- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Liebes Kempinski Team, vielen Dank für diesen wunderschönen Urlaub 😘 Als Vielreiser gehen wir nie in das selbe Hotel zweimal, einfach aus dem Grund, weil wir noch so viel wie möglich von dieser schönen Welt sehen möchten. Bei diesem Hotel und der Lage werden wir wahrscheinlich eine Ausnahme machen 🥰
Wie bereits ihn vielen Bewertungen erwähnt sind die Zimmer zwar schon in die Jahre gekommen, aber immer noch sehr schön und komfortabel. Wir hatten zwei Meerblick Zimmer und hatten einen tollen Ausblick.
Das Essen war immer super lecker und abwechslungsreich! Jeder einzelne Mitarbeiter hatte auch hier jederzeit ein Lächeln auf den Lippen. Unsere Mägen haben das Essen jedoch leider nicht gut vertragen weshalb wir es nicht immer sorgenfrei genießen konnten. Die Bäckerei Produkte (Brote, Brötchen, Baguettes, Gebäck,…) waren außerdem sehr vielfältig und auf höchster Bäckerqualität!
So einen super tollen Service hatten wir nicht einmal in Dubai und Abu Dhabi ( wo wir auch schon in einigen sehr guten Hotels waren ) Besonders hervorheben möchten wir folgende Mitarbeiter: Im Restaurant hatten wir sehr gute Betreuung durch Ibrahim und Reda, aber mit Abstand der beste Mann ist Omar der so flink war und trotzdem immer mit einem Lächeln im Gesicht mehrere Jobs auf einmal erledigte. An allen Live Cooking Station waren alle sehr nett und Sayed hat uns die besten Omletts aller Zeiten zubereitet. Yusra und Shaila haben uns jeden Tag beim Essen herzlich empfangen und uns sehr gut und zuvorkommend betreut. Der Service am Strand war mit Abstand der beste den wir jemals erlebt haben. Ata, Gharib und viele andere haben einem am Strand immer herzlich mit Handtücher und Getränke empfangen, an die Liege gebracht. Zudem gab es noch am Schirm eine Klingel für die Bestellung von Trinken und Essen und eine für Liege verschieben. Für das leibliche Wohl hat John und seine Kollegen uns bestens versorgt. Beim Housekeeping wurde wir sehr gut und zuvorkommend von Jamal und Nasr betreut, die uns jeden Wunsch erfüllt haben. Abgerundet wurde das Ganze dann von Helmy dem Assistant Recreation Manager und Ahmed dem Assistant Concierge die sich um all unsere Belange gekümmert haben und jederzeit ein offenes Ohr hatten. 👍
Wir haben mit Transfer gebucht, bei der Hinfahrt waren wir das letzte Hotel und haben ca 75 Minuten gebraucht. Bei der Rückfahrt waren wir dann natürlich das letzte, brauchten dann ca 40 Minuten. Ich würde beim nächsten Mal aber definitiv einen privat Transfer buchen, da es zu einem nicht teuer ist und wesentlich bequemer und stressfreier. Soma Bay ist eine sehr schöne und gepflegte Halbinsel auf der man einen perfekten Badeurlaub verbringen kann. Auch Taucher kommen hier natürlich auf ihre Kosten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schöne Poolanlage und Lazy River, als Schnorchler kommt man hier auch gut auf seine Kosten da dass Hausriff direkt am Strand wunderschön ist! Wir empfehlen außerdem das Mieten eines Golf Carts (Hopper) mit welchem man ganz Soma Bay erkunden kann. Am besten dafür an der Rezeption nachfragen.(Am besten bei Ahmed, dieser hat uns perfekt geholfen!😃).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Barbara, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Bewertung auf HolidayCheck.com und dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Reisenden geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub verbracht haben und in Erwägung ziehen, unser Hotel ein zweites Mal zu besuchen. Des Weiteren freuen wir uns sehr, über Ihre lobenden Worte hinsichtlich des Servicebereiches unseres Hotels und vernehmen mit Freude die zahlreichen Nennungen der Mitarbeiter. Seien Sie versichert, dass sich jeder Einzelne sehr über Ihre persönlichen Worte gefreut hat. Gerne organisieren wir Ihren Transfer, zum nächsten Aufenthalt. Bitte kontaktieren Sie hierzu: bellcaptain.somabay@kempinski.com. Unser Team benötigt für eine Buchung Ihre Flugdetails und wird Ihnen umgehend ein Angebot zusenden. In der Zwischenzeit hoffen wir, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben zunächst mit recht sommerlichen Grüßen vom Roten Meer, Silvia Rajniak General Manager