- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis (Halpension gebucht, 8 Tage) für ein 3 Sterne Hotel im guten Renovierungszustand und top Lage (Anfang Puerto del Carmen, in 2 Min am tollen Sandstrand - für uns der schönste Touristenort der Insel für Familien, Paare und Alleinreisende). Nur 10-15 Min vom Flughafen. Gute Ausgangslage für Ausflüge über die ganze Insel. Würden jederzeit wieder buchen. Insel sehr zu empfehlen, sauber (kaum Müll am Straßenrand), tolle Strände, immer etwas Wind (Temperaturen daher angenehm), beeindruckende Vulkanlandschaften mit vielen Kakteen und Palmen. In 2 Tagesausflügen haben wir die ganze Insel erkunden können.
Groß mit Küche im renovierten Zustand (wenn auch im Badezimmer langsam die Fliesenfolien abplatzen - Hotel sollte demnächst wieder nachbessern). Ventilator in Schlafzimmer und Klimaanlage im Wohnzimmer (Achtung, man muss ca. 5 Minuten nach Einstecken der Stromkarte warten, bis die Anlage anspringt). Große Terassen oder Balkone mit Stühlen und einer Liege. Gartenblick können wir sehr empfehlen, da sich das Hotel wirklich Mühe beim Anlegen der Gartenanlage gegeben hat - verschiedene Palmen- und Kakteenarten. Büsche in Formen von Tieren. Großartig!
Frühstück eher wie in einem 4-Sterne Hotel, tolle Auswahl an Obst, Pancakes, Gebäck, Brötchen, verschiedene Wurst- und Käsesorten, Joghurt etc. Da sollte jeder glücklich werden. Abendessen etwas weniger Auswahl und eher gering gewürzt. Insbesondere für Vegetarierer wenig Auswahl. Die Hauptgerichte waren meist mit Fleisch. Dreimal in der Woche gibt es Themenabende (wir hatten Asiatisch, Italienisch und Mexikanisch - letzteres war unser Highlight der Woche). Für ein 3 Sterne Hotel insgesamt zufriedenstellend.
Die Informationsbroschüre Ist eher kurz gehalten. Check-In war "Hier ist Schlüssel, hier finden Sie die Essenszeiten, hier ist Broschüre. Viel Spaß " Als Halpensionsgäste hätte wir uns mehr Infos zur Bezahlung von Getränken gewünscht oder eine Karte mit Kosten und Art der Getränke, die man bekommen kann. So haben wir erst beim Check-Out erfahren, dass ein Glas Wein beim Abendbuffet 1,90 Euro kostet. Aber vermutlich hätten wir das auch beim Nachfragen früher erfahren können. Restaurant-Servicekräfte sind sehr bemüht Geschirr schnell wegzuräumen und Tische wieder herzurichten für neue Essende. Wer es nicht so wühlig mag, sollte vor 9 Uhr frühstücken (Frühstück ab 7:30 Uhr) und vor 19:15 Uhr Abend essen. Was uns überhaupt nicht gefallen hat, war das Liegen-Reservieren-Durch-Handtücher schon ab 7 Uhr morgens. Um 9:15 Uhr waren kaum noch Liegen frei und das Hotel hat überhaupt nichts dagegen getan - in Nachbarhotels haben wir nie Handtuchreservierungen gesehen, als wir auf dem Weg zum Strand daran vorbeigelaufen sind. Aus anderen Hotels kenne ich es auch so, dass Hinweisschilder aufgehängt werden, die dieses assoziale Verhalten von Gästen vermeiden sollen. Einige Personengruppen waren so frech, Liegen zu reservieren und dann diese nur von 13-16 Uhr zu nutzen. Leider keine Ausnahme. Wir sind dann lieber den Rest unseres Urlaubs zum Strand gegangen.
Ort mit kleinen Restaurants/Tapas Bars (Recht günstig: Coktails ab 5 Euro, Tapas ab 4 Euro, Speisekarten sogar auf deutsch), kleiner Supermarkt direkt gegenüber vom Hotel (5 l Wasserflasche für 1-2 Euro; Flasche Wein aus Lanzarote ab 10 Euro -> Alles, was Halpension Gäste benötigen), größerer Supermarkt in 5 Min Entfernung. Keine aufdringlichen Verkäufer in den Souvenierläden. Strand für uns einer der schönsten der Insel. 2 Liegen am Strand mit Schirm für 10.50 Euro pro Tag mietbar (im Juni haben wir selbst um 10:30 Uhr noch viel Auswahl bei den Liegen am Strand gehabt). Wasser klar, kaum Steine, eigentlich keine Algen, Schnorcheln dank kleinem angelegten Riff prima möglich (bzw. wir vermuten große Steine als Wellenbrecher oder zum Schutz von Rohren an denen sich Fische angesiedelt haben).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt. Gegen Aufpreis wäre aber z.B. Minigolf möglich. Wassersport alle 2-3h am Hauptpool angeboten, sowohl für Erwachsene als auch Kinder.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lara Aylin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Hallo Lara, vielen Dank für Ihren sehr ausführlichen Bericht über Ihren Urlaub in unserem Hotel, den Sie scheinbar sehr genossen haben, denn Sie bewerten uns als sehr gutes 3 Sterne Hotel in Top Lage. Sie scheinen unser Frühstück sehr gemocht zu haben. Im Restaurant gibt es übrigens für das Abendessen eine Getränkekarte, auf der alle Preise eingesehen werden können. Leider haben viele Hotels mit dem ewigen Liegenreservieren am Pool zu kämpfen und Sie haben recht, dass dies anderen Urlaubern gegenüber nicht fair ist. Wir haben kürzlich damit begonnen, die Handtücher zu entfernen, sollten wir sehen, dass diese über eine längere Zeit nicht benutzt werden. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüssen können. Viele Grüsse vom Hotel Floresta