Alle Bewertungen anzeigen
Anja (51-55)
Verreist als Freunde • März 2025Urlaub in der Dominikanischen Republik hautnah
5,0 / 6

Allgemein

Ich werde dieses Hotel auf jeden Fall wieder besuchen. Allerdings beim nächsten mal aufpassen bei der Zimmerwahl. Es ist auch eine deutschsprachige Dame von der Rezeption vor Ort, leider wurde uns dies nicht wirklich mitgeteilt, obwohl sie fast jeden Tag im Hotel ist.Das hätte viele Fragen erleichtert. So haben wir sie erst einen Tag vor der Abreise kennengelernt. Wenn man späteren Check out möchte kostet das Zimmer pro Stunde 10 Dollar, was wir ok fanden. Wie gesagt, es ist kein deutscher Standard, das sollte jedem bewusst sein.Wer sich zb über lockere Wasserhahn in denPooltoiletten aufregt etc,ist falsch hier.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Das Zimmer war sehr geräumig und sauber.Man muss sich bewusst sein dass es anderer Standard ist als in Deutschland. Sei es der Wasserdruck,Ablauf des Wassers etc. Leider hatten wir trotz Sunclub Upgrade das Pech in Block 15 zu wohnen. Dort verläuft der Hauptanlieferungsweg vorbei,wodurch es sehr laut ist...aber anscheinend sind dort hauptsächlich die Upgrades untergebracht, was sehr schade ist


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Es gibt sehr viel Auswahl am Buffet im Hauptrestaurant.Dort sollte jeder etwas finden. Einzig die Temperatur des warmen Essens lässt zu wünschen übrig. Die sonstigen Restaurants sind sehr gut. Es müsste vielleicht mehr ersichtlich sein ,dass im blue water vorbestellt werden muss.Das weiss fast niemand. Wir gingen immer um 19 Uhr was eine gute Zeit war.Später kommt es immer zu Wartezeiten in den a la carte Restaurants.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Das gesamte Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Das es teilweise zu Kommunikationsproblemen kam,war nicht Schuld des Personal s.Im Vorfeld war bekannt, dass überwiegend spanisch und englisch gesprochen wird.Mit Übersetzungsapp kam man gut zurecht.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • angenehm

Der Poolbereich war sehr angenehm. Nach anfänglicher Beschwerde meinerseits bezüglich der Sauberkeit des Wassers wurde dies unverzüglich umgesetzt


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Durch das Upgrade hatten wir ausreichend Liegen und Schirme zur Verfügung. Der Meereinstieg ist wie oft beschrieben, leider sehr schwierig durch teilweise scharfkantige Steine im Wasser. Hat man die überwunden kommt schöner Sandboden


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sonstiges

Wir haben eine Saona und eine Dschungel Tour gebucht, was beides sehr schön aber auch anstrengend war. Gäste mit eingeschränkter Mobilität sind die nicht wirklich zu empfehlen


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Anja
Alter:51-55
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen im Sunscape Dominicus La Romana geteilt haben. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel insgesamt zufriedenstellend war und Sie erwägen, in Zukunft wiederzukommen. Zu den von Ihnen angesprochenen Punkten bedauern wir sehr, dass Sie nicht vorab über die Verfügbarkeit der deutschsprachigen Dame an der Rezeption informiert wurden. Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback und werden die Kommunikation über diesen Service verbessern, um unseren zukünftigen Gästen das Erlebnis zu erleichtern. Was die Möglichkeit des späten Check-outs betrifft, freuen wir uns, dass Ihnen diese Option gefallen hat und während Ihres Aufenthalts praktisch war. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis für die damit verbundenen zusätzlichen Einzelheiten. Zu Ihren Anmerkungen zur Instandhaltung der Anlage: Wir haben Ihre Beobachtung zur Kenntnis genommen und werden die genannten Aspekte, wie beispielsweise die Wasserhähne und andere Kleinigkeiten, gründlich überprüfen. Da wir uns für die Bereitstellung hochwertiger Dienstleistungen einsetzen, ist Ihr Feedback für die kontinuierliche Verbesserung von großem Wert. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis hinsichtlich unseres Serviceniveaus und unserer Einrichtungen sowie für Ihre Wertschätzung der Umgebung, in der wir tätig sind. Ihr Feedback ist entscheidend, damit wir unseren Gästen Erlebnisse bieten können, die ihren Erwartungen entsprechen. Wir freuen uns, dass Sie Ihr Zimmer geräumig und sauber fanden und schätzen Ihre Anmerkungen zu Bereichen, die verbessert werden könnten, um Ihnen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu gewährleisten. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt im Block 15 aufgrund der Lärmbelästigung durch die Hauptlieferroute nicht so ruhig war wie erwartet. Wir sind uns bewusst, dass die Qualitätsstandards je nach Land und Region unterschiedlich sein können und danken Ihnen für Ihr Verständnis hinsichtlich der Unterschiede, die Sie beim Wasserdruck und der Entwässerung festgestellt haben. Seien Sie versichert, dass wir diese Beobachtungen berücksichtigen werden, um uns in diesen Bereichen weiter zu verbessern. Was Ihr kulinarisches Erlebnis betrifft, freuen wir uns, dass Ihnen die Vielfalt der Gerichte am Buffet im Hauptrestaurant gefallen hat, bedauern jedoch, dass die Temperatur der warmen Speisen nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir bemühen uns, alle Gerichte bei der richtigen Temperatur zu servieren, damit Sie sie optimal genießen können. Wir sind sehr dankbar für Ihr Feedback, da es uns hilft, unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern und allen unseren Besuchern einen zufriedenstellenderen Aufenthalt zu bieten. Wir freuen uns, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen und Ihnen ein noch angenehmeres Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüße, Rubi Castillo, eConcierge.