Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2005 • 3-5 Tage • Strand
Noch schlechter als erwartet
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist relativ neu und liegt am äußeren Ring innerhalb dessen die Disney-Parks und das Disnay-Village liegen, . Eine Außenanlage ist faktisch nicht existent, innen ist das Hotel zweckmässig eingerichtet. Auffällig ist dass überwiegend Briten und Niederländer im Hotel sind – was seinen Beitrag zur entsprechenden Hotelkultur bringt. Wir hatten übers Reisebüro Übernachtung mit Frühstück gebucht (was wir besser gelassen hätten (s.u.)) Tips s.o. und Achten Sie auf Ihre Reisezeit insbesondere Ferien oder Feiertage weil es in den Parks dann besonders voll ist. Noch ein Tip: Wenn wir wieder ins Euro-Disney gehen nehmen wir entweder das Disney Hotel (ist zwar viel teuerer aber auch gut) oder wir gehen in ein Hotel in der weiteren Umgebung und fahren mit dem Taxi in die Parks (Zusammen bestimmt ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir waren in einem so genannten Crewroom: Zwei kleine Räume –einer mit einem Doppelbett und zwei Einzelbetten – der zweite mit zwei Stockbetten. Sauber und alles in Ordnung. In jedem Zimmer ein Fernseher, keine Klimatisierung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Jetzt mein wichtigster Tip: Essen Sie nix (überhauptnix) in diesem Hotel. Es gibt drei (oder vier Restaurant (teilweise mit gemeinsamem „Speisesaal“). Wir haben einmal in drei Tagen „gefrühstückt“ – Katastrophe. Tip: Mit dem Shuttlebus ins Disney-Village, dort frühstücken und von dort aus direkt in den Park. Als wir frühabends ankamen dachten wir „an Pizza kann man nicht falsch machen“. Drei nicht essbare Pizza-Margarita gabs für 27 Euro im Karton (echt! kein Teller). Dazu 2 Apfelschorle, ein Bier und die größte Flasche Wasser (0,5 L) für 22 Euro von einer anderen Servicetheke als die der Pizza-Ausgabe. Noch ein Tip: In der Nähe gibt’s eine Tankstelle; decken Sie sich zumindest mit ausreichend Mineralwasser ein. O.k. wenn man nach Disneyland geht, dann rechnet man schon damit, dass alles sehr teuer ist, aber das was man hier erleben darf ist einsame Spitze. Schlechte Qualität zu Premium-Preisen. Zurück zum Pizze-Abendessen: Dazu gabs noch zwei gemischte Salate von Buffet (... eines andere Restaurants; weil’s in der Pizzeria keine Salat gab) für zusammen 14 Euro. (Übrigens: Der Salat war so schlecht, dass er fast unberührt stehen blieb). Abgeräumt wurde selten (weder durch Gäste noch durch Personal). Mein Tip: s.o. Shuttlebus und Disney Village (das Steakhouse ist empfehlenswert).


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist überfordert, es scheint keine Verantwortlichkeiten oder Zuständigkeiten zu geben. Beispielsweise haben wir für den Check-In 15 Minuten gewartet: Obwohl die beiden Damen nur zwei Gäste vor uns einchecken mussten wendeten Sie eine großen Anteil der genannten Zeit für das gemeinsame entschlüsseln eines Hotel-Vouchers auf. Oder anders Beispiel: Auf unserem Zimmer fehlte etwas. Auf meine telefonische Bitte es doch vorbei zu bringen teile man mir mit, dass es keinen Room-Service gäbe, ich solle es doch an der Rezeption abholen. Im Gegensatz zu der anderen Beurteilung waren wir mit dem Shuttlebus zufrieden; Er war zwar immer ziemlich voll aber nie so überfüllt, als dass wir mit drei Kindern und Doppelkinderwagen keinen Platz bekommen hätten. Er fuhr regelmäßig (zwischen 7h00 und 23h00) zu den Kernzeiten alle 10 Minuten und sonst alle 20 Minuten und sammelte dabei alle Gäste der vier zusammen liegen Hotels ein. Business-Center oder Web-Access gabs nicht. GPRS funzte in der Gegend oft nicht. Das Fax an der Rezeption war kaputt, daher pro Fax 15 Minuten warten, bis eine der beiden Damen der Rezeption wieder vom Back-office zurück war.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ca. 40 km östich von Paris, von der Autobahn ca. 5 Autominuten und von den Disney-Parks ca. 5-10 Minuten mit dem Shuttlebus entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außerhalb des Hotels gibt es nichts Erwähnenswertes außer eben die Parks. Im Hotel gibt es einen ordentlichen Pool mit 2 Rutschen sowie eine Kletterburg für die Kinder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:36-40
    Bewertungen:1