- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schöner Schein...und schönes IST (mit kleinen Macken) Toll geeignet für die Flitterwochen mit Honeymoon-Extras. Empfehlenswert!
Wir haben für unsere Flitterwochen ein Honeymoon Couple Zimmer mit Poolblick (es gibt drei Pools) gebucht, bzw. dafür das Upgrade bekommen. Vor Ort waren wir sehr überrascht, da es tatsächlich eine Honeymoon Couple Suite im 2. Stock (ohne Aufzug) mit zwei Außenduschen und Poolblick, sowie gerader und seitlicher Meerblick war. Es war toll arrangiert - Congratulations aus Palmenblättern auf dem Bett und einem kleinen Teegeschenk und Macarons. Das Bett ist sehr gemütlich. Man kann das Zimmer mit einem großen Vorhang teilen. Dies wirkt sich nachts jedoch auf die Zimmertemperatur aus, wenn die Klimaanlage ausgeschaltet ist. Es wird sehr warm im Zimmer. Die Klimaanlage ist leider zum hinteren Teil des Zimmers, beim Bett mit Zugang zum Balkon, ausgerichtet. Daher ist Klimaanlage während der Nacht eingeschaltet zu lassen, eher ungünstig und zudem verhältnismäßig laut. Ansonsten war das Zimmer schön eingerichtet und sehr groß. Die Zimmerreinigung war immer morgens und auch nachmittags kam nochmal jemand ins Zimmer, um Kleinigkeiten zu arrangieren (Bettüberwurf auflegen, kleine Aufmerksamkeiten aufs Bett stellen). Die Reinigung bezog sich nur auf den Innenraum. Balkon wurde leider vergessen, was bei Regen und den reingewehten Blättern, etc. etwas schade war. Es gibt auch eine Minibar - die jedoch leer ist. Es wird aber darauf hingewiesen, dass man sich Getränke und Snacks im Bulk-Shop holen kann (HP gg. Gebühr), da sie auf Plastik verzichten und alles in Gläsern bzw. Flaschen angeboten wird. Z.B. keine Zuckersticks, sonder Zucker im Gläschen. Kaffeepulver nicht im Plastikbehälter, sondern ebenfalls in kleinen Gläschen. Sehr tolle Idee! Wasser bekam man gratis in 750 ml Glasflaschen, still oder spritzig. Wurde auch täglich aufgefüllt. Kühlschrank ist etwas laut, aber wir haben ihn einfach etwas zurück gedreht. Reichte auch aus.
Die Essensauswahl im Hauptrestaurant war gut, jedoch viel ähnliches. Z.B. Hähnchencurry, Meeresfrüchtecurry, Curry mit Rind, etc. Als Beilage gab es immer bzw. nur Reis und Gemüse. 14 Tage Reis und Gemüse ist etwas zu einseitig. Es ist jeden Tag ein anderes Motto - jedoch mit Speisen, die u.M. nicht immer etwas mit dem Motto zu tun hatten. Tageweise war das Essen nicht gut und wir haben uns eher auf Salat - sehr große Auswahl - und Desserts - sehr große Auswahl - beschränkt. An anderen Tagen war das Essen aber wieder super. Hier ist auf jeden Fall noch Luft nach oben! In den anderen Restaurants, in welchen man 1x pro Aufenthalt essen darf, schmeckt es deutlich besser. Sehr gut im Coral und Lemongras. Das dritte Restaurant haben wir nicht besucht. Im Coral gibt es ein extra Honeymoon-Menü. Allgemein tolle Fisch- und Fleischgerichte. Ausgezeichnet. Das Lemongras ist asisatisch angehaucht. Auch hier gibt es sehr gutes Essen! Da wir Halbpension hatten, mussten wir natürlich die Getränke, außer Wasser, bezahlen. War auch vollkommen okay. Die Preise haben es jedoch teilweise in Sich. Ein Glas Bier, variierte von 250 - 330 ml, kostet ca. 5 €. U.M. zu teuer, vor allem aufgrund der wechselnden Menge. Cocktails sind mit 6-6,50 € recht günstig, aber auch hier schwankt es zwischen kleinen und großen Gläsern. Softdrinks sind mit 3,50 € etwas zu teuer. Kaffee, Cappucino, etc. mit 2-3 € in Ordnung. Die Getränke sind jedoch allesamt gut, v.a. Cocktails. Es gibt auch immer einen Cocktail of the day. Leider wird ein Trinkgeld von 10% einfach auf die Rechnung aufgeschlagen - bei Halb-/Vollpension. Dies steht ganz unten auf der QR-Code-Getränkekarte (es gibt nur diese Möglickeit eine Karte zu sehen), natürlich recht klein. Trinkgeld zu geben ist für uns grundsätzlich absolut kein Problem, jedoch haben u.M. nicht alle das Trinkgeld "verdient". Wir hätten lieber bestimmten, guten, zuvorkommenden und freundlichen Mitarbeitern welches gegeben. Was wir dann auch zusätzlich gemacht haben. Die 10% Trinkgeld werden sogar auf den Kauf von Zigaretten erhoben. Das finden wir sehr grenzwertig, da hier eher keine Serviceleistung zu vergüten wäre. Das Hotel wirbt mit ökonomischem Konzept. Hier wäre es dann tatsächlich besser, statt die Rechnungen der Bars auszudrucken, die Getränke auf die Zimmerkarte zu buchen. Würde entsprechend Papiermüll sparen. Alles in Allem waren das Essen und die Getränke aber gut bis sehr gut - Coral und Lemongras haben die bessere Bewertung rausgerissen.
Der Service war mittelmäßig, was sich allerdings im Laufe des Aufenthalts zu einem gut entwickelte. Manche waren sehr engagiert, freundlich und zuvorkommend. Von anderen wurde man oftmals ignoriert. Es machte den Anschein, dass man nicht "erwünscht" ist bzw. das Personal genervt war. Kaum jemand hatte ein Lächeln im Gesicht, und wenn dann wirkte es teils aufgesetzt. Das traf natürlich nicht auf alle Mitarbeiter zu! Der Service an der Strandbar (Seabreeze) war mittelmäßig. Man musste teils recht lange auf die Getränke warten, obwohl kaum etwas los war. Der Service wurde aber besser, als ein jüngerer Mann dort Zugange war. Bei der Wave-Bar wurde der Service durch eine junge Dame auch deutlich besser. Im Hauptrestaurant (Benetier) wird man zum Tisch begleitet und nach Wasser bzw. Getränken gefragt. Eine erneute Nachfrage gab es nicht immer. Im Coral und Lemongras war der Service top - ohne Beanstandung. Schnell, freundlich, ein Lächeln im Gesicht, aufmerksam! Am Pool und Strand gibt es keinen Service. Aufgrund des besser gewordenen Services an der Seabreeze- und Wave-Bar gibt es die Bewertung gut.
Das Hotel liegt in einer Lagune - wie der Name schon sagt. Man kann daher nur auf ein paar Metern ins Meer gehen. Es liegt etwas versteckt, aber dennoch gut "zentral", um z.B. den Supermarkt auch fußläufig, ca. 30 Minuten, zu erreichen. Die "Einfahrtsschneise" zum Hotel ist okay. Etwas unsauber, was sich aber kurz vor dem Hotel ändert. Vom Flughafen aus sind es ca. 90 Minuten - außer man ist das letzte Hotel, das angefahren wird, dann sinds fast 2,5 Stunden. Es gibt vom Hotel aus einige Ausflugsangebote in die nähere oder aber auch weitere Umgebung. Mit dem Bus kann man gut zu Grand Baie fahren und von dort aus mit dem Express-Bus z.B. nach Port Luis. In unmittelbarer Umgebung des Hotels gibt es jedoch nichts zu sehen. Empfehlenswert wäre es, wenn das Hotel bei Anreise auf die "Green Attitude Foundation" hinweisen würde, für welche pro Person bei ca. 10 € (für 2 wöchigen Aufenthalt) berechnet wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Fitnessstudio, sehr gut ausgestattet, und einen Tennisplatz, sowie Boule, Tischtennisplatte und Billard. Bälle können nur gegen Gebühr erworben werden. Zudem sind auch zwei Schränke mit Büchern verschiedener Sprache als kleine Bibilothek vorhanden - das war super! Im Bootshaus kann man gratis z.B. Glasboottour, 1 Stunde, buchen, sowie Schnorcheln, Paddelboot, Tretboot. Wir haben uns für das Glasboot entschieden. Es sind eher drei "Bottiche" im Boot mit Glasboden. Wir hatten uns das zwar etwas anders vorgestellt, aber die Tour war toll. Wir wollten auch zum Schnorcheln gehen, aber leider war entweder das Meer zu rau oder es gab Quallenalarm. Schade, aber verständlich. Es gibt auch eine Wellnessanlage mit dementsprechenden Preisen. Jedoch sehr schön eingerichtet. Das Marine-Center ist sehr interessant. Hier kann man auch verschiedene Dinge basteln bzw. erfahren, teilweise gegen Gebühr. Überall im Hotel lassen sich tolle Dekoelemente aus Plastikflaschen bzw. Plastik, welches wiederverwertet wurde, finden. Die Poolanlagen sind toll. Es gibt drei Pools. Einen an der Strandbar und im hinteren Teil des Hotels, beim Coral, noch zwei Pools. Einer etwas kälter, sehr erfrischend, und einer im "Innenhof" mit warmen Temperaturen. Alle Poolanlagen sind gepflegt und einladend. Die Strandanlage ist auch sehr schön. Bei genauerem Hinsehen merkt man jedoch, dass einige Liegen kaputt und in die Jahre gekommen sind. Es gibt leider keine (weichen) Auflagen. Hervorzuheben ist jedoch, dass es kostenlose Sonnencreme gibt. Abends gab es wechselndens Programm, teilweise gewöhnungsbedürftig, aber recht unterhaltsam. Wir haben über unseren Reiseveranstaler vor Ort einen Ausflug u.a. zur Ile aux Cerfs gebucht. Mit dem Bus, leider sehr lange, weil einige Hotels eingesammelt wurden, zur Südküste, mit dem Speedboot zu drei verschiedenen Inseln. Auf einer konnte man eine alte Burgruine betrachten und auf der anderen wurde uns dann tolles Barbeque serviert, inkl. alkoholischer und antialkoholischer Getränke (auch auf dem Boot). Danach gings zu den Wasserfällen und es wurden einige Affen gesichtet, die einem wortwörtlich aus der Hand gefressen haben. Zuletzt gings auf die Insel Ile aux Cerfs. Hier kann man sich mit Souvenirs eindecken, bzw. etwas essen und trinken. Danach gings zurück zur Süd-Ost-Küste, von wo aus wir wieder mit dem Bus ins Hotel gefahren sind. Ein unvergessliches Erlebnis!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Julia, Thank you for taking the time to share your feedback about your stay at Lagoon Attitude. We’re glad to hear that you enjoyed the atmosphere and appreciated the thoughtful touches. It’s always rewarding to know when these little details help make our guests’ experiences more enjoyable. We’ve taken note of your comments regarding the air conditioning and balcony cleanliness. Your observations are valuable, and we’ll ensure they’re shared with the relevant teams to help us improve. It’s great to know you noticed our efforts to reduce plastic use by switching to glass bottles. Sustainability is an important part of who we are, and we’re happy that it resonated with you. As for dining, we invite you to explore our à la carte restaurant Kot Nou, which offers Mauritian-inspired dishes. Should you return, don’t hesitate to let us know your preferences so our chefs can personalize your meals for a richer culinary experience. We’re sorry to hear about the inconsistencies in service you encountered. Your feedback is appreciated and will be shared with our team to help us refine our approach and ensure a smoother experience for all our guests. Thank you again for your thoughtful review. We hope to welcome you back to Lagoon Attitude for another relaxing stay in the future. Cheers, Rubens Maureemootoo General Manager