Alle Bewertungen anzeigen
Nutzer (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 3 Wochen • StrandTraumziel vor 30 Jahren, jetzt nie wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Am Hotel Ellaidhoo gibt es nichts zu kritisieren (außer die Haifütterungen, grausig, warum?), alles funktioniert, Essen super, alle (meistens Inder und Sri Lanka) sehr freundlich und überaus hilfsbereit, Sonderwünsche zum Essen werden sofort ohne wenn und aber erfüllt, besser gehts nicht, ganz großes Lob. Aber das Land Malediven hat sich signifikant verschlechtert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir würden wieder die billigeren 4er Zimmer nehmen, weil es da einen 2. Stock (weniger Ungeziefer, weniger Stechmücken) gibt und die Zimmer wesentlich größer als die eigentlich auf dieser Insel favorisierten Strandbungalows sind, die außer den 302-310er eh keinen nennenswerten Strand haben. Und es gibt einen großen Balkon, kein Vergleich zu dem Minisitzplatz der Strandbungalows. Bei Regen (hatten wir leider sehr oft) war wenigstens auf dem Balkon ein Schutz vorhanden. Sauberkeit optimal, Klima so gut wie nicht hörbar. Ok, die Beleuchtung ist sehr aufs Energiesparen getrimmt....


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Tipp, wenn man nicht auf Alkohol angewiesen ist: Vollpension buchen, man erhält eine Aluflasche, diese kann man so oft man will in den 2 Bars und in der Tauchschule an den Trinkwasser Zapfstellen kostenlos auffüllen. Außerdem gibts zu allen 3 Mahlzeiten kostenlos Mineralwasser/Kaffee/Tee. Viele Sorten. Wer mehr benötigt, lieber All inklusive, weil die Preise sind astronomisch hoch.


    Service
  • Sehr gut
  • Überaus aufmerksam und hilfsbereit, sehr freundlich, sogar Extrawünsche zum Essen kein Problem


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Nie wieder, weil wir wegen der Unterwasserwelt gekommen sind. Eigentlich kennen wir Ellaidhoo noch zu Axels Zeiten, super Lage am Atoll Außenrand mit drop off Hausriff, aber nicht wieder zu erkennen. Sichtweite wegen Waserverschmutzung und viel Müll und sehr vielen kleinen Fremdpartikel schlecht. Nicht mehr zu vergleichen wie wir die Malediven von früher kennen. Auch die Arroganz der sunnitischen Muslime hat ein neues Niveau erreicht. Anscheinend kein Problem, das System funktioniert, die Preise steigen, die Nachfrage auch, die Qualität unter Wasser wird immer schlechter, nein, nicht das Korallensterben. Warum also nicht? Meine Frau hatte im großen Koffer ein kleines Kreuz aus Bronze (5-7cm), das sie vor 21 Jahren auf der Intensivstation vom Chefarzt erhalten hat, als sie das Krankenhaus verließ. Dieses Kreuz war seither auf jeder Reise dabei, es wurde ihr bei der Ankunft von den sunnitischen Muslimen abgenommen. Ein Mann, der über und über, auch am glattrasierten Kopf und Nacken, mit Kreuzen und Skulls tätowiert war und auch Kreuze um den Hals trug, konnte unbehelligt durch die muslimische Sicherheitskontrolle. Kein weiterer Kommentar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ausflüge Dinner zu zweit usw. gibt es zu astronomischen Preisen, nicht genutzt, aber man muss was anklicken.....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nutzer
    Alter:66-70
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Nutzer, Greetings from Ellaidhoo Maldives by Cinnamon! Thank you for taking the time to share your feedback following your recent visit. We are truly disheartened to learn about your experience with airport security. However, the incident mentioned above is beyond the control of the resort. In addition, to address your concerns, as you choose to travel during the monsoon season, rain showers are to be expected. Further to that, the resort is well renowned for its diving and snorkeling, we apologies if our beach did not meet your expectations. Nonetheless, we appreciate your valuable feedback and sincerely apologize for any shortcomings during your stay. We appreciate your positive comments about the resort itself, from the excellent food and friendly staff to the spacious rooms and cleanliness. Your words of appreciation will be shared amongst the entire team. If you have any further concerns or if there's anything else you'd like to share, please do not hesitate to contact us directly on fom.ellaidhoo@cinnamonhotels.com Should you return to the Maldives, we wish you a better experience.