- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben uns ab der ersten Minute im Ikaros-Beach Hotel wohl gefühlt. Bereits ab der Hofeinfahrt lies sich die liebevolle Gestaltung der Hotelanlage erahnen und dieser Eindruck festigte sich Stück für Stück. Wir sind keine Fans von großen "Bettenburgen" und haben genau deswegen das Ikaros-Beach Hotel gebucht und wurden nicht enttäuscht. Die gesamte weitläufige Hotelanlage ist super schön gestaltet und in einem top Zustand. Man spürt die Liebe zum Detail besonders in dem wunderschönen gepflegten Garten und der generellen Sauberkeit. Der Dorfcharakter des Hotels hat uns voll und ganz überzeugt. Natürlich ist es ein großer Pluspunkt, dass das Hotel an den Klippen gebaut ist und man fast immer einen wundervollen Blick auf das türkisfarbene Wasser des Meeres genießen kann. Zudem findet man einen sehr schönen Sandstrand direkt am Hotelgelände. Für uns gab es ein/zwei kleine Kritikpunkte, die jedoch auch subjektiv zusehen sind. Wir haben es gerne ruhig und abgeschieden im Urlaub, dass dies nicht ganz dem Ikaros-Beach entspricht war uns vorher bewusst. Die Bauweise des Hotels hat uns jedoch bereits im Vorfeld überzeugt. Hier können wir nun also nicht über zu viel Trubel klagen, da uns dies vorher bewusst war. Doch trotz Trubel haben wir einen wundervollen Urlaub verbringen dürfen.
Wir haben einen Garten-Bungalow bewohnt. Das Zimmer ist relativ modern und groß. Die ebenfalls große Terrasse lädt zum verweilen ein und wurde oft von uns genutzt. Es gab genug Trockenmöglichkeiten für die nassen Sachen und Handtücher. Uns hat die Aufteilung und Gestaltung des Zimmers mit offenem Bad sehr gefallen. Jedoch haben wir auch kritische Aussagen über das integrierte Bad gehört. Wir mögen diese Bauweise und können die Kritik nicht teilen. Aber auch hier geht es wohl einfach um den persönlichen Geschmack. Wir kennen und mögen offene Bäder aus Asien. Die Toilette ist natürlich durch eine Schiebetür vom restlichen Raum getrennt. Einen Kleiderschrank gibt es im Zimmer nicht. Es ist eine offene Kleiderstange und eine Schublade für die Kleidung im Zimmer verbaut. In der Tat ist der Platz für Kleidungsstücke knapp bemessen. Ein paar mehr Kleiderbügel oder aber eine weitere Schublade wären schön gewesen, jedoch lies sich auch so alles stressfrei händeln. Ein TV-Gerät mit mehreren deutschsprachigen Sendern sowie ein Wasserkocher waren im Zimmer zu finden. Das große Bett war super bequem, so dass es sich gut träumen lies. Die Reinigung war sehr gut. Gegen elf Uhr blitzte das Zimmer bereits wieder. Das Reinigungspersonal hat einen super Job gemacht, da gibt es nichts zu klagen.
Wie so oft, ist auch hier die Meinung vielleicht wieder etwas subjektiv. Wir fanden das Essen gut, die Auswahl war ausreichend. Die Waage ging nach dem Urlaub auch nach oben, aber trotz allem haben wir im Urlaub auch schon besser gegessen. Qualität und Geschmack waren sehr gut aber nicht hervorragend. Ich möchte fairerweise erwähnen, dass wir nur das Hauptrestaurant getestet haben. Für Halbpension-Gäste war es möglich die diversen a-la-Carte Restaurants zu besuchen. Pro Gast wurde eine Gutschrift von 12,00 € gewährt. Die Preise fanden wir angemessen und fair. Ebenfalls war es möglich das Abendessen gegen ein Mittagessen zu tauschen. Als Manko haben wir die Atmosphäre beim Essen empfunden. Wir haben es teils als sehr laut und turbulent wahrgenommen. Aus diesem Grund sind wir oft erst nach 20.00 Uhr zum Essen gegangen. Dies ist natürlich kein Problem, allerdings finde ich es eines guten Hotels nicht würdig, wenn ich dann am Eingang des Restaurants Schlange stehen muss, da auf die Schnelle kein Tisch frei ist. Dabei lag das Problem oftmals nicht bei der Anzahl der Tische, sondern eher daran, dass das Personal so knapp besetzt war, dass sie das Abräumen und neu Eindecken einfach nicht geschafft haben. Ich denke aber, dass dieses Problem erkannt wurde. In den letzten Tagen unseres Urlaubs hat sich diese Situation zumindest gebessert. Über die Temperatur der Speisen lässt sich evtl. auch etwas streiten, richtig heiß ist leider anders.
Der Service war rundum perfekt. Check-In und Check-out verliefen problemlos, sogar ein Late-Check-Out wurde sofort realisiert. Bei Anreise konnten wir unser Zimmer bereits morgens beziehen, dies hat uns positiv überrascht. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren jederzeit bemüht, hilfsbereit und freundlich. Alle haben sehr gutes Deutsch gesprochen. Auch die Mitarbeiter im Restaurant waren jederzeit fleißig, bemüht und freundlichen. Ob Morgen oder Abend man wurde immer mit einem Lächeln begrüßt. Gerne möchten wir hier noch Eva und Niko erwähnen. Ihr Service war immer zuvorkommend und professionell. Auch die restlichen Mitarbeiter der Hotelanlage haben zu jeder Zeit einen zufriedenen Eindruck gemacht und grüßten sofort.
Die meisten Menschen werden die Lage des Hotels wohl als sehr gut bezeichnen. Es sind diverse Supermärkte, verschiedene Souvenirläden, eine Menge Tavernen, Restaurants und Lokale in der Umgebung zu finden. Ausflüge und Mietwagen können direkt vor Ort gebucht werden. Für uns war es etwas zu "touristisch". Wie bereits gesagt, mögen wir es etwas ruhiger, abgeschiedener und ursprünglicher. Da haben wir vermutlich einfach eine andere Meinung als die meisten anderen Menschen. Mir ist durchaus bewusst, dass viele gerne Abends bummeln gehen. Also keine Angst, für euch ist alles da was ihr sucht. Ausflugsziele in der Umgebung, wie zum Beispiel die Altstadt von Heraklion oder der Palast von Knossos, sind schnell zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nun kommen wir wieder zu unserer Ruhe. Wir haben nicht am Animationsprogramm teilgenommen. Wir wurden ab und an höflich gefragt, ob wir an Aktivitäten teilnehmen möchten. Ein freundliches Nein wurde sofort akzeptiert. Die drei Pools waren sehr gepflegt und wurden gut gereinigt. Die Liegen und Auflagen waren sehr bequem. Das Poolwasser hatte eine sehr angenehme Temperatur. Tja und dann sind da noch die deutschen Touristen. Was soll ich nur über unser Volk sagen?! Erschreckenderweise musste ich feststellen, dass wir wohl immer noch die Könige im "Liege reservieren" sind. Wir haben länger nicht in Europa "geurlaubt" und waren erschrocken, dass diese Unart noch immer voll im Trend liegt. Uns hat es nicht weiter gestört, da wir Frühaufsteher sind und wir unsere Liege beziehen konnten ohne vorher zu reservieren. Ich finde allerdings, dass das Hotelpersonal hier durchgreifen sollte und die Handtücher entfernen sollte. Aber vielleicht steh ich mit meiner auch hier wieder alleine da?! Der Fitnessbereich war mit guten Trainingsgeräten bestück. Manche Geräte standen jedoch etwas eng. Leider fehlten ab und an Handtücher und auch die Desinfektionsspender waren nicht immer gefüllt. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Lokale Wassersportanbieter waren gegeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre schone Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt hier genießen. Wir möchten uns ganz besonders bei Ihnen für Ihre tollen Kommentare zu unserem Hotel bedanken. Es ist immer eine Freude zu wissen, dass es uns gelungen ist, unseren Gästen Zufriedenheit und unvergessliche Erlebnisse zu bereiten und wir freuen uns, Sie wieder im Ikaros Beach Luxury Resort begrüßen zu dürfen. Bis zum nächsten Mal! Mit freundlichen Grüßen, On-Line Reputation Manager