- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Leider liegt hier sehr viel im Argen, möglicher Weise ist man hier schon extrem Betriebsblind. Die Anlage selbst liegt etwas außerhalb., weshalb man auch ein Auto benötigt um Ausflüge machen zu können. Genau deshalb hatten wir es ausgesucht, wir wollten einfach die Ruhe genießen. Dies war allerdings in den Zimmern so gut wie unmöglich. Gebucht hatten wir das Bouganville- bei Ankunft bekamen wir ein Upgrade ins Le Dune, worüber wir uns natürlich sehr freuten. Wir wurden in den wunderschönen Bungalow gebracht, den man über einen kleinen Garten und über die eigene Terrasse betritt. Leider lag dieser unmittelbar neben dem Bereich der Abendveranstaltung / Bühne- am Abend war an Schlaf nicht zu denken, da die Musik dermaßen laut war. Am Morgen wurde man dann direkt vom Poltern der Koffer über den davor liegenden Holzweg geweckt. Nachdem ich dies an der Rezeption bemängelte, wurden wir in einen Bungalow im Bereich Le Palme gebracht. Auch hier war an Schlaf nicht zu denken- Dank der permanent umherfahrenden Caddies und der extrem dünnen Wände zum Nachbarn, jedes Gespräch, jeder Toilettengang-über alles war man unfreiwillig informiert. Auch dies führte mich am nächsten Tag zur Rezeption, und dieses mal bekamen wir ein Zimmer in der Villa del Parco. Hier fand man zumindest Ruhe, was der abgeschiedenen Lage und Verkehrsfreien Zone zuzuschreiben ist. Es gibt 3 Parkplätze direkt im Oberen Teil der Anlage, auf dem Ersten, der der augenscheinlich "ordentlichste " war, parkten wir täglich nach unseren Ausflügen. Er war immer gut belegt, am vorletzten Tag unseres Urlaubs war ein anderer Portier da, der uns sagte, wir dürften hier nicht parken. Der Zweite Parkplatz war Chaos und Dreck pur, hier standen unzählige der Caddys mit denen hier die Gäste gefahren werden und die Fahrzeuge des Flughafenshuttleservices. Dazwischen lagen Müll und Unrat und Laub- es war ein Bild des Grauens. Ebenso der dritte Parkplatz ( auf den man uns eben am vorletzten Tag schicken wollte) Dieser ist unbefestigt, auch hier überall Müll und Unrat, Baumaterial, Personalautos stehe kreuz und quer... Dieser Anblick zieht sich leider komplett durch die Anlage, überall- auch wenn man es versucht zu verstecken- sind schmutzige Ecken mit Unrat und Müll, alten kaputten Möbeln... Das hat keinen Charakter eines 5 Sterne Resorts- der möglicherweise früher einmal dagewesene Glanz, ist lange ab. Offensichtlich ist die Managerebene hier komplett überfordert! Man merkte auch ganz deutlich, das die Saison dem Ende zu geht, so war die Tiki Beach Bar, die Oasis Pool Bar, ein Restaurant, der Rooftop Pool am Strand zB schon geschlossen. Der Kids Club sieht nicht im entferntesten so aus, wie auf den tollen Fotos, hier war ich maßlos enttäuscht. auch der Kidspool in diesem Areal war trocken gelegt und völlig verdreckt! Fazit: Keine 5 Sterne- auf KEINEM Gebiet-Sorry-aber das geht viel besser!
Der Bungalow im Le Dune war wirklich wunderschön eingerichtet, und wäre ohne den unsagbaren Lärm eine absolut tolle Unterkunft gewesen, da sie auch in Strandnähe liegen. Die Bungalows des Le Palme waren eher zweckmässig als schön. Das Zimmer in der Villa del Parco hatte ein riesiges Bett, aber auch hier kann ich keine 5 Sterne vergeben, es ist einfach alles in die Jahre gekommen, teilweise hatte man die Wandvertäfelung in der Hand, wenn man das Ladekabel aus der Steckdose zog.
Im allgemeinen war das Essen am Buffet nicht unbedingt. was man in einem Haus dieser Kategorie erwartet! Es blieb weit unter der Erwartung! Wir waren deshalb mehrfach auswärts essen. Was allerdings unglaublich toll und vielfältig war, war das Frühstück! Sowohl in der Villa del Parco als auch im Le Dune ( wo man zum fabelhaften Frühstück auch noch einen unbezahlbaren Blick aufs Meer genießen darf ) fehlte es einfach an nichts! Dieses hat tatsächlich 5 Sterne verdient!
Durchweg sind alle Angestellten sehr nett, aber nicht sehr blickig. So waren wir am Abend im Rahmen der Halbpension im Restaurant des Castello`s. Dort wird man zwar schnell bedient und die Tische werden auch schnell abgeräumt, aber keiner der Kellner ( auch nicht die Oberkellner die meist nur umherliefen und die Kellner umherscheuchten ) bemerkten, das kein Licht am Vorspeisen und Salatbuffet an war, als es dunkel wurde. Die Gäste liefen dort mit Ihren Handys umher und beholfen sich mit der eingebauten Taschenlampe selbst! Erst als ich dies nach 3 Tagen per Email reklamierte, bemerkte man diesen Fehler und plötzlich brannte das Licht auch dort. Der Anlass unseres Besuchs dort war mein 50. Geburtstag- dies wurde vom Hotel nicht bemerkt, hätte mein Mann nicht etwas geordert zur Feier des Tages als Überraschung.
Das Resort liegt sehr schön ruhig gelegen inmitten einer wunderschönen grünen Oase mit einem tollen Sandstrand. Da wir mit unserem eigenen Fahrzeug angereist waren, konnten wir die Umgebung erkunden und haben dies auch getan. Hier ist Villasimius, Cagliari wirklich zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand kann man diverse Sachen zum Wassersport buchen / ausleihen. Wir haben nichts davon genutzt. In der Anlage selbst sind einige Pools, der Hauptpool in der Mitte der Anlage war einige Tage auf Grund einer großen Veranstaltung gar nicht nutzbar, was aber auch nicht schlimm war, das Wasser war eisekalt, wir waren somit immer am Strand. Es gibt sehr viele Tennisplätze, auf denen zur Zeit unseres Urlaubs ein Turnier stattfand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |
Dear Ms Daniela, thank you for taking the time to share your detailed feedback. We are truly sorry that your experience did not meet your expectations and that you encountered several inconveniences during your stay. Your comments are extremely valuable to us, as they help us identify areas for improvement. We would love the opportunity to better understand your concerns and discuss them further. Please feel free to reach out to me directly at andrea.bissacot@fortevillage.com. We sincerely appreciate your time and hope to have the chance to welcome you back in the future for a stay that better reflects the high standards we strive to provide. Best regards, Andrea Bissacot Room Division Manager