- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
viel Gewusel, einiges zu laut, gutes Hotel mit Verbesserungspotential, am Pool sehr laut, an der Strandbar Alibaba angenehm mit vielen Sitzmöglichkeiten, Steg aufs Meer auch mit Sonnenliegen, angenehme Animation!!
wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoß mit Meerblick und Poolblick, durch den Essensgeruch aus der Snackbar konnte tagsüber die Balkontür lieber zu bleiben, aber da waren wir sowieso nicht auf dem Zmmer, das Zimmer war ausreichend groß, Bad mit großer Dusche (Regendusche) und Toilette ok! Die Minibar wurde leider nicht täglich aufgefüllt, obwohl dies über unseren Reiseveranstalter angepriesen war. Nach Rücksprache mit Rhana, der sehr, sehr, sehr netten Guest Managerin wurde die Minibar dann doch täglich mit Softgetränken, Mineralwasser und stillem Wasser aufgefüllt. Das kennen wir von anderen 5-Sterne -Hotels besser, da sind wir möglicherwesie verwöhnt!! An Schlaf war teilweise vor 23.30 Uhr nicht zu denken, wenn man, wie wir, mit offener Tür und ohne Klimaanlage schlafen möchte; die Musik aus den anderen Hotels war teilweise so laut, dass auch Menschen ohne Hörhilfe die Musik definitiv noch gehört hätten. Zimmer war modern und mit ausreichendem Komfort, Safe vorhanden (kostenlos!!). Deutsche Fernsehprogramme waren erst nach Einschaltung eines Technikers in ausreichender Weise vorhanden.
das Essen war ausreichend und wiederholte sich aber im Wochenrythmus, teilweise war es kalt, aber es war für jeden etwas zu finden; über die teilweise unterschiedlichen Cocktails habe ich mich ober schon geäußert, das geht in meinen Augen nicht!! Frühstück mit dem üblichen, aber sehr leckeren Omelette und vielen anderen Leckereien. Im Restaurant Alibaba am Strand gab es leckere Mittagssnacks!! Die "Spezialitätenrestaurants" haben wir nicht genutzt: Das Steakhaus sollte noch extra Kosten verursachen (5 oder 10 € pro Person)!! Das wollten wir nicht nutzen! Wir waren froh und glücklich, jeden Tag draußen auf der Terasse essen zu dürfen, denn im Innenbereich war der Geräuschpegel nicht erholsam!!! Über die Tatsache, dass die kleinen Gäste vor dem Smartphone oder dem eigenen Tablet während des Essens "geparkt werden, damit diese sich beim Essen ruhig verhalten, kann man anderer Meinung sein; dass die Geräte dann in voller Lautsärke aufgedreht waren und jedes Kind etwas anderes geschaut hat, erhöhte den Lärmpegel noch zusätzlich!! Das muss aber eine Sitte von überwiegend ausländischen Nationalitäten sein, bei deutschen Familien mit Kindern gab es dieses Phänomen - Gott sei Dank - nicht.
der Service ist ein umfangreiches Thema und gibt insgesamt nur 4 Sonnen, mehr dazu jetzt: es gibt sehr, sehr gutes Personal: Mustafa als "Chef" der Terasse, Suat und Mazlum TOP!!!!! Noch einige, wenige Andere, deren Namen wir uns nicht gemerkt haben sind hier auch positiv zu erwähnen: der junge Mann, der in der Pattiserie den Cappucino gezaubert hat!! Die Damen, die jeden Morgen ein sehr tolles Omelette gefertgt haben!! Aber es gab auch Personal, welches wohl neu war und noch nicht so gut eingearbeitet war, das merkte man(n) und Frau an den unterschiedlichen Cocktails oder auch an den unterschiedlichen Kakako- oder Cappucino-Zubereitungen!!! Da ist noch Nachholbedarf, das muss besser werden, damit alle Gäste das Gleiche erhalten!! Und eins haben wir gar nit herausfinden können: nach welchem Prinzip in der Lobbybar die Gäste bedient werden und andere Gäste (nämlich wir) nicht bedient werden!! Das hier Unterschiede gemacht werden, geht eigentlich nicht und ist daher mit dem Abzug einer weiteren Sonne "bestraft" worden!! Abschließend: unsere Putzfee auf unserem Flur war super freundlich und nett und hat gute Arbeit geleistet!!!!
Fahrt zum Hotel mit Privattransfer 1,5 Stunden; das Hotel liegt mit 4 weiteren Hotels in einer kleinen Bucht mit dem größten Strandanteil, in der Umgebung Shopping-Geschäfte mit den üblichen Waren, sehr angenehme und nicht aufdringliche Verkäufer!! Ansonsten hatten wir eine Straßenbaustelle in den letzten Fertigungszügen, wofür das Hotel nichts kann, aber es war dadurch sehr staubig und das Reinigungspersonal hatte alle Hände voll zu tun, den Eingangsbereich ständig sauber zu halten!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
der Indoorpool sollte eigentlich nut von Personen 16+ genutzt werden, das interessierte hier jedoch niemanden; außerdem ist der Indoorpool zu klien, vor allem wenn mal schlechtes Wetter sein sollte!! Die Animation ist unaufdringlich, fragt aber schon nach, ob man die Aktivitäten nutzen möchte! Hier sind für uns Ibo und Edda zu erwähnen, mit denen wir Spaß hatten und uns auf englisch gut unterhalten konnten! Es gab noch einen Außenpool 16+, der war angenhem tempariert und die Regeln und Ruhe wurden eingehalten. Am großen Hauptpool war immer Aktion und laute Musik ab 09.45 Uhr morgens bis 17.00 Uhr am Nachmittag, wer das braucht, kam hier voll auf seine Kosten! Massage war sehr gut; auf alle Fälle die Preise verhandeln, sonst kann man auch in Deutschland zur Massage gehen!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im April 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Thomas, Vielen Dank für Ihre wertvollen Kommentare und Bewertungen. Wir bemühen uns, das Beste aus unseren Dienstleistungen für den Komfort und die Zufriedenheit unserer Gäste zu bieten. Unser Team gibt sich täglich die gröẞte Mühe, unsere Gäste zufrieden zu stellen. Selbstverständlich haben wir Ihre Anregungen an das Topmanagement weitergeleitet. Wir würden uns glücklich schätzen, wenn wir Sie wieder als unsere Gäste in Empfang nehmen können und warten schon auf Sie. Mit freundlichen Grüßen