- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir waren zum Beachvolleyballcamp in diesem Hotel. Der Strand ist superschön und feinsandig, optimal zum Beachen. Die Anlage ist schön eingewachsen und bietet viele schattige Plätzchen. Unser Garden-Zimmer war leider sehr in die Jahre gekommen und benötigt dringend eine Renovierung. Der Teppichboden ist unhygienisch und die Balkontüre schließt schlecht. Im Bad war alles verkalkt und die Dusche war eine Katastrophe. Die halbrunde Glastüre sollte wohl auf Rollen laufen, oben hing sie an einer von 4 verkalkten Rollen, sodass mein Mann diese provisorisch einhängen musste, bevor wir duschen konnten. Unten sind die Rollen freifliegend und nicht in der Schiene, sodass man aufpassen muss, dass einem nicht die ganze Glastüre entgegenkommt, wenn man versucht, diese zu schließen. Alle Fugen waren schwarz vor Schimmel. Wir haben dies zwei mal an der Rezeption reklamiert, aber es passierte nichts. Anfangs gab es nur lauwarmes Wasser, was dann besser wurde. Die Minibar enthielt alten Kuchen vom Vorgänger und wurde nicht regelmäßig aufgefüllt.
Das einzig positive waren die bequemen Betten, Bad siehe oben.
Die Gerichte waren gut, leider immer lauwarm und die Teller nicht vorgewärmt, sodass die Speisen kalt waren, bis man beim Tisch war. Am Strandrestaurant gab es auch Burger, die leider nicht wie das Hühnchen frisch gegrillt wurden, sondern in der Mikrowelle lauwarm gemacht wurden. Es gab eine große Auswahl, dass man immer etwas gefunden hat, besonders gut war der griechische Joghurt zum Frühstück. Das Personal an der Beachbar konnte keinen Cuba libre (brauner Rum, Cola , Zitrone, Eis) mixen. Angeblich gibt es keinen braunen Rum, wir haben es mit einer Flasche probiert, auf der Vodka stand und es ging. Aber man musste es jeden Tag neu erklären und an einigen Tagen sollten wir Geld dafür bezahlen. Die Getränkeauswahl kenne ich vielfältiger von anderen all-incl. Hotels. Das Hauptrestaurant war wohl erst renoviert worden und sehr schön.
Das überwiegende Personal war unmotiviert und nicht wirklich freundlich. Ausnahme die junge Dame an der Beachbar/Rich Bar und die Damen am Omelett/Pfannkuchenstand. Man merkte, dass es bald Saisonende ist und die Arbeitskräfte keine Lust mehr hatten.
Ephesus ist gut mit dem Dolmus zu erreichen und absolut sehenswert. Schön finde ich, dass die Katzen toleriert und vom Hotel gefüttert werden. Da ich nur junge, unkastrierte (bis auf eine Mutterkatze) gesehen habe, gehe ich davon aus, dass das Hotel sie nicht kastrieren lässt und die meisten den Winter nicht überleben. Es gibt Kastrationsaktionen von Tierschützern in Kusadasi, die diese Katzen einfangen, kastrieren und wieder zurückbringen. Da könnt das Hotel sich hinwenden und einen kleinen Beitrag dafür spenden. Oder einenTierarzt dafür bezahlen. Die Strandhunde sind kastriert und super lieb, da sieht man dass Tierschutz einen Effekt hat. Ebenso in Ephesos, dort werden die ansässigen Tiere auch kastriert. Ich hatte Hunde- und Katzenfutter dabei, das haben alle gerne gefressen und sie waren alle gut genährt. Etwas außerhalb gab es Hundehütten und einen Futterplatz, wo Tierschützer sich wohl um die Strassentiere kümmern.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Außer dem Beachcamp eines externen Anbieters haben wir nur die Sauna benutzt. Sie ist sehr klein und eine der beiden Duschen war komplett kaputt. Schön wäre ein Bereich gewesen, wo man abends sitzen und sich unterhalten kann. An der Rich Bar war die Kinderdisco und Lifemusik so laut, dass man sich nicht unterhalten konnte. Die Massagen waren sehr empfehlenswert (Türkan ist super)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maxmustemann |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Guest, First of all, we would like to thank you for sharing your opinion with us. At Richmond Ephesus Resort hotel, we always aim for the highest satisfaction of our guests by giving great importance to the taste and variety of food and beverages. We are sad that we could not meet your expectation. At the same time we are sad to read that the structure of our hotel and some of the technical issues you mentioned in your comment made such an impression on you. Since we know that guest satisfaction is very important in our hotel, we understand the importance of hotel renewal and continue to update the hotel every year under a certain plan. You can be sure that we will consider all your comments and suggestions and will try to improve each flagged comment. So you can enjoy your time in our hotel even more. We hope to see you and your family again in our hotel. Kind regards, Barbaros Karabulut General Manager