Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2022 • 1 Woche • StrandServicewüste Castello Beach
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel liegt an einem Strand mit grossen Granitsteinen. Der Sandstrand ist sehr übersichtlich. Um schönere Strände zu geniessen, mit dem Bus, oder auch teilweise zu Fuss, an die Anse Georgette, Anse Lazio oder Cote d' Or fahren. Im Grossen und Ganzen sieht es auf den ersten Blick gar nicht schlecht aus.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Bei Ankunft abends bekamen wir das Zimmer 13 im Erdgeschoss. Das Bad ist absolut renovierungs bedürftig und roch moderig und hatte abgerissene Holzleisten. Wir reklamierten das Zimmer und bekamen am nächsten Tag das Zimmer 11 im 1. Stock. Dies war kein Problem, da das Hotel nur mit 16 Personen belegt war. Das Zimmer war groß und erfüllte seinen Zweck. Das Bad war in Ordnung, die Dusche war in einer dunklen Ecke, ohne Beleuchtung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück bestand jeden Morgen aus einer sehr übersichtlichen Karte, wo man sich bestellen konnte, was darauf stand. Wir haben dafür Verständnis, das bei so wenigen Gästen ein Büffet nicht sinnvoll ist. Aber das Tomate und Gurke Sonderwünsche sind und jeden Tag die gleiche 1 Sorte Schinken und die gleiche 1 Sorte Käse angeboten werden, dafür fehlt uns das Verständnis. Die Kaffeemaschine für Cappucino, Espresso u.ä. war in den 7 Tagen 3 Tage defekt. Wir vermuten, das man sie nach Gebrauch hätte reinigen müssen und das nicht wollte. Man bekam jeden Morgen löslichen Kaffee. Das Abendessen kann man sich aus 2 Vorspeisen und 2 Gerichten Fisch oder Fleisch und einem Dessert zusammen stellen. Für Vegetarier oder jemand der nicht immer Fisch oder Fleisch essen möchte, Fehlanzeige. Das Abendessen selbst, war aber immer lecker. Da im Hotel immer nur ca. 14-20 Personen zum Abendessen waren, war dementsprechend die Bar zwischen 20 und 21 Uhr zu. Da im Umkreis vom Hotel sonst nichts war, musste man dann eben auf sein Zimmer. 200 Meter vom Hotel ist ein Supermarkt, wo man sich selbst mit Getränken eindecken kann, das man nicht auf dem Trockenen saß. So haben wir uns das aber nicht vor gestellt. Die Krönung war noch, das an einem Abend um ca. 20.00 Uhr die Maler kamen und das Restaurant gestrichen haben. Was auch immer sie getan haben, man sah am nächsten Morgen nichts, nur weisse Farbtropfen auf dem Boden. es wurde nichts abgedeckt. Wir waren am Strand und haben Ihnen eine Weile zugeschaut. Man konnte nur mit dem Kopf schütteln. Die Atmoshphäre im Allgemeinen war relativ steril und lieblos. Eigentlich schade, denn aus diesem Hotel könnte man mit relativ wenig Aufwand einiges machen. Wir waren froh, das wir nur 7 Tage da waren, bei 14 Tagen hätten wir versucht, das Hotel zu wechseln.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Jetzt komme ich zu dem Punkt, warum wir das Hotel nicht weiter empfehlen können. Über die 7 Tage wo wir dort waren, wechselte der Service alle 24 Stunden. Eine "Dame" im "Service" war die Unfreundlichkeit in Person. So was haben wir noch nie erlebt. Kein Lächeln, keine Höflichkeitsfloskeln, nichts. Sie kommt an den Tisch, nickt, presst die Lippen zusammen und nimmt die Bestellung auf. Nachmittags versteckt sie sich in der Bar um keine Bestellungen entgegegen nehmen zu müssen. Sie hat definitiv in der Hotelerie nichts zu suchen. Von den anderen Gästen wurde dies genauso bestätigt. Von einem Schweizer Paar, das wir dort kennen gelernt haben, wurde sie nur als Hexe betitelt. So jemand kann einem fast den Urlaub verderben. Anscheinend ist dies bekannt, wird aber vom Hotelmanagement nichts unternommen. Wir waren 1 Tag am Strand des Hotels. Es kommt niemand und fragt, ob man etwas trinken möchte. Ab 15.00 Uhr kann man sich an der Bar etwas bestellen, wenn die Kellner da waren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig am Ende einer Sackgasse. Vom Flughafen ist man in knapp 10 Minuten dort. Ausflugsziele sind mit dem Bus gut erreichbar. Die Bushaltestelle ist ca. 200 Meter vom Hotel entfernt. Mit dem Bus 61 kommt man in das Valle de Mai und mit dem Bus 62 um die ganze Insel. Bitte unbedingt Bus fahren, es ist einfach abenteuerlich, verwegen und toll. Die Busfahrt kostet für 2 Personen ca. 1,80 €. Taxis haben wir nicht genutzt, da überteuert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war nicht groß, aber ok. Am Strand ist es besser mit Badeschuhen ins Wasser zu gehen, wegen abgebrochenen Korallen u.ä. Das Spa Angebot ist ein Pavillion am Meer, wo man sich massieren lassen kann. Dies haben wir auch gemacht und wurden von einem sehr netten, taubstummen Mädchen massiert. Sie verstand ihr Handwerk super, denn die Massage war absolut toll und gelungen. Unterhaltung am Abend, Fehlanzeige. Wie auch, wenn zwischen 20 und 21 Uhr die Bar geschlossen wird. Wir haben es im Urlaub auch gerne ruhig, aber mit der Ruhe kann man es auch übertreiben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:61-65
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Dietmar, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so umfassende Bewertung unserer Immobilie zu verfassen. Erlauben Sie mir, auf die negativen Punkte einzugehen, wie sie oben mitgeteilt wurden: Wir sind gerade dabei, unsere Bäder zu renovieren, da die ursprüngliche Beleuchtung in der Tat etwas dunkel ist. Unsere Vision ist es, auf warme LED-Beleuchtung, Toiletten mit Ökospülung und moderne Armaturen umzustellen. Was das Teammitglied anbelangt, das nicht sehr angenehm war, so haben wir unsere Standards umfassend überarbeitet, ein neues Schulungsprogramm eingeführt, das von unserem Food and Beverage Manager unterstützt wird, und in den erforderlichen Fällen die unzulänglichen Mitarbeiter ersetzt. Auf einer kleinen Insel wie Praslin können wir nicht auf einen großen Pool an Arbeitskräften zurückgreifen, so dass wir uns sehr auf das Wachstum und die Entwicklung unserer Mitarbeiter konzentrieren - in einigen Fällen sind jedoch drastische Maßnahmen erforderlich und werden auch durchgeführt. In dieser besonderen Situation waren wir der Meinung, dass ein solcher Schritt nicht nur notwendig war, um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen, sondern auch um die Entwicklung der betreffenden Person zu fördern. Für den Strandservice gibt es keinen Grund, warum Sie sich unversorgt fühlen sollten - ungeachtet der personellen Probleme. Ich werde dafür sorgen, dass eine angemessene Aufmerksamkeit und ein vorausschauender Service eine Priorität sind. Aus logistischen Gründen ist unser Lieferant nicht immer in der Lage, eine große Auswahl an Wurstwaren anzubieten, da seine Lieferung von der Biosicherheitsbehörde der Seychellen zur Prüfung und Freigabe zurückgehalten wird. Normalerweise bieten wir standardmäßig 3 Sorten Schinken, geräucherten Fisch und zwei Käsesorten an, aber wir sind dabei, unsere eigene Wurst- und Fischproduktion vor Ort zu entwickeln, um diese Lücke zu schließen. Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass der Mangel an frisch gemahlenem Kaffee nicht auf eine mangelnde Bereitschaft zur Reinigung des Geräts zurückzuführen ist, da es zweimal täglich automatisch gereinigt wird. Beim Einchecken erkundigen wir uns, ob es spezielle Diätwünsche gibt, die wir berücksichtigen müssen, und wir können vegetarische, vegane, glutenfreie und andere Wünsche berücksichtigen, die uns mitgeteilt werden. Selbst Anfragen in letzter Minute werden immer berücksichtigt, da wir sehr stolz auf unser frisches und saisonales Angebot sind - daher auch die tägliche Speisekarte, die sich an den besten Produkten orientiert, die an einem bestimmten Tag auf dem örtlichen Markt erhältlich sind. Als Inselreiseziel liegt unser Schwerpunkt natürlich auf Meeresfrüchten, aber auch hier kann fast jeder Wunsch erfüllt werden. Die Behauptung, die Bar sei um 20.00 Uhr geschlossen worden, möchte ich in aller Bescheidenheit in Frage stellen - die Nachtschicht des Personals endet um 23.00 Uhr, und der letzte Aufruf für Getränke erfolgt um 22.30 Uhr. Wenn ein Gast einen Aperitif oder Schlummertrunk zu sich nehmen möchte, ist normalerweise immer ein Barkeeper im Dienst. Obwohl es auf unserer kleinen Insel zugegebenermaßen an Nachtleben mangelt, bezeichnen wir uns keineswegs als Partyziel. Mit besten Grüßen aus Praslin Neil Denis Resident Manager