Alle Bewertungen anzeigen
Richard (51-55)
Verreist als Paar • August 2016 • 1 Woche • StadtWohlfühlen trotz Mängeln beim Essen u. Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein Higlight im eigentlichen Sinn gibt es für uns nicht. Enttäuscht waren wir z. T. vom Service und vom Essen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind angemessen groß und wie üblich in dieser Hotelkategorier ausgestattet. Ich habe sehr gut auf den Matratzen geschlafen. Kühlschrank mit Minibar und Flachbildschirm sind vorhanden. Der Balkon ist ausreichend groß. Das Bad, WC, Dusche sind zweckmäßig und sauber. Handtücher werden großzügig bereit gelegt. Der Kleiderschrank ist völlig ausreichend. Safe ist vorhanden. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Alles in allem waren wir wirklich zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir geben zwar ein "eher gut", aber hier hätte unserer Meinung nach das Hotel noch "viel Luft nach oben". Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück unterschied sich vom Angebot her an keinem Tag. Sicher findet jeder etwas für sich, aber eben immer das gleiche ohne jede Abwechslung. Z. B. immer die drei gleichen Joghurtsorten, immer das gleiche Obst, das Brot usw. Kein wirkliches Problem war es für uns darauf hin zuweisen, dass das heiße Wasser ausging, der weiße Joghurt alle war und mal ein Pfirsich richtig angeschimmelt war. Beim Abendessen wechselte das drei-Gänge-Menü nach einer Woche und es gab wieder (fast nahezu) das gleiche. Zumindest war das für unseren Buchungszeitraum so. Das Vorspeisenbuffett brachte leider auch nicht viel Abwechslung. Es machte den Eindruck, als dass erst wieder Abwechslung ins Buffet kam, wenn alles von den Vortagen aufgegessen wurde. So gab es an drei Tagen hintereinander fritierten Brokkoli, Tomaten.... Mit Blätterteigsachen war es ähnlich. Oder grüne Stangenbohnen, dicke Bohnen, Auberginen, Gurken usw. Die z. T. noch etwas grünen bzw. schlecht ausgeschnittenen Tomaten waren geschmacklich ..... na ja Großmarktware. Die Gemüsesorten, ob Zucchini, Auberginen, Champignons ...wurden alle kalt mit für meine Begriffe sehr viel Öl serviert. Aber ob warm oder kalt und ob mit viel oder weniger Öl ist ja Geschmackssache. Schön wäre gewesen, wenn beim Grillabend die servierten Bratkartoffeln bzw. Pommes warm gehalten worden wären. Aber diese kühlten draußen im Garten leider unheimlich schnell ab, so dass nur die frisch aufgetischten gut schmeckten. Die täglich angebotenen Nudeln des ersten Hauptgerichts schmeckten mir sehr gut. Beim zweiten Hauptgang waren wir gerade am Sonntag von der Menge her enttäuscht. Caprese aus vier dünnen Tomatenscheiben (leicht unreif und geschmacksneutral) und drei dünnen Mozarellascheiben gewürzt mit Mozalrellasalz auf weißem Teller ohne Basilikum ist dann doch wenig und sehr unansehnlich. Das zum Essen gereichte Brot ist typisch italienisch, sehr geschmacksneutral. Aber man wird satt. Rein schon optisch wesentlich besser läuft es anscheinend im hauseigenen Restaurant. Hier fühlte man sich als Gast mit Halbpension nur als Gast zweiter Wahl, die Gäste im Restaurant durften im Freien essen und wurden "hoffiert", d.h. die Speisen wurden professionell aufbereitet, d.h. Caprese sah hier so aus: schwarzer Teller mit aufgeschnittenen, voll gereiften roten Tomaten und zwei runden Mozarellekugeln garniert mit frischem Basilikum. Zum Service vielleicht noch kurz: den Blicken nach zu urteilen ist es unüblich, beim Vorspeisenbuffet nachzufassen.


    Service
  • Gut
  • Der Service am Empfang und für die Zimmer sind sehr gut. Beim Frühstück wird gegen Ende der Frühstückszeit schon mal etwas genervt auf die Uhr gesehen und im hinteren etwas dunkleren Bereich des Frühstückraums das Licht um 10.30 ausgeschaltet, ab ca. 10.00 Uhr musste jede Tasse Kaffee extra bestellt werden.... Der Service beim Abendessen war personenabhängig. Den Blicken nach zu urteilen war es anscheinend nicht üblich, am Vorspeisenbuffet nachzufassen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool gut temperiert, meiner Meinung nach 25 x ca. 10 m. Tiefe von ca. 1,50 m bis etwa 90 cm. Liegenauflagen sollten mal getauscht werden. Guter Poolservice. Der Fitnessraum ist mit meiner Meinung nach neuem professionellem Laufband und Crosstrainern von TechnoGym ausgestattet. Gegen die Langeweile hilft ein Flachbildschirm (:-). Da ich Ausdauersportler bin, hab ich nur oberflächlich die weitere Ausstattung (Hanteln usw.) angesehen..... meiner Meinung nach ausreichend und neuwertig. Die Tennisanlage kann ich nicht beurteilen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im August 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Richard
    Alter:51-55
    Bewertungen:1