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Conny & Thorsten (56-60)
Verreist als Paar • April 2023 • 1 Woche • Strand...der Kilometer lange Sandstrand entschädigte...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wirklich ganz knapp leider nur drei Sterne. Daher kann ich dieses Hotel unter den genannten negativen Aspekten nicht weiter empfehlen. So ich weiß nicht wo ich bei diesem Hotel anfangen soll. Mit dem negativen oder positiven. Ach ich fange dieses mal an mit dem negativen, das überwiegt leider mit den Punkten. Also das Kuba arm ist wissen wahrscheinlich alle die Kuba besuchen möchten oder es besucht haben und das das Personal wahrscheinlich wenig verdient ist wohl dann auch leider klar und da gibt man schon etwas mehr Trinkgeld gerne, wenn die Arbeit auch ordentlich gemacht wird. Aber bitte nicht jedes mal Trinkgeld geben und wenn man einmal nicht gibt dann wird man beim nächsten mal schon nicht mehr richtig bedient und wenn doch wird gleich Flunsch gezogen. Das ging da aber alles noch, damit konnten wir leben. Aber das der Kaffee im Restaurant, der schon so oft negativ erwähnt wurde von vielen Gästen, der ungenießbar ist und immer noch der gleiche ist wie zu Castros Zeiten, da hat sich in der Zwischenzeit noch nichts geändert, obwohl sich darüber schon viele Urlaubsgäste so oft beschwert wurde. Ich spreche hier von der Iberostar Gruppe, hallo da ist nicht mal ein oder zwei gute Kaffeevollautomaten drin und zwar sowas ähnliches wie an der Lobby Bar??dann bräuchten sich die Gäste von dort aus die Tassen nicht weg schleppen und der Kaffee wäre gleich an der richtigen Stelle und zwar da wo auch beim Frühstück, Mittag, Abendessen gegessen wird, was ist das bitte?? es geht doch auch anders wie schon erwähnt z.B. an der Lobby und an der Poolbar??? Ich hatte ein Bungalow mit Poolblick Gesamtzustand war in Ordnung aber die Balkon Tür klemmte wie verrückt sowie die Schubladen von den Schränken ging überhaupt nicht. Das Badezimmer hatte dann keine Toilettenbürste auch auf Anfrage gab es keine, vielleicht so üblich dort. Dann der Pizzamann an der Poolbar (Georg)der war unter der Gürtellinie was der abgezogen hat, da bin ich sofort zur Gästebetreuung hin, totale Unfreundlichkeit. Ich weiß nicht was die Dame gemacht hatte aber irgendwie habe ich ihn nicht mehr gesehen. Genauso wie die Dame am ( Burger Grill ) , trotz Trinkgeld eigentlich immer unfreundlich und sehr sehr langsam. Jetz kommt eigentlich eins der schlimmsten was uns in diesem Hotel passiert ist, Gott sei dank kurz vor der Abreise, sonst hätte ein Zimmerwechsel angestanden. Achtung bitte stets die Koffer geschlossen halten und bevor es nachhause geht Sachen überprüfen wegen Küchenschaben im Zimmer und was für große Schaben, aber das ist im so ein Land wohl fast normal, dagegen haben die auch sofort reagiert, aber die kommen aus der Kanalisation, da ist auch die Hotelleitung machtlos. Ist nur ekelig zu wissen das die Tierchen dann wahrscheinlich auch im Zimmer sind. (Siehe Foto) . Was auch sehr schlimm ist und auch so oft angeschrieben wurde, das man im Dunkeln schon die Liegen reservieren muss, wenn man gern auch im Schatten liegen möchte. Ich konnte das nicht glauben, es war ja immer so ab 7 Uhr die rede das sich die unvernünftigen Handtuchleger auf dem Weg machen, das wäre ja noch gegangen aber es ist schon um sechs Uhr frühmorgens, das zieht einen schon sehr runter, das könnte man ja eigentlich vermeiden eigentlich, denn Security steht ja jeden morgen da,-nein da wird noch geholfen die Liegen zusammen zu schieben, ist einfach unklar. Wer eine Liege unter ein Schirm am Strand haben möchte der muss da leider voll mit ziehen, weil jetzt komm ich zum letzten negativen, weil am Pool so laut die Musik aufgedreht wird das es totaler Stress ist dort zu liegen. Leute die eigentlich Urlaub machen wollen und Erholung brauchen in einem normalen Hotel und keine Clubanlage!! der kann da überhaupt nicht liegen, also muss man wohl oder Übels auch zum reservieren greifen. Da war ich sehr enttäuscht das dagegen nicht vorgegangen wird, denn wie schon geschrieben, die Möglichkeit würde sich ergeben, denn frühmorgens steht da die Security, sie könnten Anweisung bekommen von der Hotelleitung das die Strand und Poolliegen nicht reserviert werden. Wir wohnten im Zimmer (3504) am Pool Untergeschoss am Hauptweg, auch sehr früh am morgen trifft das Reinigungspersonal ein und dann wird erstmal lautstark gequasselt und mit den Reinigung und Besteckwaagen geschoben, das poltert natürlich . --So nun zum positiven. Ist leider nicht soviel. An der Rezeption sind sie meist sehr freundlich, der Empfang obwohl mitten in der Nacht war sehr gut. Die gesamte Gartenanlage sehr sauber und gepflegt. Der Pool wird sich auch Mühe gegeben das beste der Strand ist der ist der Hammer, der entschädigt fast alles. Der Holzweg bis zum Strand, kurz durch den Dschungel nach ca. 40meter ist man dort und man hat das Meer und feinen flachabfallenden weißen Sandstrand vor sich.-- Ja das Essen war auch sehr Gewöhnungsbedürftig. Aus sehr wenig versuchten sie sehr viel zu machen. Aber groß keine Abwechslung jeden Tag das gleiche, das war dann doch nicht die richtige Richtung. Fruchtsäfte sehr stark verdünnt und manchmal ungenießbar. Jeden Tag die gleiche Wurst b.z.w. Käse gesamte Zeit keine Butter. Na man darf da auch wirklich nicht viel verlangen. Urlaubsgäste war International sehr gemischt zum Anfang waren sehr viele Kanadier da und zum Schluss kamen dann sehr viele Russen sie haben dann noch von dem Animateuren abends ein willkommen Ständchen bekommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Achtung die Koffer geschlossen halten das sich keine Küchenschabe verstecken kann und die Sachen die ausgepackt sind schön ausschütteln bevor man dieses dann wieder im Koffer verstaut bevor man das Hotel verlässt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Keine Themenabende. Jeden Tag fast immer das gleiche. Alacart Restaurant war echt schwer ein Termin zu bekommen, war aber auch nicht so doll. Restaurant glich eher eine Bauarbeiterkantine sehr laut und es war kaum möglich sein eigenes Wort zu verstehen. Also auf deutsch sehr ungemütlich. Genauso war es an der Lobby , die Sitzgelegenheiten die es dort gab total durchgesessen, müsste mal unbedingt erneuert werden.


    Service
  • Eher gut
  • Ich spreche hier von der Rezeption und Reinigungspersonal sowie von der Gästebetreuung. Das war ok. Zimmerreinigung war klasse immer sauber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ich spreche hier von der Lage zum Strand. Ganz in der nähe ist das Delfinarium zu Fuß c.a. gute 5 min. Ausflüge nach Havanna mit dem Oldtimer, Cienfuegus und Trinidad haben wir schon von zuhause aus privat gebucht und haben dieses dann mit Reynaldo und sein Team unternommen, es war traumhaft schön und es hat alles zu hundert Prozent geklappt, wie wir uns das vorstellten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gab nicht viel. Abends wurde von der Animation immer etwas organisiert. dafür Tagsüber nur laute Musik am Pool, passte überhaupt nicht zum Hotel, da stand ich nicht allein da mit dieser Meinung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny & Thorsten
    Alter:56-60
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thorsten , sehr geehrte Conny, vielen Dank für Ihr Vertrauen, dass Sie uns durch die Wahl unseres Hotels entgegengebracht haben. Wir versuchen stets sicherzustellen, dass in unserem Hotel mit 272 Zimmern, verschiedenen Restaurants und Bars sowie unterschiedlichen Freizeitaktivitäten ein exzellenter Service, einwandfreie Sauberkeit, komfortable und makellose Zimmer und eine qualitativ hochwertige Gastronomie angeboten werden, da diese unsere wichtigsten Markenzeichen sind und diese das sind, was uns auszeichnet und bei unseren Gästen so beliebt macht, daher stimmen uns Ihre persönlichen Beobachtungen sehr traurig. Auch möchten wir erwähnen, dass bei Iberostar Serviceorientierung und persönliche Betreuung von größter Bedeutung sind und wir bitten, die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wir schulen unsere Mitarbeiter täglich, um die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen und arbeiten nach unseren hohen Qualitätsstandards. Wir finden es sehr traurig, Ihre Kommentare zu lesen und zu sehen, dass wir bei dieser Gelegenheit nicht in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Auch sprechen Sie an, dass Sie durch Handtücher belegte Sonnenliegen vorfanden. Es tut uns leid, wenn Sie sich dadurch gestört fühlten, das können wir selbstverständlich nachvollziehen und wir versuchen unser Bestes, jedoch ist die Handhabung nicht immer einfach. Wir werden uns diesbezüglich auch hier weiterhin Gedanken machen, denn wir möchten, dass unsere Gäste Ihren Aufenthalt in all unseren Bereichen vollständig genießen können. Abschließend freuen wir uns zu lesen, dass wir Sie mit der Lage unseres Hotels am paradiesischen Sandstrand von Varadero beeindrucken konnten. Auch Ihre netten Zeilen über unser Empfangspersonal und die Sauberkeitet Ihrer Zimmer haben uns viel Freude bereitet. Wir bedauern sehr, dass Sie uns aufgrund Ihrer Erfahrung nicht weiterempfehlen werden und bedanken uns trotzdem für Ihre konstruktive Bewertung, die wir an die Direktion zur Auswertung weitergeleitet haben. Es wäre schön, wenn Iberostar weiterhin eine Option für Ihren Urlaub darstellt. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Taínos