahnhof / Disneyland, und von dort TGV zum Flughafen. Dauert insgesamt ca. 30 Minuten und kostet ähnlich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein 10x20m-Swimmingpool ist vorhanden. Das Wasser ist sehr stark gechlort, das riecht man im ganzen Haus. Muss aber wohl sein wegen der vielen Kinder im Pool. Der Pool ist grundsätzlich kostenlos, aber man darf weder Handtücher aus den Zimmern, noch eigene Handtücher mitnehmen. Also muss man für 2 Euro ein Handtuch leihen. Dies empfinde ich als mit Vorsatz versteckte Kosten, deretwegen ich diesen Bereich nicht so hoch bewerte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:41-45
    Bewertungen:18